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Log-Analyse und Auswertung: Telekom Abuse E-Mail Rechner mit Virus/Trojaner infiziert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 09.02.2015, 13:29   #1
MaiThai
 
Telekom Abuse E-Mail Rechner mit Virus/Trojaner infiziert - Standard

Telekom Abuse E-Mail Rechner mit Virus/Trojaner infiziert



Hi Leute,

habe heute eine Mail der Telekom erhalten:

Zitat:
| Kundennummer: XXXXXXXXXXX
| Anschlussinhaber: XXXXXXXXX

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist.

Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihnen zugeordnet:

IP-Adresse: 79.232.210.43
Zeitangabe: 08.02.2015, 00:42:42 (MEZ)
Infektion: generic

Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende Schritte:

1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer frei von Viren und Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutzsoftware Ihrer Wahl.

2. Ändern Sie dann alle Passwörter:
- das 'Persönliche Kennwort' (für die Einwahl ins Internet)
- das 'Passwort' (für das E-Mail- und Kundencenter)
- das 'E-Mail-Passwort' (für E-Mail Programme, wie z.B. Microsoft
Outlook)
für die Dienste der Deutschen Telekom. Dies können Sie zentral im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter
tätigen. Vergessen Sie nicht etwaige Passwörter für Onlinebanking, eBay, Amazon, Paypal und so weiter, falls Sie solche Dienste nutzen.

3. Bitte prüfen Sie auch die Einstellungen Ihres Computers, ob das Betriebssystem und die installierte Software aktuell sind.

Die Reihenfolge ist wichtig, da die neuen Passwörter sonst direkt wieder von Dritten ausgelesen werden könnten, wenn eine vorhandene Schadsoftware nicht zuvor entfernt wurde.

Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544 300. Halten Sie hierzu Ihre Abuse-ID und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff finden, bereit.

Auf unserer Seite https://abusefaq.telekom.de haben wir Ihnen viele hilfreiche Tipps und Links zum Thema "Sicherheit" zusammengestellt.

Wenn Sie Fragen zu unserer E-Mail haben, schreiben Sie uns an abuse@telekom.de und geben Sie dabei Ihre im Betreff genannte Zugangsnummer an.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
SEC-CDM / Abuse-Team
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: abuse@telekom.de

hxxp://www.t-online.de/abuse
hxxp://www.telekom.de

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
www.telekom.com/pflichtangaben

Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.
Habe darufhin meinen Rechner mit dem installierten Bitdefender 2015 gescant und Probleme gefunden, die Bitdefender aber nicht vollständig lösen konnte.

Daraufhin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen welches einige Probleme erkannte und anscheinend löste. Beim 2. Durchlauf wurden keine Probleme mehr erkannt.

Kann ich jetzt davon ausgehen, das dies das Problem war und nun behoben wurde?

Gruß
Maithai

 

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