Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2015, 23:47   #1
Luca D.
 
Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link - Unglücklich

Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link



Hallo, ich habe grade ziemliche Angst. Ich habe grade mich normal auf Steam rumgetrieben, als ich eine Freundschaftsanfrage bekommen habe. ich habe einen komischen Link bekommen, auf den ich klickte, da ich kürzlich ein Item in den Marktplatz gestellt habe, und dieser Benutzer mich auf englisch fragte, ob ich lust hätte dieses Item hier zu tauschen (hier war dann der Link). Wie gesagt, ich dachte mir nicht viel dabei, aber direkt wurde etwas gedownloaded. Ich habe den Benutzer schnell blockiert und die Datei gelöscht, ohne drauf zu klicken. Also nichts wie in den Papierkorb. Ich habe nur noch gesehen, dass es eine Anwendung ist, obwohl ich es für ein Bild hielt. Aber ich habe gerade trotzdem sehr große Angst, ich hätte mir einen Virus eingefangen. Ich hoffe mir kann jemand helfen

Alt 12.04.2015, 01:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link - Standard

Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link



Hi,

warum klickst du irgendwas von Spammern an????

Die Datei hast du runtergeladen, dann aber gelöscht. Oder hast du die gedoppelklickt?
__________________

__________________

Alt 12.04.2015, 12:44   #3
Luca D.
 
Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link - Standard

Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link



Hallo Cosinus.
Das soll nicht böse rüberkommen, aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich jemanden zum tauschen erwartete und ihm darauf vertraute. Aber jetzt egal. Ich habe die Datei nicht gedoppelklickt, habe sie direkt in den Papierkorb getan und gelöscht und den Benutzer geblockt.
__________________

Alt 12.04.2015, 17:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link - Standard

Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link



Nö, dass du da was erwartest steht so definitiv nicht in deinem Eröffnungsposting. Lies doch selber noch mal richtig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link
angst, anwendung, benutzer, bild, blockiert, datei, datei gelöscht, direkt, englisch, frage, gelöscht, gestellt, große, hoffe, klick, klicke, komische, komischen, link, nichts, platz, schnell, steam, tradelink, trojanergefahr, virus



Ähnliche Themen: Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  3. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  4. Auf .png Link reingefallen Download kurz vor Ende abgebrochen - unsicher (Fake.Steam)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2015 (18)
  5. Steam Trojaner über Friendslist bekommen! Link mit .png Foto
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (27)
  6. Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  7. Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (13)
  8. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  9. Externer Link bei Steam Chat für Handel -> nach öffnen : Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (14)
  10. Steam Pishing-Link angeklickt
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (6)
  11. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  12. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  13. steam hacked
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  14. Steam oO
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2008 (4)
  15. Steam Trojaner?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (14)
  16. Probleme mit WoW und Steam!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (2)

Zum Thema Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link - Hallo, ich habe grade ziemliche Angst. Ich habe grade mich normal auf Steam rumgetrieben, als ich eine Freundschaftsanfrage bekommen habe. ich habe einen komischen Link bekommen, auf den ich klickte, - Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link...
Archiv
Du betrachtest: Steam Freundschaftsanfrage mit komischem Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.