Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzeranmeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.04.2005, 15:40   #1
surftim
 
Benutzeranmeldung - Unglücklich

Problem: Benutzeranmeldung



Hallo!

Seit ich SP2 installiter habe, muss ich immer nach dem Start des PCs erst auf OK klicken, da mir der Login-Bildschirm angeziegt wird...
Da auf dem PC aber nur ein Benutzer eingerichtet ist, möchte ich gerne wieder darauf verzichten... hat jemand einen Rat?

gruß, surftim

Alt 14.04.2005, 15:43   #2
Chris14
 

Benutzeranmeldung - Standard

Benutzeranmeldung Anleitung / Hilfe



-start,ausführen regedit eingeben, klick auf OK
-durchnavigieren durch die schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon
-dort einfach im rechten fenster, rechtsklick, neu,zeichenfolge zeichenfolgen erstellen mit den namen "AutoAdminLogon", "DefaultUserName", "DefaultPasswort". Autoadminlogon braucht den wert 1. defaultusername muss der wert der name sein, mit welchem du dich immer einloggst.
bei defaultpasswort muss der wert das passwort sein, mit welchem du dich immer einloggst. (wenns keins gibt, dann schreib garkeinen wert rein)
__________________


Alt 15.04.2005, 12:36   #3
surftim
 
Benutzeranmeldung - Standard

Benutzeranmeldung Details



cool danke, probier ich aus...
aber ich denke mal, passwort eher mit d, also password, oder seh ich das falsch?

grüße, surftim
__________________

Alt 15.04.2005, 13:25   #4
Chris14
 

Benutzeranmeldung - Standard

Lösung: Benutzeranmeldung



jep, da hab ich mich vertippt

Alt 16.04.2005, 09:23   #5
Johannes Buchner
 
Benutzeranmeldung - Standard

Wie Benutzeranmeldung



Windows Powertoys (TweakUI) können das auch einstellen und vieles mehr.
Außerdem finde ich das ziemlich unsicher, wenn jeder, und vor allem jedes Programm das Passwort im Klartext(!) lesen kann ...
Aber es macht halt, was es soll...


Alt 16.04.2005, 22:12   #6
mav1976
Gast
 
Benutzeranmeldung - Standard

Wo Benutzeranmeldung Lösung!



Zitat:
Zitat von Johannes Buchner
Außerdem finde ich das ziemlich unsicher, wenn jeder, und vor allem jedes Programm das Passwort im Klartext(!) lesen kann ...
in der registry steht dies nunx im klartext drin. das ist der nachteil des autologin.

ps: ein paßwort muß für ein autologin immer vergeben sein, ansonsten wird der autologin nur für einen start gelten.

siehe auch winfaq's.

Alt 17.04.2005, 21:44   #7
surftim
 
Benutzeranmeldung - Icon26

Benutzeranmeldung



ööhm also ich habe kein PW, deshalb kann das von mir aus auch jeder lesen
ich schließe die wohnungstür, das reicht

Antwort

Themen zu Benutzeranmeldung
benutzer, benutzeranmeldung, klicke, klicken, meldung, pcs, sp2, start



Ähnliche Themen: Benutzeranmeldung


  1. Windows 7 prof. bricht das booten ab und zeigt schwarzen Bildschirm anstatt Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (7)
  2. Benutzeranmeldung nach Trojaner Bekämpfung zeigt nur noch Cmd-Box "Windows\system 32"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (22)
  3. Windows7 (wahrscheinlich 32Bit Version) zeigt einen weissen Bildschirm nach der Benutzeranmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (10)
  4. Windows XP - Nach Benutzeranmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  5. Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.01.2013 (3)
  6. Benutzeranmeldung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (3)
  7. Anzeige Bundespolizei blockiert nach Benutzeranmeldung das System
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (7)
  8. Bundespolizei Trojaner blockiert PC nach der Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (4)
  9. Tastatur reagiert nicht vor Benutzeranmeldung um von CD zu booten
    Alles rund um Windows - 18.08.2010 (9)
  10. Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (5)
  11. Fehlermeldung bei der Benutzeranmeldung
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (3)
  12. Automatischer Neustart bei Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (4)
  13. Benutzeranmeldung Administrator soll weg
    Alles rund um Windows - 11.08.2006 (2)

Zum Thema Benutzeranmeldung - Hallo! Seit ich SP2 installiter habe, muss ich immer nach dem Start des PCs erst auf OK klicken, da mir der Login-Bildschirm angeziegt wird... Da auf dem PC aber nur - Benutzeranmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Benutzeranmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.