Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.05.2015, 04:39   #1
robin0307
 
Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe - Standard

Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe



Schönen guten Tag miteinander

Ist mein erster Post hier und hoffe in der richtigen Sektion erstellt, wenn nicht tuts mir sehr leid :/

Seit letzter Nacht habe ich sehr eigenartige Mausprobleme.
Wenn ich meine Maus von unten nach oben und umgekehrt über den Desktop ziehe und mich den Icons nähere verfolgt der Mauszeiger in mehr oder weniger leicht schlangenlinienförmig diese.

Als würden diese leicht anfokusiert werden..

Im ersten moment eigentlich keine schlimme sachen allerdings begegnet mir dieses Phänomen auch in meinen Videospielen. Bei diesen handelt es sich um 1st-person shootern.

Wenn ich in diesen umherlaufe und meine Maus leicht bewege ist es so als wenn ich ereignisplätze und spawnpunkte anfokusiere bzw der mausbewegung wird geholfen dort hinzufinden und das muss ganz dringend behoben werden.

Es ist definitiv keine Schummelsoftware installiert worden und ist ein ernstgemeintes Problem!

Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe..

..mein Antivirus Programm durch laufen lassen (Kaspersky)
..eine Systemwiederherstellung durchgeführt die nicht von dem Problem betroffen war
..eine andere Maus ausprobiert, ohne erfolg
..Mainboardbezogene Treiber neuinstalliert bzw geupdated.
..mit dem Programm "Hijackthis" versucht Programme zu finden die im Hintergrund laufen.
..adwcleaner das System durchsuchen lassen.
..ein neues System auf einer anderer Partition installiert
..habe eine von microsoft verfügbare reg-datei zur abschaltung der snappingfunktion probiert

Wenn ich im Netz nach Mauslag oder anderen Problemen suche werden ich einfach nicht fündig und hoffe hier nun auf Hilfe.

Der Computer ist jetzt fast stolze 3 Wochen, ja wochen, jung
habe nichts sonderbares installiert
System, Antivirus Software, Hardwaretreiber, Browser, Steam und Games

MfG

ps.:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150427-0707)

Hardware:

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
Graphigs: NVIDIA GeForce GTX 980
Motherboard: ASRock Z97X Killer
Ein 800W Netzteil
5 Festplatten davon 2 SSDs.

Alt 25.05.2015, 18:49   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe - Standard

Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe




und jetzt mal eine Frage: Hast Du in der Systemsteuerung eventuell für die Maus die Zeigerspur eingestellt. Wenn dem nicht so ist, werde ich Dich mal der Malwarefraktion empfehlen
__________________

__________________

Alt 26.05.2015, 06:08   #3
robin0307
 
Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe - Standard

Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe



Nein die Zeigerspur ist abgeschaltet,
allen anscheints nach hat sich das Proble auch behoben. ich glaube es war ein Stromproblem

ich hatte den rechner vorher an einen mehrfachstecker angeschlossen, jetzt ist er direkt an der büchse eingesteckt,
das erklärt mir zwar nicht warum es die ersten zwei wochen ohne probleme lief,
dennoch bin ich froh das alles wieder beim alten zu sein scheint,

dennoch würde mich interessieren was ich dagegen tun kann falls das problem unerwartet wieder auftauchen sollte,

was könnte mir die malwarefraktion raten?

mfg
__________________

Alt 26.05.2015, 18:22   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe - Standard

Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe



Zitat:
Zitat von robin0307 Beitrag anzeigen
was könnte mir die malwarefraktion raten?
Schön, dass es wieder geht
Ich wollte eigentlich ausschließen, dass irgendwelche ungewollten selbstverschuldete Fehleinstellungen am System Schuld sind an irgendwelchen Effekten sind.
Solche Effekte können vielfältige Ursachen haben:
- verstellte Einstellungen im System
- defekte oder veraltete Treiber
- defekte Hardware
und
- Malware.
Bei Verdacht auf Malware wird der Rechner untersucht und ggf. bereinigt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe
antivirus, browser, computer, cpu, desktop, dringend, festplatte, festplatten, geforce, hardware, hijack, hijackthis, hintergrund, icons, kaspersky, microsoft, neues, nvidia, programm, programme, steam, systemwiederherstellung, treiber, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe


  1. Brauche Dringend Hilfe !!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (1)
  2. Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (0)
  3. Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (1)
  4. Brauche dringend Hilfe!
    Mülltonne - 14.04.2007 (1)
  5. Brauche dringend hilfe..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (5)
  6. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 06.10.2006 (2)
  7. Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (2)
  8. brauche dringend hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (4)
  9. Ich brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (1)
  10. Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (3)
  11. Brauche dringend hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2005 (5)
  12. Brauche Dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (0)
  13. Brauche dringend Hilfe
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (12)
  14. Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2005 (2)
  15. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  16. brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (17)
  17. brauche dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (2)

Zum Thema Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe - Schönen guten Tag miteinander Ist mein erster Post hier und hoffe in der richtigen Sektion erstellt, wenn nicht tuts mir sehr leid :/ Seit letzter Nacht habe ich sehr eigenartige - Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.