Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.09.2015, 15:45   #16
hht
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Was soll ich jetzt machen?

Alt 24.09.2015, 15:54   #17
Avenger77
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



schrauber hat mit FRST überprüft, ob sich AdwCleaner im Ordner Downloads befindet.
Das ist nicht der Fall.

1. Wo und wann hast Du die Version 5.005 runtergeladen?
2. Was macht kaspersky mit der gefundenen Datei? Autmatisch in Quarantäne oder nur ein Alarm?
__________________


Alt 24.09.2015, 16:07   #18
hht
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



@Avenger77
1) AdwCleaner habe ich von Filepony runtergeladen, wann weiß ich nicht mehr
2) Kaspersky löscht die Datei (stellt sie nicht in Quarantäne!)

ich habe den Alarm schon öfters (4-5x) bekommen, dass AdwCleaner.exe gefunden und gelöscht wurde.
Aber warum wird diese Datei noch gefunden, wenn sie schon von Kaspersky gelöscht wurde?
__________________

Alt 24.09.2015, 16:12   #19
Avenger77
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Darf nicht sein.
Gibt nur 2 Erklärungen:
1. Dies ist ein Rogue/Virus (= kein AdwCleaner von Xplode), der immer wieder auftaucht und nicht von Kasp. löschbar ist.
2. Kasp. kann die Datei nicht löschen und sie taucht immer wieder auf.

Schlage vor:
Deaktiviere Kaspersky!
Lade Dir hier https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/
die aktuelle Version herunter: 5.008 und installiere sie.
Dann kannst Du einen Suchlauf ausführen und danach sie mittels des Buttons "deinstallieren" löschen. Das sollte die alte Version, die Dir Probleme macht auch beseitigen.

Danach Kasp. wieder aktivieren und berichten, ob das Problem beseitigt ist.

Alt 24.09.2015, 16:26   #20
hht
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



@Avenger77
ich habe die schritte von dir befolgt und keine besserung
eben wurde das Angezeigt (bild im anhang)

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?-unbenannt.jpg  

Alt 24.09.2015, 16:39   #21
Avenger77
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Strange.

Mach mal folgendes: Lade Dir hier GMER runter:
GMER Download

PC rebooten dann Kaspersky ausstellen!
Dann die random.exe = GMER (dient als Schutz vor Rootkits) als Admin ausführen.
Es folgt ein Pre-Scan von ca. 30 Sekunden.
Dann gehst Du zum Reiter "Files" (obere Taskliste) --> dort zum betreffenden Ordner Downloads navigieren.
Wird die Datei AdwCleaner 5.005 angezeigt? Wenn nein, dann gibt es einen Haken "Only Hidden", den anhaken. Wird die Datei nun angezeigt?
Wenn nicht, dann existiert sie nicht und es ist eine Fata Morgana von Kaspersky!

Alt 24.09.2015, 16:49   #22
hht
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



es kommt folgende fehlermeldung, was kann ich machen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?-unbenannt.jpg  

Alt 24.09.2015, 16:58   #23
Avenger77
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Das ist schon mal schlecht.

gmer.net nicht erreichbar at the moment.
Ich checke das mal bei schrauber nach, ob auf Windows 8.1 GMER läuft, meines Wissens ja.

Alt 24.09.2015, 17:25   #24
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Laufen ja, kompatibel nein.

Alt 24.09.2015, 17:34   #25
Avenger77
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Gut, dann ist das geklärt.
Vorschlag:
Wenn Du dieser versteckten Datei auf den Grund gehen willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
- Benutze eine Linux Live DVD, damit kannst Du dann nachschauen, ob die versteckte Datei unter Downloads wirklich existiert. Unter Linux kann sie sich nicht verstecken.
Anschliessend auf virustotal.com hochladen/analysieren lassen.
- Deathkid um Analyse mittels MBAR und TDSKKiller bitten evtl. Roguekiller (Adlice), wenn der unter Win 8.1 läuft, was ich aber nicht weiss.
- Es "sein lassen" und Kaspersky die Datei whitelisten lassen (= als Ausnahme definieren lassen).

--> Komisch ist nur, dass der reguläre AdwCleaner KEINEN Autostart (.sys oder .dll) besitzt!

Alt 24.09.2015, 17:39   #26
hht
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Ich möchte einmal das System mir MBAR, TDSS Killer und Rougekiller überprüfen. (wo finde ich die Anleitungen?)
Wenn das nichts bringt dann mit der Live CD schauen.

Geändert von hht (24.09.2015 um 17:46 Uhr)

Alt 24.09.2015, 18:29   #27
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Puuuhh.. ich hab schon grad recht viele Themen offen Ich schreib schrauber mal, dass er dich nochmal genauer anschauen soll

Alt 24.09.2015, 18:51   #28
Avenger77
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



HHT:

Gut, ich bin off! Würde ich genauso machen wie Du.

Wenn Du sicher gehen willst und vlt. auch mal zum Testen: Linux, sehr beliebte Distro mit allen Codecs:
Linux Mint 17.2 "Rafaela" - Cinnamon (64-bit) - Linux Mint
1,5 GB als Iso brennen auf DVD dann als Livesystem testen (ohne Festplatten Installation) --> Checken/Hochladen die betreffende AdwCleaner 5.005 auf virustotal.com.

Alt 24.09.2015, 19:14   #29
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



was wie wo soll jetzt gemacht werden oder ist gewünscht? Sollen wir jetzt alle Tools drüber jagen weil KAV Müll anzeigt?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.09.2015, 11:18   #30
hht
 
Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Standard

Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?



Ich glaube das Problem ist gelöst
Ich habe den Download-Ordner gelöscht und einen neuen Erstellt.
Aber Trotzdem danke für eure Bemühungen
Wenn wieder was ist, dann melde ich mich wieder.

Antwort

Themen zu Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?
angezeigt, gefunde, gelöscht, glaskugel, inter, interne, internet, internet security, kaspersky, programm, security, warum, wissen




Ähnliche Themen: Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?


  1. Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2015 (5)
  2. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  3. Wechsel von Avast auf Kaspersky Internet Security 2015 - Win 8.1 Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2015 (1)
  4. Kaspersky Internet Security 2015 macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (3)
  5. GData 2015 INTERNET SECURITY Fehlermeldung: "Dieses Programm wir durch eine Gruppenrichtlinie blockiert [..]"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (7)
  6. Kaspersky Internetsecurity 2015 (Zertifikatprobleme)
    Alles rund um Windows - 25.10.2014 (1)
  7. Bitdefender Internet Security 2015 meldet ständig infizierte Webressource
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (17)
  8. Frage zu Kaspersky Internet Security 2012
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2012 (0)
  9. kaspersky internet security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (13)
  10. Kaspersky 2011: Internet Security als Kostprobe
    Nachrichten - 11.05.2010 (0)
  11. Anleitung: Kaspersky Internet Security 2009
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.10.2008 (0)
  12. Kaspersky Internet Security 7 auf deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2008 (3)
  13. Problem mit avp.exe (Kaspersky Internet Security 7.0)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2008 (4)
  14. Reicht Kaspersky internet security 6?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2007 (12)
  15. Einstellungen bei Kaspersky Internet Security 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2007 (5)
  16. NmindexStoreSvr.exe & Kaspersky Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2007 (9)
  17. Kaspersky Internet Security 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2006 (19)

Zum Thema Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? - Was soll ich jetzt machen? - Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.