Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Positive Finds Ads Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.02.2015, 17:12   #16
positive21
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Da kam wieder die selbe Meldung ( Chrome als Administrator ausgeführt).
Ich hab es sogar schon so versucht, das ich die Datei auf dem Desktop Verknüpft habe um sie so über VirusTotal zu finden, ging auch nicht.


Alt 19.02.2015, 17:25   #17
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Mal sehen obs so klappt:

Download von ZOEK (by Smeenk)
  • Speichere die zoek.exe auf dem Desktop.
  • Bitte deaktiviere während der Verwendung von Zoek Deinen Virenscanner, da dieser Zoek stören könnte.
  • Starte die zoek.exe mit einem Doppelklick und warte bis die Programmoberfläche erscheint (ca. 30 Sekunden)
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:
    ATTFilter
    C:\Windows\system32\AdminService.exe;virustotal
             
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchgelaufen ist.

  • Wenn das Tool fertig ist, wird sich eine Logdatei öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter C:\
  • Bitte poste mir das zoek-results.log.
__________________

__________________

Alt 19.02.2015, 18:28   #18
positive21
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Am Anfang kam die Meldung, das die Version von ZOEK nicht Kompatibel mit meinem System ist. Windows 8.1 Pro 64bit

Code:
ATTFilter
Zoek.exe v5.0.0.0 Updated 18-February-2015
Tool run by VL on 19.02.2015 at 18:12:27,30.
Microsoft Windows 8.1 Pro 6.3.9600  x64
Running in: Normal Mode Internet Access Detected
Launched: C:\Users\VL\Desktop\zoek.exe [Scan all users] [Script inserted] 

==== Older Logs ======================

C:\zoek-results2015-02-19-170934.log	756 bytes

==== VirusTotal Scan ======================
 
C:\Windows\system32\AdminService.exe https://www.virustotal.com/file/0FB44320A676C0C67A47D1F70BD29EC6EA27B07D2BB60C8A172DD8D96A0722E6/analysis/

==== C:\zoek_backup content ======================

C:\zoek_backup (files=0 folders=0 0 bytes)

==== EOF on 19.02.2015 at 18:14:16,37 ======================
         
Die Datei hat er übrigens auch nicht finden können.

Timo , ich habe nun entdeckt, das der Virus aus dem Internet Explorer verschwunden ist...vielleicht sogar schon eher unter deinen Instruktionen, nur ist mir das nie aufgefallen.
Anscheinend ist Chrome nur noch davon betroffen...eigenartig.
__________________

Alt 20.02.2015, 11:05   #19
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Chrome Einstellung zurücksetzen

Bitte folge dieser Anleitung und setze die Browsereinstellung für Chrome zurück
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 20.02.2015, 13:35   #20
positive21
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Im Chrome geht es so leider nicht weg


Alt 20.02.2015, 13:54   #21
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Ok ich bin nen totaler Blindfisch:

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
CHR Extension: (Google Voice Search Hotword (Beta)) - C:\Users\VL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn [2015-02-11]
C:\Users\VL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
--> Positive Finds Ads Virus

Alt 21.02.2015, 14:03   #22
positive21
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Hat zwar irgendwas entfernt, aber das Zeug ist immer noch da im Chrome

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-02-2015 01
Ran by VL at 2015-02-20 15:25:45 Run:3
Running from C:\Users\VL\Downloads
Loaded Profiles: VL (Available profiles: VL)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
CHR Extension: (Google Voice Search Hotword (Beta)) - C:\Users\VL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn [2015-02-11]
C:\Users\VL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn
*****************

C:\Users\VL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn => Moved successfully.
"C:\Users\VL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn" => File/Directory not found.

==== End of Fixlog 15:25:45 ====
         
Nun nach einem Neustart ist der Virus auch ausm Chrome weg...Ich vertrau dem ganzen aber noch nicht so wirklich

Ich bedanke mich erstmal herzlichst für deine großen Mühen TIMO
Find ich sehr cool von dir. Du hast dir so viel mühe gegeben, dass ich den Virus endlich loswerde konnte. ( Hoffe endgültig )
Unter deinen Instruktionen haben wir es gemeinsam gepackt.

Ich schreib dir eben auch mal ein Lob


Schade, dass alle meine Lesezeichen gelöscht wurden ausm Chrome oder hast du da auch noch ein Zaubermittel wie man das irgendwie Rückgängig machen könnte?
Ich hatte Chrome zurückgesetzt bevor ich mich hier auf dem Forum gemeldet hatte, also schon etwas her.

Alt 21.02.2015, 16:56   #23
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Evtl hilft das hier:

Chrome: gelöschte Lesezeichen wiederherstellen | Chrome: Ordner&Lesezeichen ohne Namen | Google & Co | IMA - Informationen Mal Anders aber keine Ahnung, ob da noch Bookmarks.bak Dateien vorhanden sind.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 21.02.2015, 16:59   #24
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Positive Finds Ads Virus - Standard

Positive Finds Ads Virus



Bitte noch ausführen:



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Nach Neustart dann nochmal

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.


Dann im Anschluss


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Positive Finds Ads Virus
adaware, ads, anti-malware, befindet, bezüglich, browser, browser leitet um, datei, direkt, einfach, fehler, gen, großes, laufen, leute, malwarebytes, neuste, positive finds ads, problem, programme, schaltet, seite, super, system, verschiedene, virus, wahrscheinlich, werbung




Ähnliche Themen: Positive Finds Ads Virus


  1. Positive Finds ad entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (14)
  2. Positive Finds ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (10)
  3. Ad by positive finds entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (14)
  4. Problem mit Positive Finds Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  5. Windows 8: Positive Finds Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (11)
  6. Positive Finds eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (15)
  7. Positive Finds ads, ABP
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (8)
  8. Positive finds
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (13)
  9. Positive Finds Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (13)
  10. Positive Finds addware...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (5)
  11. Positive Finds entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.02.2015 (2)
  12. Positive finds
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (52)
  13. positive finds Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (3)
  14. ads by positive finds
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (11)
  15. Positive finds wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (20)
  16. Positive Finds
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (13)
  17. Positive Finds Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (13)

Zum Thema Positive Finds Ads Virus - Da kam wieder die selbe Meldung ( Chrome als Administrator ausgeführt). Ich hab es sogar schon so versucht, das ich die Datei auf dem Desktop Verknüpft habe um sie so - Positive Finds Ads Virus...
Archiv
Du betrachtest: Positive Finds Ads Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.