Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2015, 10:12   #1
Selen
 
Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E - Standard

Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E



Hi,
ich habe heute morgen GDATA laufen lassen und es fand zwei Einträge: Trojan-Ransom.Browlock.E
Sie sitzen in:
C:\Users\Selen\AppData\Local\Spiel\BrowserCache\f_0001ba
C:\Users\Selen\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\u845coy5.default
Habe diese zwei Funde gelöscht. So jetzt weiß ich nicht ob es schon mein System verändert hat und es sich noch irgendwo eingenistet hat, wo mein GDATA die Viren nicht aufspüren kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, die Viren vollständig von mein PC zu entfernen.
Danke

Alt 02.07.2015, 11:59   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E - Standard

Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E



Hallo Selen



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 02.07.2015, 14:37   #3
Selen
 
Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E - Standard

Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E



ich habe mich doch für den sichersten Weg gewählt und habe meine Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt.
__________________

Alt 03.07.2015, 07:49   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E - Standard

Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E



Ok.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E
appdata, einträge, entferne, firefox, freue, funde, gdata, heute, könntet, laufen, local, meldung, morgen, mozilla, roaming, sitze, spiel, system, troja, trojan-ransom.browlock.e, users, verändert, viren, virenmeldung, vollständig, würde



Ähnliche Themen: Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E


  1. Virenmeldung Trojan-Ransom.Browlock.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (8)
  2. ebenfalls Virenmeldung Trojan-Ransom.Browlock.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (3)
  3. Trojan-Ransom.Browlock.E und die Gdata Falschmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (1)
  4. Seit heute morgen, folgende Meldung:Script.Trojan-Ransom.Browlock.E (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (1)
  5. Trojan-Ransom.Browlock.E = Gdata Falschmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (4)
  6. Trojan-Ransom.Win32.Blocker.cbsn & Trojan-Spy.Win.32.Zbot.nsur eingefangen -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (23)
  7. Nach spontanen mbam scan: Trojan.Phex.THAGen6 und Trojan.Ransom.ED
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (1)
  8. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  9. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  10. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (9)
  11. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  12. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  13. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  14. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  15. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (15)
  16. Auf meinem PC: PUM.Disabled.SecurityCenter, Exploit.Drop.GS, Trojan.Delf, Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (29)
  17. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)

Zum Thema Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E - Hi, ich habe heute morgen GDATA laufen lassen und es fand zwei Einträge: Trojan-Ransom.Browlock.E Sie sitzen in: C:\Users\Selen\AppData\Local\Spiel\BrowserCache\f_0001ba C:\Users\Selen\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\u845coy5.default Habe diese zwei Funde gelöscht. So jetzt weiß ich nicht ob - Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E...
Archiv
Du betrachtest: Virenmeldung: Trojan-Ransom.Browlock.E auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.