Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.04.2015, 09:28   #1
Mr_White
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Standard

Problem: Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1



Hallo,

ich bin mal meine Softwareliste in der Systemsteuerung durchgegangen, um mögliche überflüssige Programme zu entfernen.

Dabei fiel mir Google Chrome auf, das ich letztes Jahr kurz genutzt hatte, aber nach der Virenbereinigung nicht mehr angefasst habe. Ich suche kurz den Ordner und dort nach einer uninstall.exe, kann aber keine finden.
Also wähle ich das Progamm im Softwaremanagemt der Systemsteuerung aus, wähle "Deinstallieren" und es verschwindet auch aus der Liste.

Der Ordner auf dem Windows-Laufwerk bleibt aber völlig unberührt.

Im Internet gibt es so Tipps wie, "zieh es einfach in deinen Papierkorb und drücke löschen".
Aber das kann es ja wohl kaum sein, oder?

Für einen Tipp und oder Tool bin ich dankbar :-)

Alt 12.04.2015, 18:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Standard

Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 Anleitung / Hilfe



Manche Deinstallationen sind komplizierter als die Installation
Da bleiben meist Reste liegen. Wenn das Programm deinstalliert ist, kannst Du das Verzeichnis wirklich löschen.
__________________

__________________

Alt 12.04.2015, 19:37   #3
Kronos60
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Standard

Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 Details



Ich deinstalliere immer mit dem Revo-Uninstaller der entfernt alle zurückbleibenden Reste.
__________________

Alt 15.04.2015, 23:07   #4
Mr_White
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Standard

Lösung: Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1



Vielen Dank Euch beiden für die Antworten.

Leider hat weder das eine noch das andere funktioniert.
Über Papierkorb oder Rechtsklick lässt es sich nicht löschen.

Der Revo Uninstaller findet Google nicht im Hauptfenster und im Jagdmodus sagt es, es gäbe keine Uninstall.

Überlegung: Google nochmal neu installieren und dann mit Revo Uninstaller löschen?

Alt 16.04.2015, 00:36   #5
Kronos60
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Standard

Wie Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1



Installiere dir Revo-Unistaller Pro, dort gibt es eine Option erzwungene Deinstallation die nimmst du, danach kannst du Revo wieder deinstallieren es geht nur 30 Tage lang.
http://www.revouninstaller.com/
[IMG][/IMG]


Alt 16.04.2015, 12:17   #6
iceweasel
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Standard

Wo Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 Lösung!



Nur mal als Vergleich das Vorgehen unter Debian GNU/Linux:
Code:
ATTFilter
apt-get remove --purge chromium
         

Alt 16.04.2015, 12:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Cool

Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Nur mal als Vergleich das Vorgehen unter Debian GNU/Linux:
Code:
ATTFilter
apt-get remove --purge chromium
         
Geht noch einfacher

Code:
ATTFilter
apt-get purge chromium
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1
deinstalliere, deinstallieren, einfach, entferne, gefasst, gen, genutzt, google, install.exe, interne, internet, löschen, mögliche, nicht mehr, ordner, papierkorb, programme, suche, systems, systemsteuerung, tipps, tool, uninstall.exe, verschwindet, win, wähle



Ähnliche Themen: Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1


  1. mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (10)
  2. mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2015 (11)
  3. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  4. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  5. Mit Chrome den neuen Win8.1 64Bit PC verseucht und komm allein nicht weiter..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (26)
  6. Win8 64bit (neu) bootet langsam, pop ups und werbungen im chrome...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (20)
  7. Win8.1 black scrren -> wscript.exe beendet -> Win8.1 fährt hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (3)
  8. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  9. Google Chrome öffnet einfach Seiten und kleine Werbungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (16)
  10. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  11. Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2014 (7)
  12. Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (37)
  13. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  14. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  15. Service Packs einfach deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 06.10.2010 (3)
  16. Google arbeitet nicht mehr und ständig werden einfach Seiten geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (1)

Zum Thema Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 - Hallo, ich bin mal meine Softwareliste in der Systemsteuerung durchgegangen, um mögliche überflüssige Programme zu entfernen. Dabei fiel mir Google Chrome auf, das ich letztes Jahr kurz genutzt hatte, aber - Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1...
Archiv
Du betrachtest: Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.