Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.05.2015, 21:30   #1
Kimberly
 
Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) - Böse

Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)



Guten Abend
Ich habe folgendes Problem. Ich scheine mir kurze Zeit, nachdem ich mein Windows 8.1 Pro 64Bit neu installiert habe einen Trojaner eingefangen zu haben
Es passiert nicht immer aber schon sehr häufig, dass wenn ich auf Internetseiten gehe oder innerhalb dieser Internetseiten neue z.B. Menüpunkte anklicke, dass sich ein neuer Tab mit Werbung (wie zb Video player oder Antiviren Programme ) öffnet. Es passierte sogar auch als ich in dem Forum hier, in das Eingabefeld zur Anmeldung klicken musste. Unter anderem passiert es oft, dass Seiten wie Youtube oder twitch.tv einfach nicht mehr weiter laden. Wenn ich auf etwas neues klicke lädt es einfach und springt aber nicht auf die gewollte neue Zielseite. Ich weiß nicht ob das vielleicht einen Zusammenhang hat jedenfalls kann ich sagen, dass mein Internet wärenddessen ganz normal vorhanden ist und ich auch dauerhaft in Programmen wie Skype weiter Online bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 08.05.2015, 21:40   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) - Standard

Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 08.05.2015, 21:53   #3
Kimberly
 
Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) - Standard

Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)



Die Datei war leider zu lang deshalb habe ich beide Dateien als 7zip als anhang hinzugefügt . Anhang 74058
__________________

Geändert von Kimberly (08.05.2015 um 21:59 Uhr)

Alt 10.05.2015, 09:43   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) - Standard

Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)



Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.







Schritt 3

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Scan.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von JRT,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

Alt 13.05.2015, 20:56   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) - Standard

Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


Antwort

Themen zu Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)
anmeldung, browser lädt nicht sofort, folge, forum, internetseite, klicke, kurze, lädt, meldung, neu, neue, neue tabs mit werbung, neuer, neues, nicht mehr, online, programme, seite, seiten, tab, tabs mit werbung, tabs werbung browser öffnet unaufgefordert, trojaner, video, webseiten, werbung, windows, windows8.1, youtube, öffnen




Ähnliche Themen: Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)


  1. Chrome und Mozilla öffnen dauernd neue Ad-Tabs wenn ich auf Links klicke
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (7)
  2. Windows XP: Neue Tabs öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (36)
  3. Internet öffnet immer neue tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (19)
  4. Windows 8: Webseiten öffnen immer neue Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (5)
  5. Es öffnen sich ungewollt immer neue Tabs & zu viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (15)
  6. Wenn ich irgendwo im Chrome auf der Seite klicke, öffnet sich eine neue Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (12)
  7. Windows7: Bei Chrome öffnen sich neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (21)
  8. Internet Explorer öffnet immer neue Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (17)
  9. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, dauernd neue Tabs und Seiten ohne das ich was mache
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (35)
  10. Windows 8 / Mozilla Firefox : Ständig öffnen sich neue Fenster und Tabs mit Werbung und Warnhinweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (7)
  11. Im Internetbrowser öffnen sich immer wieder neue Seiten mit Werbung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  12. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  13. Es öffnen sich ständig neue Fenster und Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (4)
  14. Windows 7 - Beim Öffnen von Websites öffnen sich Popups und Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (3)
  15. unerwünschte Werbung und neue Tabs bei fast jedem Klick - Windows8, mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (32)
  16. Werbung, wenn ich auf Links klicke :(
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (11)
  17. Trojaner? Online mit IE - flackernde Werbung und Videos wenn ich die öffne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (40)

Zum Thema Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) - Guten Abend Ich habe folgendes Problem. Ich scheine mir kurze Zeit, nachdem ich mein Windows 8.1 Pro 64Bit neu installiert habe einen Trojaner eingefangen zu haben Es passiert nicht immer - Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier)...
Archiv
Du betrachtest: Es öffnen sich fast immer neue Tabs mit Werbung sei es, wenn ich webseiten öffne oder in textfelder klicke (wie hier) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.