Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.07.2015, 22:15   #1
Bodensee_
 
Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet - Standard

Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet



Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe heute mit meinem Android eine PDF Datei geöffnet die ich über meine E-Mail Adresse erhalten hatte und erst danach bemerkt das es sich um Betrug handelt.

Als ich unter meinen Downloads nach dieser Datei suchen wollte, fand ich sie nicht.
Nun bin ich mir ziemlich sicher das etwas im Hintergrund läuft. Gut möglich das ich auch den "Täter" kenne.

Im Anwendungsmanager kann ich nichts seltsames entdecken, was im Hintergrund läuft. Ich kenne mich aber auch nicht gut aus. Auch habe ich zwei Antiviren Softwares drüber laufen lassen ohne Erfolg. Im Netz habe ich nun gelesen das Spionierungssysteme nicht über Antiviren Dateien gefunden werden.

Was kann ich denn nun machen?

Liebe Grüße

Marie

Alt 23.07.2015, 10:12   #2
Alois S
 
Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet - Standard

Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet



Hallo Marie und ,

zunächst wäre es interessant zu wissen, welches Gerät hier gemeint ist - der Ausdruck "Anwendungsmanager" lässt zwar auf ein Smartphone schließen, aber....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet
adresse, android, antiviren, betrug, datei, dateien, downloads, e-mail, erhalte, erhalten, gefunde, hallo zusammen, handel, heute, hintergrund, hoffe, laufe, laufen, nichts, pdf, seltsames, suche, ziemlich, zusammen



Ähnliche Themen: Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet


  1. Zip datei von pay online24.de geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.10.2015 (1)
  2. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  3. Infizierte .doc-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (4)
  4. zip Datei auf Mac geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (3)
  5. Hokku zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (3)
  6. Mail mit .rft-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (2)
  7. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  8. Zip Datei Inkassounternehmen geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2014 (6)
  9. Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (0)
  10. Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (1)
  11. Zip-Datei von Rechnungsemail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (13)
  12. email zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (9)
  13. Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (10)
  14. ms-dos datei geöffnet, pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (12)
  15. Rechnung mit ZIP Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (18)
  16. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  17. Datei geöffnet, nun Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)

Zum Thema Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet - Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute mit meinem Android eine PDF Datei geöffnet die ich über meine E-Mail Adresse erhalten hatte und erst danach bemerkt - Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Wahrscheinlichinfizierte PDF Datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.