Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: 5.exe Fehlermeldung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.05.2015, 11:06   #16
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
der kleine Kronos....
Du hast es erraten ich bin 120cm hoch....
Zitat:
Es gibt genug Malware die sich an den Virenscannern vorbeischleicht
Hier hast du auch recht.
Zitat:
Und die Virenscanner sind nur "Hilfsmittel" für uns.
Das ist gut so. Aber mit Loganalysen bekommst du den PC auch nicht sauber.
Zitat:
Du kannst genauso wenig sicher sein, dass Deine Backups sauber sind
Das kann ich zu 100%, mein Image liegt auf einem 32GB Stick wurde direkt nach der Neuinstallation erstellt,, und seit damals nicht mehr angesteckt. Natürlich mache ich mir auch laufend ca 2 mal im Monat Images für andere zwecke die speichere ich auf einer externen Festplatte.
Zitat:
Du verwendest eine Live-CD
Ganz genau die erstellt ganz einfach das Programm, Ich boote von der Live- cd oder besser gesagt Recovery-CD, Windows läuft nicht und dann spiele ich das Image zurück, dabei werden vom Programm alle Partitionen gelöscht und der MBR wird neu erstellt. Und das in ca 20 min.
Diese Methode ist zu 100% sicher.
Nur wie gesagt das machen leider die wenigsten.
Dabei ist es so einfach.

Geändert von Kronos60 (31.05.2015 um 11:11 Uhr)

Alt 31.05.2015, 11:11   #17
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Sobald Du ein Programm installierst brauchst Du ein neues Image und Du weißt nicht ob alles noch sauber ist. Nach jedem Surfen im Internet kannst Dir was eingefangen haben. Alles Unsinn. Das dauert ewig mit den Systemimages. Das ist v.a. alles realitätsfern.

Zitat:
Aber mit Loganalysen bekommst du den PC auch nicht sauber.
So. Dann schau Dir mal diesen Link an:
https://www.virustotal.com/de/file/0...is/1430306590/

Und dann schau wann ich die Datei als Malware kommentiert habe und dann klicke auf neueste.

Und ich werde Dir nicht weiter antworten. Du kannst ja Deine Meinung haben. Aber User zu verunsichern die sich bewusst und vertrauensvoll an uns wenden geht mir auf den Geist.
__________________

__________________

Alt 31.05.2015, 11:49   #18
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Sobald Du ein Programm installierst brauchst Du ein neues Image und Du weißt nicht ob alles noch sauber ist. Nach jedem Surfen im Internet kannst Dir was eingefangen haben. Alles Unsinn. Das dauert ewig mit den Systemimages. Das ist v.a. alles realitätsfern.
Nur noch so viel:
Programme installiere ich mir nur von DVD/CD, weiters installiere ich Servicpack 1 (meine DVD hat keines) alle Windows-Updates ca. 200, alle Treiber, alle Drucker Scanner, Maus und Tastatur, Einstellungen. Also zu 100% sicher. Danach kommen erst alle Programme die ich aus dem Internet herunterladen muss.

Und jetzt zählen wir den Zeitgewinn.

ungefähr natürlich:

Installation des BS 1std
Installtion des Servicepack 1 1std
Windows Updates 2.5std
Programme auf DVD 2.5 std
Treiber 0,5std
Drucker usw 1 std
Einstellungen 1/2 std
---------------------
9 Stunden
---------------------
- 1/2std Zurückspielen vom Image
---------------------
Zeitgewinn 8,5std

Und in dieser Zeit kann ich Nasenbohren wenn mir nichts besseres einfällt.
Und jetzt nenne mir die Zeit du hast ja so viel Erfahrung von einer durchschnittlichen Bereinigung?

Und das ist real.

Vergessen:
Abrechnen muss man die Zeit für das installieren von den Internet-Programmen 2,0std = 6 1/2 std Zeitgewinn

Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Und dann schau wann ich die Datei als Malware kommentiert habe und dann klicke auf neueste.
Das hast du gut gesagt die neueste, bis es Definitionen für die neueste Malware gibt vergehen oft Stunden und in dieser Zeit ist der Scanner praktisch blind, da muss man sein System ander absichern.

Und jeden Tag wird neue Malware ins Netz gestellt. Oder es wird nur die Signatur minimal verändert und auch da ist der Scanner blind.

Und auch Virustotal benutzen die Malwareautoren gern die Malware wird erst freigegeben wen kein Scanner mehr anschlägt.
__________________

Geändert von Kronos60 (31.05.2015 um 11:38 Uhr)

Alt 31.05.2015, 12:44   #19
Alois S
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Diese Methode ist zu 100% sicher.
1. Befinden wir uns hier in einem "Malwareentfernungsforum"

2. Gibt es keine 100%ige Sicherheit - bei keiner Methode!

3. Werden hier auch genaue Analysen gemacht (meist "siehst" du die bloss nicht)

4. Kennen die Experten "ihre" Malware recht genau - durch Untersuchungen und Praxis

5. Sind deine Angaben und Zahlen gelinde gesagt praxisfern

6. Bist du hier vielleicht nicht "100%ig" an der richtigen Stelle, um dein Wissen zu propagieren


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 31.05.2015, 12:51   #20
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Die Methode ist zu 100% sicher, auf welchen Wege kann ein wie von mir beschriebenes Image infiziert werden, etwa durch Windows Update, erkläre mir das bitte zuerst. Wenn das I-Net wieder dranhängt dann schaut es wieder anders aus aber bis dahin ist es sicher.
Zitat:
Sind deine Angaben und Zahlen gelinde gesagt praxisfern
Welche denn du formulierst das so verschwommen bitte präzise Antworten.
Zitat:
Kennen die Experten "ihre" Malware recht genau - durch Untersuchungen und Praxis
Natürlich und das Millionenfach....
Zitat:
Gibt es keine 100%ige Sicherheit - bei keiner Methode!
Und auch das ist falsch habe ich schon belegt.
Zitat:
Bist du hier vielleicht nicht "100%ig" an der richtigen Stelle, um dein Wissen zu propagieren
Ich diskutiere nur.


Alt 31.05.2015, 14:45   #21
Alois S
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Ich diskutiere nur
Leider kenne ich derartige Diskussionen schon seit über 10 Jahren.....

Und für mich gilt heute wie damals der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, der da ist:

Bereinigung wenn möglich - Neuinstallation wenn nötig!


Und weil wir gerade bei der Verhältnismäßigkeit sind: Sorry,aber nun musst du dir jemand anderen zum weiterdiskutieren suchen.......

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> 5.exe Fehlermeldung

Alt 31.05.2015, 14:54   #22
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Musst ja nicht gleich so schreien.
Verhältnismässigkeit:

Image = max 2,5std
Bereinigen = 8 std aufwärts

Und wie ist es jetzt mit der Verhältnismäßigkeit?

Zu beachten ist noch, dass bei einem Image die PC-Sicherheit zu 100% gegeben ist.
Und wer kein Image hat ist selber schuld und muss halt in den sauren Apfel beißen.

Meine Mutter sagt immer "aus Schaden wird man klug"
Ich weiß es eh das ich hier keine offenen Türen einrenne, aber lassen wir es mal so stehen, glaube kaum, dass sich der @TO noch meldet.

Geändert von Kronos60 (31.05.2015 um 15:04 Uhr)

Alt 31.05.2015, 17:27   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Kronos labert mal wieder scheisse, will wieder ne Diskussion anfangen die er verliert.

@TO
eröffne ein Thema im Plagegeister-Forum, das Ding ist nach max. 8 Posts bereinigt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2015, 17:32   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



edit:

sehe gerade, ich hab dir ja schon geantwortet. Ich muss zurückrudern, ein absolut böswilliger Adware Task läuft da, dan bin ich doch voll bei Kronos, da gibt es nur eins:

Festplatte raus, mit Magneten drüber, Festplatte mit Hammer bearbeiten, alle Accounts löschen, FB und Co löschen lassen, und im Anschluss Selbstmord, damit auch wirklich alle Spuren weg sind

Ironieschalter aus.

Ich hab noch nie so viel gequirlte kacke gelesen wie von dir Kronos. Immer die Fresse auf, immer die Diskussionen am verlieren, und immer wieder neu anstacheln.

Halt dich endlich zurück oder verzieh dich zu nem Profi-Forum wie Chip und Co.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2015, 17:40   #25
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie so viel gequirlte kacke gelesen wie von dir Kronos.
Was für eine Wortwahl.
Zitat:
Immer die Fresse auf, immer die Diskussionen am verlieren, und immer wieder neu anstacheln
Verlieren schaut da anders aus, nicht eine Argument oder auch Fakt von mir konnte entkräftet werden.
Aber bei dir weiß ich, dass ich gegen eine Wand rede, und wenn ich sage die Sonne ist eine Kugel antwortest du darauf, nein nein sie ist ein Quadrat.
Insofern halte ich eine Diskussion mit dir über dieses Thema für sinnlos, soll doch der User bewerten, und meine Mutter hat immer gesagt Selbstlob stinkt.

Geändert von Kronos60 (31.05.2015 um 17:51 Uhr)

Alt 31.05.2015, 18:17   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Verlieren schaut da anders aus, nicht eine Argument oder auch Fakt von mir konnte entkräftet werden.
Du Pfeiffe reist schon wieder die Klappe auf? Mein Angebot steht imer noch, aber immer nur Fresse auf und keine Fakten. DU BRINGT NULL FAKTEN. Nur Grütze. Zieh Leine, Lappen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2015, 18:59   #27
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Ich schlage vor belassen wir es dabei.
Dein Angebot ist undurchführbar das müsste man auf einem neutralen PC machen.

Geändert von Kronos60 (31.05.2015 um 19:06 Uhr)

Alt 31.05.2015, 19:42   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



ich schlage vpr du lässt solche hohlen Kommentare gegenüber Usern, oder Du nimmst den Deal an. Bis jetzt kamen von Dir null Fakten. Wenn Du keine der beiden Optionen in Erwägung ziehst schauen wir mal wie lange Du noch hier bist mit deinem hohlen Gelaber.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2015, 20:04   #29
Kronos60
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Den Deal nehme ich nicht an der ist ja gar nicht nötig.
Du willst mir doch nicht ernsthaft unterstellen hier herumzutrollen.
Aber immerhin ich habe es bis jetzt auf 530 Beiträge gebracht.
Wie schon einmal gesagt eine weitere Diskussion mit dir ergibt keinen Sinn, denn du gehst auf Fakten und Argumente des anderen erst gar nicht ein.
Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt......
Ich bin hier raus.

Alt 31.05.2015, 20:24   #30
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
5.exe Fehlermeldung - Standard

5.exe Fehlermeldung



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich bin hier raus.
Ja hoffentlich.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu 5.exe Fehlermeldung
antivir, avg, avira, browser, combofix, defender, desktop, entfernen, fehlermeldung, firefox, flash player, helper, homepage, installation, mozilla, realtek, registry, reimagerealtimeprotector, rundll, security, software, stick, svchost.exe, system, usb, windows, ytdownloader




Ähnliche Themen: 5.exe Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (3)
  2. Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2015 (19)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  5. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (2)
  6. OTL Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2012 (0)
  7. fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 28.10.2008 (20)
  8. AVG 7.5 Fehlermeldung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2008 (15)
  9. Fehlermeldung
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  10. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (1)
  11. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.10.2005 (1)
  12. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (44)
  13. Fehlermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 23.10.2004 (9)
  14. Fehlermeldung
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (13)
  15. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2003 (9)
  16. Fehlermeldung???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2003 (3)
  17. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.02.2003 (0)

Zum Thema 5.exe Fehlermeldung - Zitat: Zitat von deeprybka der kleine Kronos.... Du hast es erraten ich bin 120cm hoch.... Zitat: Es gibt genug Malware die sich an den Virenscannern vorbeischleicht Hier hast du auch - 5.exe Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: 5.exe Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.