Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet teilweise langsam/lädt nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2015, 07:04   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Ist es in allen Browsern langsam? Haste die Browser mal ohne Addons gestartet, sprich im eigenen Safe Mode?

Festplattenplatz kannste hiermit checken:

TreeSize Free - Download - Filepony
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.02.2015, 15:41   #17
jvc
 
Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Hallo,

danke für die Antwort! Ja, es ist in allen Browsern langsam... Das mit dem Safe Mode habe ich gerade getestet - das habe ich gleich wieder beendet, da ist es nämlich noch viel schlimmer... die Seiten laden nur ganz langsam und manche Seiten wurden gar nicht richtig dargestellt...

War das Logfile denn ok?

Das mit TreeSize habe ich auch gemacht, ich habe es runtergeladen und nicht als Administrator gestartet (ich wusste nicht, ob ich das tun sollte).
Das ist das Ergebnis von Laufwerk C (die SSD) - ich hätte dir das jetzt mal kopiert, könntest du dir das eventuell ansehen?

http://www.directupload.net/file/d/3...sl95rz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...7a6ygq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...um587a_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...pavol5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...zqzj8p_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...du83cl_jpg.htm

Ich habe außerdem gesehen, dass TreeSize ganz unten in der Leiste 146 Fehler anzeigt - soll ich da etwas machen?

Ich versteh ja nicht so wirklich viel davon, aber für mich sieht es aus als ob Windows, Thunderbird und Office den Großteil des Platzes belegen... da kann ich natürlich nichts löschen. Siehst du Einsparpotenzial?


Ich habe mir außerdem noch den CCleaner installiert (und damit gereinigt) und dann noch im Explorer Rechtsklick auf C - Eigenschaften und dann "Bereinigen". Seither habe ich wieder zw. 12 und 13 GB frei.... (wenn ich den PC einschalte, ist es mehr, mit der Zeit wird es dann weniger Platz).

Außerdem braucht seit gestern Windows ziemlich lange zum Starten - und zwar bei diesem Abschnitt hier: http://www.google.at/imgres?imgurl=h...d=0CB0QMygAMAA

Vielen Dank für deine Hilfe!!
__________________


Alt 25.02.2015, 06:33   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Testweise bitte mal für Firefox:

Revo Uninstaller - Download - Filepony
damit Firefox deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren.

Dann:
https://support.mozilla.org/de/kb/fi...einfach-loesen


Besser?

Treesize bitte als admin starten, fehler weg? Bilder schau ich dann heute Abend, ich seh die hier nicht, Arbeitsrechner blockt das. Wenn möglich die Bilder bitte direkt im Thema hier anhängen.
__________________
__________________

Alt 07.03.2015, 22:09   #19
jvc
 
Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Hallo,
ich habe jetzt ausführlich getestet, es funktioniert jetzt wieder, vielen Dank!!

Könntest du mir bitte noch bei den Bildern von Treesize, die ich gepostet habe, drüberschauen (ich wusste nicht, dass ich das direkt anhängen sollte und weiß auch gar nicht wie das geht - sorry!), gäbe es da vielleicht noch Einsparpotenzial?

Ich hatte jetzt letzte Woche auf der SSD noch 12GB frei, heute sind es nur noch 7, ich kann fast zuschauen, wie jeden Tag ein GB dahinschmilzt (obwohl ich täglich mit dem CCleaner reinige) - ist das normal? Wie kann ich das denn verhindern, in 5 Tagen ist ja dann praktisch schon wieder kein Platz mehr frei...

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Alt 08.03.2015, 14:58   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Nit wirklich. Pagefile.sys und die andere Datei gehören zu Windows. Es gibt hunderte ANleitungen im Netz diese zu verkleinern, keine hilft wirklich.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.03.2015, 15:48   #21
jvc
 
Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Hallo!
Also ist es normal, dass jeden Tag ein GB weggefressen wird?
Was mache in denn in diesem Fall am Besten, in einer Woche ist die Festplatte voll...?

Alt 08.03.2015, 19:13   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet teilweise langsam/lädt nicht - Standard

Internet teilweise langsam/lädt nicht



Pagefile.sys verkleinern bei Google eingeben. Probier dich durch die einzelnen Anleitungen, mehr kannste da auch nit machen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Internet teilweise langsam/lädt nicht
antivirus, browser, combofix, dvdvideosoft ltd., fehler, firefox, flash player, google, helper, home, homepage, internet explorer, langsam, mozilla, mp3, object, problem, registry, required, security, sekunden, software, svchost.exe, system, usb, virus, windows




Ähnliche Themen: Internet teilweise langsam/lädt nicht


  1. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  2. Windows XP lädt sehr langsam ,verzögert, teilweise reagiert es nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (11)
  3. Win 7: Internet lädt sehr langsam. Trojaner CI.A gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (17)
  4. Internet ist teilweise langsam und startet regelmäßig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (15)
  5. Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2015 (22)
  6. WIN 7: Rechner und Internet teilweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (9)
  7. Windows 8.1: langsames Internet - teilweise gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (19)
  8. Computer ist plötzlich langsam und reagiert teilweise überhaupt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (13)
  9. Downloads langsam (brechen ab) und .exe dateien teilweise nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (13)
  10. Pc ist langsam und Desktop-Icons werden teilweise falsch/nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  11. Mozilla Firefox und Internet Explorer lädt sehr langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (2)
  12. Internet Explorer 7 reagiert teilweise nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (1)
  13. Firefox lädt teilweise nur weiße Seiten / IE genau das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (10)
  14. Firefox lädt Seiten teilweise nicht/ Google googelt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (11)
  15. Internet Explorer lädt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2008 (0)
  16. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)
  17. PC lädt nicht alle Bilder im Internet
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (4)

Zum Thema Internet teilweise langsam/lädt nicht - Ist es in allen Browsern langsam? Haste die Browser mal ohne Addons gestartet, sprich im eigenen Safe Mode? Festplattenplatz kannste hiermit checken: TreeSize Free - Download - Filepony - Internet teilweise langsam/lädt nicht...
Archiv
Du betrachtest: Internet teilweise langsam/lädt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.