Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.07.2015, 14:53   #31
Kronos60
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Da hast du anscheinend noch mal Glück gehabt, das wünsche ich dir auch beim entschlüsseln der Dateien, es tut sicherlich weh Lösegeld an solch Kriminellen zu zahlen. An deiner stelle würde ich den PC formatieren und über die Dateien zwei oder drei Virenscanner drüberjagen.
Und noch einmal es gibt keine Garantie das entschlüsselt wird wenn man zahlt, man ist auf den guten Willen der Kriminellen angewiesen. Zahlen sollte man nur wenn die Daten wirklich sehr wichtig sind. Das widerspricht sich eigentlich den wenn die Daten wichtig sind, dann hat man sie ja zwei- und dreifach gesichert.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 17.07.2015, 15:45   #32
alouette
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Da hast du anscheinend noch mal Glück gehabt, das wünsche ich dir auch beim entschlüsseln der Dateien ....
Danke Kronos60

aber ich bin nicht mehr so optimistisch wie heute Mittag.

Als ich die zip-Datei auf dem Desktop entpackte, schlug Malwarebytes gleich Alarm und verschob die Datei "Decrypt.exe" gleich in die Quarantäne. Bei dem zuvor auf der Diskstation entpackten Ordner blieb der vermeintliche(?) Trojaner unentdeckt, bzw. solange bis ich hier Malware drüber liess.

ist decrypt.exe wirklich ein Schädling oder ist es normal das Malwarebytes die Anwendung, die ja Dateien (? zum Guten ?) verändern, als Malware einstuft?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-malware-alarm_auf_desktop.jpg   -malware-alarm_auf_ds.jpg   -decrypt_dateien.jpg  
__________________


Alt 17.07.2015, 15:51   #33
Kronos60
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Da du auf dieses Programm angewiesen bist würde ich Malwarebytes und alle anderen Antivirusprogramme abschalten. Das solche Entschlüsselungstools als Malware erkannt werden ist eigentlich normal, ob es wirklich Malware ist lässt sich schwer sagen.
Und dann wie gesagt die entschlüsselten Dateien mit zwei-drei Av-Scanner scannen. Ich empfehle Malwarbytes das du eh schon hast und vielleicht noch Emsisoft Emergency-Kit:
http://www.emsisoft.de/de/software/eek/
__________________
__________________

Alt 17.07.2015, 15:57   #34
Deathkid535
/// Malwareteam
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Kümmer dich zuerst um die Entschlüsselung deiner Daten, wir können danach ja immer noch einen Blick drüber werfen (aber diesmal davor schön absichern!)

Alt 17.07.2015, 21:39   #35
alouette
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Ich habe die zip-Datei nun separat auf den alten XP-Laptop (ohne installierten Virenscanner) geladen und dort entpackt.

Danach mittels USB Stick ca. 340 Ordner mit ca. 3'700 verschlüsselten Dateien von der betroffenen DiskStation auf das XP-Laptop kopiert und dort den Befehl zum Entschlüsseln gegeben!

Es hat funktioniert

Das tolle an der Decrypt Anwendung: man kann jeden Ordner selber anwählen. Aber selbst wenn man bereits entschlüsselte Dateien wiederum anwählt, bleiben die intakt. Ich hatte zuerst befürchtet, dass die wieder verschlüsselt werden.

Sämtliche HELP_DECRYPT Dateien bleiben übrigens nach der Entschlüsselung erhalten und müssen separat gelöscht werden. Pro Ordner sind dies 4 Dateien.

noch eine interessante Feststellung: sobald ich EMSISOFT installiert habe, konnte ich die decrypt.exe Datei nicht mehr starten: sie verschwand fast augenblicklich in die Quarantäne, und dies obwohl ich EMSISOFT noch nicht mal für die 30-tägige Testzeit freigeschaltet hatte. Anders gesagt: EMSISOFT Malware hat den Schutz sofort nach der Installation eingeschaltet. nur lässt sich der Schutz nicht deaktivieren: Selbst wenn man im Taskmanager den Prozess beendet, startet er vollautomatisch wieder.

Morgen starte ich den Decrypter vom Win 7 PC! Ich denke, dass könnte heute die erste Nacht werden, die ich seit letzten Sonntag wieder gut schlafen werde...


Alt 18.07.2015, 14:37   #36
Kronos60
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Schön das es geklappt hat.
__________________
--> CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung

Alt 21.07.2015, 02:22   #37
burningice
/// Malwareteam
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Zitat:
Das tolle an der Decrypt Anwendung: man kann jeden Ordner selber anwählen. Aber selbst wenn man bereits entschlüsselte Dateien wiederum anwählt, bleiben die intakt. Ich hatte zuerst befürchtet, dass die wieder verschlüsselt werden.
man muss ja sagen, Entwickler für Malware sind nicht doof und bieten einen echten Service für Ihre Kunden Gerade dass sie nicht noch Telefonsupport oder sowas anbieten

Dass beim Entschlüsseln eventuelle Virenscanner sich beschweren ist ja nur verständlich und soll natürlich auch so sein, immerhin wird ein potentiell sehr schädlicher Prozess ausgeführt der auf "infizierte" Dateien zugreift und von seiner Art ja auch ähnlich dem Verschlüssler funktioniert, nur andersherum.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 30.07.2015, 14:19   #38
HEX16
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Kann man den nicht den decrypter auf einem anderen betroffenen Rechner nutzen? Kam mir gerade so in den Sinn.

Wenn das nicht geht sollte vielleicht mal jemandem den decrypter auseinandernehmen. Würde vielleicht beim entschlüsseln helfen.

Alt 30.07.2015, 14:22   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



@HEX16, für jeden mit dieser Malware infizierten Rechner wird ein neues/einmaliges Schlüsselpaar erstellt. Und nur mit dem Private Key kann entschlüsselt werden. Und den Private Key bekommst von den Erpressern erst wenn du die Kohle abgedrückt hast.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2015, 14:43   #40
HEX16
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Ist mir auch eingefallen NACHDEM ich den Beitrag geschrieben habe.

Vor einigen Monaten fand ich Verschlüsselung noch richtig toll!

Aber wenn ich mir jetzt so ansehe was damit gemacht wird :/

Alt 30.07.2015, 14:45   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Fast alles lässt sich missbrauchen
Findest du auch Autos doof, weil Kriminelle Personen Autos als Fluchtfahrzeuge verwenden können, oder schlimmer noch, Leute überfahren?
Findest du Messer doof, weil damit nicht nur Köche ihren Job ausüben, sondern auch Kriminelle Personen ihre Opfer damit bedrohen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2015, 14:48   #42
HEX16
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Jetzt wo du es sagst

Vielleicht kannst du mir nocheinmal helfen cosinus, ich sehe du bist hier öfter aktiv.

Ich würde selber gerne anderen Usern helfen mit ihren Problemen.
Ich habe eine gute Erfahrung mit Computern etc. und würde meine Kentnisse gerne erweitern. Kann man sich hier irgendwo bewerben um zu helfen?

Alt 30.07.2015, 14:51   #43
Deathkid535
/// Malwareteam
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Wenn du Malware entfernen mithelfen willst, gibts hier eine Ausbildung

http://www.trojaner-board.de/88896-a...ner-board.html

Ansonsten kannst du eigentlich überall mithelfen auch so

Alt 30.07.2015, 14:51   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Lies mal http://www.trojaner-board.de/88896-a...ner-board.html

Ich weiß aber nicht ob noch Plätze frei sind....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2015, 14:57   #45
HEX16
 
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Standard

CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung



Okey Danke euch beiden.

Aktuell leider keine Plätze da

Werde ich in ein paar Wochen nochmal vorbei sehen.

Antwort

Themen zu CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung
bezahl, cryptowall, cryptowall 3.0, daten, decrypter, dollar, einfach, erhalte, erhalten, lösegeld, tagen, teile, teilen, verschlüsselte, zahlung




Ähnliche Themen: CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung


  1. Cryptowall 3.0
    Diskussionsforum - 16.07.2015 (41)
  2. Datendiebe stehlen vermehrt Smartphones und Co. und fordern Lösegeld
    Nachrichten - 09.06.2015 (0)
  3. Cryptowall 3.0 für OSX?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2015 (2)
  4. DHL-Meldung erhalten, nach 10 Minuten weg. Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (18)
  5. Online-Erpresser verschlüsseln Datenbank und fordern 50.000 US-Dollar Lösegeld
    Nachrichten - 03.02.2015 (0)
  6. Lösegeld-Trojaner nach Systemwiederherstellung entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (11)
  7. Virenbefall (?) nach Lösegeld Trojaner - PC/Windows Vista nicht bootbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (0)
  8. Polizei Virus - Österreich - 100 € Paysafe lösegeld!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (7)
  9. Polizei Virus - Österreich - 100 € Paysafe lösegeld #laptop2
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (3)
  10. Lösegeld und Verschlüsselungstroyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (2)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (neu) - noch kein decrypter verfügbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  12. Win 7 / gesperrt / clean.bat / Lösegeld / HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (6)
  13. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Zahlung von 50 Euro. Weiter Probleme nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (1)
  14. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert, nach Zahlung von 50 € wieder freigeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (9)
  15. Datei acroff.dll nach Update erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (5)
  16. Lösegeld-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (5)
  17. Lösegeld-Trojaner sperrt scheinbar die Windows-Lizenz
    Nachrichten - 12.04.2011 (0)

Zum Thema CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung - Da hast du anscheinend noch mal Glück gehabt, das wünsche ich dir auch beim entschlüsseln der Dateien, es tut sicherlich weh Lösegeld an solch Kriminellen zu zahlen. An deiner stelle - CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung...
Archiv
Du betrachtest: CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.