Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.02.2015, 21:33   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Die Produktnummer könnte zum compaq evo D53D/C2.0/L/128AC gehören
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2015, 21:37   #17
sun100
 

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Produktnummer könnte zum compaq evo D53D/C2.0/L/128AC gehören
Jo das steht auch auf einem der Produkt Aufkleber.

Aber jetzt mal eine echt blöde Frage!
Kann es sein das der Rechner nur richtig hochfährt wenn man den richtigen Monitor, Maus und Tastatur anschließt.
Mir so etwas zwar noch nicht bekannt das man ein System auf bestimmte Geräte trimmen kann, aber vielleicht gibt es ja so was.
__________________


Alt 17.02.2015, 21:41   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Hallo Cosinus,
wenn ich Deinem Link folge, komme ich zu PCs. Die abgespeckte W-Version macht auf einem PC keinen Sinn
Eine Mischmatsch-Lösung kann ich mir vorstellen, ist aber oftmals nicht gewünscht.
__________________
__________________

Alt 17.02.2015, 21:43   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Probiers aus. Ich kenne XP embedde viel zu schlecht um das bestätigen zu können
Vorstellbar wäre das aber, weil die Zielsysteme dieser OS-Version idR weder austauschbare Eingabegeräte noch Displays hat. Wäre auch ein Sicherheitsrisiko...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2015, 21:44   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hallo Cosinus,
wenn ich Deinem Link folge, komme ich zu PCs. Die abgespeckte W-Version macht auf einem PC keinen Sinn
Eine Mischmatsch-Lösung kann ich mir vorstellen, ist aber oftmals nicht gewünscht.
??????

Das einizige was ich verlinkt habe ist das ISO zu Lubuntu

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2015, 21:53   #21
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Bei GuteFrage hat sun noch geschrieben das das Windows Embedded Logo noch kurz kommt, wichtige Info.
Dann hat dort jemand richtiger Weise angemerkt, das man mit einem Registry Hack in XP ein Embedded vortäuscht, welche von MS wohl noch mit Updates bedacht wurden.

Klingt also jetzt erst mal nach nem Treiber ggf. wenn teure Software drauf ist, Token Problem.
Lag dem Rechner ein USB Stick bei? Der muss u.U. immer eingesteckt sein beim hochfahren.
Ansonsten einfach mal im abgesicherten Modus versuchen.
__________________
--> Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE

Alt 17.02.2015, 22:01   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das einizige was ich verlinkt habe ist das ISO zu Lubuntu
Sry, kein Link. Ich bin nur Deinen Angaben mal zu Compaq gefolgt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.02.2015, 22:03   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Achja der Update-Hack da war ja noch was

=> Warnung vor Update-Hack für Windows XP | heise Security
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2015, 22:38   #24
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Achja der Update-Hack da war ja noch was

=> Warnung vor Update-Hack für Windows XP | heise Security
Ach Du jetzt wieder. Wie oft muss ich denn noch posten, dass ich hier schon seit langem grundsätzlich mit Lubuntu unterwegs bin
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.02.2015, 22:43   #25
sun100
 

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Ja der Update Hack da habe ich eine Antwort auf einer anderen Seite bekommen. Doch dachte bin wohl hier besser Beraten :-)

Also ich selber hab keine Ahnung. Hab noch nicht so etwas erlebt und ist mir was ganz neues. Hab selber viele Rechner gemacht und kenne viele Betriebssysteme doch das da bleibt mir ein Kopf Schütteln.

Werde wohl mal mit einem Linux Stick Booten um mal zu schauen was alles auf der Festplatte so drauf ist. Man lernt ja Nie aus immer nur dazu :-) Und das möchte ich schon wissen was der oder die da gemacht haben, das so was raus kommt.

Alt 17.02.2015, 23:23   #26
Herpderp
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Um welches Diagnosesystem handelt es sich denn? Wenn Du den Programmnamen oder Fahrzeughersteller nennen könntest, täte man sich sicher leichter.

Ich würde mal darauf Tippen, dass die Diagnosesoftware gleich nach Systemstart geladen wird, und diese ist mit dem USB-Interface verdongelt. Wenn Das USB-Interface fehlt, bekommst die Fehlermeldung.

Ich kenn zumindest ähnliche Fehlermeldungen von den Diagnoseprogrammen mit denen ich zu tun habe. (Auch wenn die meistens mitsamt Laptop geliefert wurden...)

Wenn Du auf die Platte kommst, schau mal was hier steht:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] unter "Shell"- würde vermuten, dass hier dann was wie "Shell=Coolediagnosesoftware.exe" vorzufinden ist.
Wenn Du "Shell=coolediagnosesoftware.exe" auf "Shell=explorer.exe" änderst, sollte das System normal starten.

MfG, Michael.

Alt 18.02.2015, 18:14   #27
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Windows Embedded kenne ich u.a in Zusammenhang mit dieser Hardware. Aber nicht mit richtigen PCs.



__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.02.2015, 19:13   #28
Herpderp
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Mein "Spielzeug" mit Embedded XP ist ein HP Thin Client, war bei meiner HP Workstation dabei ist im Prinzip auch so was wie die Igel Kisten....

XP Embedded auf "Normaler" Hardware solls angeblich in Bankautomaten geben.
Auf den Diagnoselaptops bei uns in der Arbeit läuft übrigens ganz banales XP oder Windows 2000.
MfG, Michael.

Alt 18.02.2015, 20:56   #29
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Standard

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



XP lasse ich mir noch gefallen, da laufen noch mehr als gedacht, aber W2K
Aber solange die nicht ins WWW gehen, dann ist es ja o.k.
Ich habe zur Verwaltung bestimmter Hardware sogar noch einen W98 laufen.
Mit dem kann man eigentlich ins WWW gehen, da sollte nix mehr passieren.
Ich habe mir mal ein virtuelles W97 installiert. Die Sites sehen zwar Sch.. aus, aber auch das geht noch.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.02.2015, 21:11   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Icon30

Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal ein virtuelles W97 installiert. Die Sites sehen zwar Sch.. aus, aber auch das geht noch.
Was ist denn ein "virtuelles W97"
Windows 97 gibt es nicht, also sehen die (www) Seiten mit einem vituellen Word97 schiete aus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE
bekannte, bild, bios, embedded, geändert, hardware, komisch, leiste, nicht mehr, nichts, problem, rechner, rechte, rechten, schrift, schwarzer, scrollen, seite, starte, starten, startet, strg, system, weißes, windows




Ähnliche Themen: Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE


  1. Security bei Embedded Systems auf dem 5. Bremer IT-Sicherheitstag
    Nachrichten - 25.08.2015 (0)
  2. 5. Bremer IT-Sicherheitstag: Embedded Systems – eingebaute Sicherheit und Gefahrenabwehr
    Nachrichten - 09.07.2015 (0)
  3. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  4. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  5. Windows 7/8 wieviel Hardware ?
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  6. windows system 32 hardware fehler: failed to save all components - wie symbole wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (3)
  7. Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (5)
  8. CMOS Setting Wrong
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (9)
  9. neue Hardware...was ist mit windows?
    Alles rund um Windows - 02.10.2011 (8)
  10. "Hotel Loews Regency made wrong transaction" // Email-Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.07.2011 (2)
  11. Hardware Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2009 (4)
  12. Windows Assistent zum Suchen neuer Hardware
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (7)
  13. embedded objects
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (2)
  14. embedded object - trojaner nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (2)

Zum Thema Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE - Die Produktnummer könnte zum compaq evo D53D/C2.0/L/128AC gehören - Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE...
Archiv
Du betrachtest: Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.