Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Firtzbox 7490 gehackt ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.02.2015, 05:44   #1
Muslix
 
Firtzbox 7490 gehackt ? - Standard

Firtzbox 7490 gehackt ?



Moin,

ich habe Heute gemerkt das das Internet (was eh schon mega lahm is hier) extrem langsam ist für seine verhältnisse und wollte mal in den fritzbox monitoring tools schauen wies denn aussieht. Wollte mich einloggen so passwort falsch. Bin mir 100% sicher das es das pw ist. Ok noch paar mal veruscht ohne erfolg.

Habe nun die Fritzbox resettet und alles neu eingerichtet und ein Random ausgedachtes passwort mit 18 zeichen verwendet und auf ein zettel geschrieben. Ausgeloggt vom zettel abgeschrieben und wieder eingeloggt. Ok alles klappt.

So nun nach 30 min wollt ich mich nochmal einloggen Passwort falsch.... auch nach mehrmaligem versuchen. Mein pc auf viren gescanned is aber nix zu finden laut Kaspersky.

Was kann ich machen ?!? Bin ratlos soll ich das ding ersmal vom netz hängen ?

Edit: Oder gibt es eine möglichkeit die daten aus der ftitzbox auszulesen ohne das pw zu haben ? also die log files? firmware is 6.23 fals das von nöten ist.

Ich werde heute mittag das ganze widerholen und scbauen ob sich was mit dem pw tut wenn nur mein rechner am netz angeschlossen ist. ggf nach ausschlussverfahren die anderen online gehen lassen nach und nach um zu sehen welcher pc nen virus drauf hat ? oder wie ist da die beste vorgehens weise

Alt 11.02.2015, 16:05   #2
Alois S
 
Firtzbox 7490 gehackt ? - Standard

Firtzbox 7490 gehackt ?



Hallo Muslix, und ,

es ist genau umgekehrt: Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, oder wird zumindest als solche verkauft...... -

Du bekommst deine Zugangsdaten und dein Passwort über das Kundenportal; wenn du es nun selbst änderst, dann musst du in dieses Portal und es auch dort ändern;
es kann sein, dass der Provider auch das nicht zulässt - in diesem Falle musst du dich mit der Hotline in Verbindung setzen.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 11.02.2015, 19:54   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Firtzbox 7490 gehackt ? - Standard

Firtzbox 7490 gehackt ?



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
es ist genau umgekehrt: Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, oder wird zumindest als solche verkauft...... -

Du bekommst deine Zugangsdaten und dein Passwort über das Kundenportal; wenn du es nun selbst änderst, dann musst du in dieses Portal und es auch dort ändern;
es kann sein, dass der Provider auch das nicht zulässt - in diesem Falle musst du dich mit der Hotline in Verbindung setzen.
Davon habe ich noch nichts gehört. Kannst Du dazu Beispiele nennen?
Man hat aber bei den Fritzen die Möglichkeit, die Administration durch den ISP zu sperren.
__________________
__________________

Alt 12.02.2015, 23:38   #4
Alois S
 
Firtzbox 7490 gehackt ? - Standard

Firtzbox 7490 gehackt ?



Hallo felix1,

hier wäre so ein Beispiel - und es gibt noch viel mehr davon:

https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=1&t=8165

(das wäre M-Net - Passwort muss im Kundenportal geändert werden)

Manche Provider sind wirklich ♥♥♥♥♥♥ !

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 14.02.2015, 20:07   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Firtzbox 7490 gehackt ? - Standard

Firtzbox 7490 gehackt ?



Habe mir das mal angesehen. Danke DirFinde ich auch nicht so gut.
Wobei ich hier aber einen Unterschied denke entdekt zu haben: DSL und Kabelbetreiber.
Wobei ich eine Reihe von Kabelbetreibern namentlich kenne, aber keine Berührung habe.
Habe zwar auch schon mal einem W-Lanrouter hinter einem Kabelmodem eingerichtet, war aber irgendwie abenteuerlich mit Spoofing wobei ich nicht weiss, ob das jeder Roter mitmacht.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.02.2015, 21:06   #6
Alois S
 
Firtzbox 7490 gehackt ? - Standard

Firtzbox 7490 gehackt ?



@ felix1:

mich hat bei der Recherche auch erstaunt, wie viele Provider es in Deutschland tatsächlich gibt - mit dieser hohen Zahl hätte ich nie gerechnet; und manche haben voreingestellte Zwangsrouter und ähnliche Mätzchen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Firtzbox 7490 gehackt ?

Antwort

Themen zu Firtzbox 7490 gehackt ?
100%, abgeschrieben, einloggen, extrem, fritzbox, gehackt, gemerkt, heute, hängen, interne, internet, lahm, langsam, min, monitoring, neu, passwort, random, ratlos, reset, tools, versuche, verwendet, viren, zeichen



Ähnliche Themen: Firtzbox 7490 gehackt ?


  1. Bin im fb gehackt worden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (2)
  2. Bin im fb gehackt worden....
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (5)
  3. PC gehackt
    Diskussionsforum - 02.02.2015 (18)
  4. GMX Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (9)
  5. wahrscheinlich gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (36)
  6. (2x) PC gehackt ?
    Mülltonne - 04.10.2012 (1)
  7. PC gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  8. [Gehackt]Gehackt dank nem kleinen Bruder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (2)
  9. Pc gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (2)
  10. Pc Gehackt ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (5)
  11. Gehackt?
    Mülltonne - 23.02.2009 (1)
  12. gehackt?
    Mülltonne - 24.12.2008 (2)
  13. Gehackt =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (52)
  14. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  15. Gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (6)
  16. ICQ und MSN gehackt?!
    Mülltonne - 13.05.2007 (1)
  17. icq gehackt
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)

Zum Thema Firtzbox 7490 gehackt ? - Moin, ich habe Heute gemerkt das das Internet (was eh schon mega lahm is hier) extrem langsam ist für seine verhältnisse und wollte mal in den fritzbox monitoring tools schauen - Firtzbox 7490 gehackt ?...
Archiv
Du betrachtest: Firtzbox 7490 gehackt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.