Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2015, 18:08   #1
win4free
 
Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Standard

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?



Guten Tag,

Ich bin Mod in einem größeren deutsch-sprachigem Forum. Seit kurzem haben jetzt einige Nutzer Warnungen u.a. von Norton Antivirus erhalten, dass unsere Website als "unsicher" gelte - eine von uns gehostete Datei sei ein Virus und deshalb der Besuch unserer Seite abzuraten.

Die Datei sitzt gerade auf meinem Rechner (unausgeführt, versteht sich) und ich würde diese gerne von Euch überprüfen lassen, nicht zuletzt, da die Datei schon seit einigen Jahren auf dem Server hockt und bisher kein Antivirus gemuckt hat.

Folgende Nachricht rückt Norton beim Versuch des Betretens unserer Seite raus:

https://safeweb.norton.com/report/show?url=dl2.worldofplayers.de

Norton beschreibt die Datei außerdem als einen "Trojan.Gen.2"-Virus.

Ich selbst verwende AVG Antivirus und habe beim Herunterladen folgende Beschreibung der Datei erhalten:

www.avgthreatlabs.com/virus-and-malware-information/pu/free/?utm_source=TDPU&utm_medium=RS&CTRY=de&LNG=ge&PRTYPE=AVF&V=2015&AI=0&BE=21198945&IDNT=QEVJRF9JZF9wZ218JW5hbWUlPUNyYWNrLk1H&IDN=YzpcVXNlcnNcd2luNGZyZWV cRG93bmxvYWRzXEczX1VwZGF0ZVBhY2tfMS4wMl9Ib3RGaXguZXhl (Diese Seite braucht ein wenig beim Aufbau, scheinbar sind deren Server nicht so fix wie unsere. )

Da die .exe nicht ausgeführt wurde, habe ich noch keine Logfiles mit den von Euch vorgegebenen Tools erstellt, kann das aber gerne nachholen. Ebenso werde ich die .exe selbst auf Nachfrage zur Verfügung stellen, nur will ich ungern am Ende irgendwelche Viren auf Eure Server hochladen.

Die Datei werden wir logischerweise vorsorglich von unserem Server treten und, sollte sie sich als sauber herausstellen, wieder später hochladen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,
win4free

Alt 31.08.2015, 18:33   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Standard

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?



Hi,

pack die exe bitte in ein ZIP mit Passwortschutz, ZIP hier anhängen, Passwort per Privater Nachricht an mich.
__________________

__________________

Alt 31.08.2015, 18:58   #3
win4free
 
Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Standard

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

pack die exe bitte in ein ZIP mit Passwortschutz, ZIP hier anhängen, Passwort per Privater Nachricht an mich.
Zip befindet sich im Anhang, PM ist unterwegs. Nochmals vielen Dank!
__________________

Alt 01.09.2015, 17:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Standard

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?



Jop, die is böse
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.09.2015, 19:25   #5
win4free
 
Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Standard

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?



Hallo Schrauber,

"Böse" inwiefern? Kannst Du mir, wenn nötig auch per PM, kurz beschreiben, was sie anstellt? Trojaner zum Einschleußen weiterer Viren? Adware-Installer?

/edit sagt: Und natürlich nochmals vielen Dank für die Feststellung!


Alt 02.09.2015, 18:36   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Standard

Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?



https://www.virustotal.com/de/file/6...is/1441122903/

Ich hatte jetzt nicht die Zeit das Ding komplett zu zerlegen, aber Adware ist es keine. Schon eher was schönes was auch nachlädt.
__________________
--> Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?

Antwort

Themen zu Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?
antivirus, aufbau, avg, beste, besten, besuch, brauch, datei, erhalte, erstellt, fix, gen, guten, jahre, logfiles, nachricht, norton, rechner, seite, server, source, tools, viren, virus, warnungen



Ähnliche Themen: Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?


  1. Rätselraten um angeblichen 4K-Crack bei Netflix
    Nachrichten - 31.08.2015 (0)
  2. (Anscheinend) Nicht entfernbarer Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (15)
  3. http://img.virus-analytics.com/js/adr... ständig Warnung von Avast sobald ich eine Seite lade. Werde anscheinend umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  4. Virus: Win32.Trojan.Agent.KV5KTJ gefunden in Datei: C:\User\xx\AppData\Local\Temp\is1070216317\798896_Setup.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (11)
  5. [crack] Bildschirm bleibt schwarz, nur Mauszeiger zu sehen
    Mülltonne - 04.06.2012 (3)
  6. Habe hier das Problem mit den anscheinend hier Bekannten "50Euro" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  7. DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL - iastor.sys ; XP.Crack.Gen ; Antimalware-Doctor Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (28)
  8. Virus von Crack/Keygen, obwohl man nie welche gedownloaded hat. Geht das?
    Diskussionsforum - 09.06.2011 (15)
  9. Skidrow Crack für Splinter Cell Conviction
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (4)
  10. crack.exe geöffnet
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  11. spyware doctor crack!
    Mülltonne - 29.05.2008 (3)
  12. Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  13. Virus: Trojan-Clicker.Win32.Costrat.ae(Datei: system32:lzx32.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (5)
  14. Vorsicht: Trojaner statt Windows-Vista-Crack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)
  15. aaware / crack.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (1)
  16. Crack
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (2)

Zum Thema Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? - Guten Tag, Ich bin Mod in einem größeren deutsch-sprachigem Forum. Seit kurzem haben jetzt einige Nutzer Warnungen u.a. von Norton Antivirus erhalten, dass unsere Website als "unsicher" gelte - eine - Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.