Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieder einer mit DHL-Mail Problemen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2015, 17:42   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen



Nur das Spiel? In einem Browser(wenn ja welcher) oder das Spiel selbst?
Sonst ist der REchner schnell?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.03.2015, 10:16   #17
HK2001
 
Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen



Hi,

bisher merke ich es nur bei WOT (World of Tanks)
Ich bin nicht so der Spielefreak, daß ist so das einzige Spiel, welches wohl mehr Leistung verlangt.
Es ist runtergeladen als Programm und stellt dann eine Internetverbindung zu einem Server her. Also ein Online-Spiel. Startet aber nicht im Browser.
Da merke ich es halt, weil der MAuszeiger ruckelt, kurz hängt (ist wohl Grafikbasiert), der Ping runtergeht, wenige fps. Und das Problem ist halt neu. Irgendwann zwischen unseren Aktionen aufgetreten.
Andere Sachen arbeiten eigentlich wie sonst auch!

ANdere, für mich wichtige Frage: Wie schaut es denn mit der Sicherheit meines PC nach deiner Meinung aus. Kann ich wieder Online-Banking, PayPal etc.machen (will auch mal eine Spende loswerden

Mein Sohn meinte, ich soll doch mal CCleaner drüber laufen lassen - was meinst Du?
Oder einen Wiederherstellungspunkt benutzen (ich hab noch einen vom 20.3.) - oder sind dann die Probleme wieder alle da??

Gruß
__________________


Alt 25.03.2015, 19:27   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen



Wiederherstellungspunkt bedeutet wir fangen wieder von vorne an

Hast Du den Grafiktreiber mal erneuert?

Ändere die Passwörter, dann kannste ganz normal mit der Kiste arbeiten
__________________
__________________

Alt 26.03.2015, 12:49   #19
HK2001
 
Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen



Danke erstmal,

Grafiktreiber war irgendwann mal Anfang 2014 erneuert worden. Ich schau mal nach einem neuen. Sonst probier ich halt einfach ein bisschen rum. Evtl. lad ich das SPiel auch einfach nochmal ganz neu runter.

Vielen Dank für Deine Hilfe und großes Lob an Alle.

Wichtigen Passwörter hab ich schon von einem anderen PC geändert. Sonst hab ich nach der Aktion eh keines mehr benutzt.

Macht CCleaner Sinn??

Kennst Du ein sinnvolles Tool, mit dem Treiber immer auf dem aktuellen Stand bleiben??


Werd dann mal einen kleinen Obulus loswerden und melde mich halt bei Bedarf wieder.


Alt 26.03.2015, 17:59   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen



Hi,

Ccleaner kannste nutzen für die Temps, aber Finger weg von der Registry. Mir ist noch kein Tool zu Treiber Update untergekommen was nicht Fake war oder total verseucht. Ausser vllt Tools vom Hersteller des Gerätes.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.03.2015, 11:51   #21
HK2001
 
Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen



OK und nochmal Danke für Deine Hilfe !!!

Alt 28.03.2015, 19:49   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Standard

Wieder einer mit DHL-Mail Problemen




Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Wieder einer mit DHL-Mail Problemen
absender, angezeigte, aufspielen, ebanking, fehlercode 0xc0000005, fehlercode 0xc000041d, fehlercode windows, festplatte, festplatten, formatieren, gleichzeitig, internet explorer, kaspersky, online-banking, onlinebanking, probleme, pup.optional.bplug, pup.optional.bundle, pup.optional.bundleinstaller.a, pup.optional.dealply.a, pup.optional.dvdvideosofttb.a, pup.optional.freemakeconverter.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.pricemeter.a, pup.optional.stormwatch.a, windows 7




Ähnliche Themen: Wieder einer mit DHL-Mail Problemen


  1. Auf Link einer Spam-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (8)
  2. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  3. E-Mail von einer Rechtsanwaltskanzlei mit einem Schriftsatz vom Jobcenter
    Diskussionsforum - 13.10.2014 (0)
  4. Vielen herzlichen dank an Schrauber bei Mail Delivery Problemen
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.06.2014 (0)
  5. Anhang einer Pishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  6. Trojaner im Anhang einer Mail (in ZIP-File)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (1)
  7. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  8. E-Mail einer Inkasso Anwaltschaft erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.08.2013 (3)
  9. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)
  10. Verdächtiger Anhang einer Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (2)
  11. Link in einer Mail ohne Betreff zu HCG Tropfen geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (21)
  12. laptop nach öffnen einer mail bei web.de infiziert mit trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. sbcvvhost_win86 GEMA-Trojaner - noch einer mit Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (10)
  14. Mcafee findet Artemis!4B3812C4890C in einer E-mail Anlage
    Mülltonne - 26.10.2011 (1)
  15. Angst nach öffnen einer E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  16. Wieder einer mit svchost-Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (7)
  17. virus im anhang einer mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (8)

Zum Thema Wieder einer mit DHL-Mail Problemen - Nur das Spiel? In einem Browser(wenn ja welcher) oder das Spiel selbst? Sonst ist der REchner schnell? - Wieder einer mit DHL-Mail Problemen...
Archiv
Du betrachtest: Wieder einer mit DHL-Mail Problemen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.