Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2015, 23:05   #31
broeps
 
Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Habe alle Dienste über msconfig deaktiviert (und über den Task-Manager noch nicht). Nach einem Neustart schien es nicht diese 100% Auslastung zu geben. Da diese aber auch immer unregelmäßig und mal mehr oder weniger häufig auftritt, ist es schwer einzuschätzen. Zudem konnte ich auch nur recht eingeschränkt arbeiten (z.B. kein Internet verfügbar) und konnte somit auch nicht wirklich dadurch gestört werden.
Zudem gibt es etwas über 200 Dienste, daher ist es mir nahezu unmöglich die Dienste nach einander durchzuprobieren und diese einzeln ausschließen zu können. Gibt es vllt. eine Auswahl an Diensten, die als Übertäter eher in Betracht kommen?

Alt 05.01.2015, 13:14   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Dann teste mal einmal komplett ohne AV Programm. Und deaktiviere (mit CCleaner zb) den kompletten Autostart, auser hardwarerelevante Software.
__________________

__________________

Alt 10.01.2015, 14:36   #33
broeps
 
Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Im Autostart ist fast nur Hardware relevante Software. Wenn ich alles andere deaktiviere, bringt das nichts. Und bei ein paaren weiß ich nicht, ob die Hardware relevant sind (z.B. VM331 StiMnt von Vimicro).
__________________

Alt 10.01.2015, 15:57   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Deaktiviere einfach eins nach dem andern in Ccleaner, was andres, ausser dem richtigen Durchführen des CLean Boot wie oben beschrieben, gibt es nicht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.02.2015, 18:31   #35
broeps
 
Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Soooo, nach langer Zeit konnte ich mich meinem Problemchen wieder widment. Ich habe das Notebook jetzt einfach mal formatiert - und siehe da! Bis jetzt läuft es wie es sollte! Habe bis jetzt allerdings nur Antivirensoftware, Win-Updates, Browser und Office-Suite installiert. Habe jetzt Angst, wenn ich die 1000 Treiber von Lenovo installiere, dass es dann wieder anfängt rum zu haken... Any opinions on that?!


Alt 28.02.2015, 10:41   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



einzeln installieren und testen, also Clean Boot anders rum .
__________________
--> Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)

Alt 28.02.2015, 13:11   #37
broeps
 
Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Ja, macht Sinn
Aber davon abgesehen frage ich mich, welche Treiber ich überhaupt installieren sollte...
Guckst du hier: http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-edge-laptops/thinkpad-edge-e130
Sind leider seeehr viele. Trotz Readme und Googlen konnte ich nicht immer Zweck und Nutzen heraus finden.

Alt 28.02.2015, 18:39   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Standard

Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)



Mindestens die, damit in deinem Gerätemanager kein Gerät mehr mit gelbem Ausrufezeichen dargestellt wird. Ich würde aber eigentlich alle installieren, die zu deinem Gerät gehören.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)
100%, befall, datenträgerauslastung, forum, gebraucht, geld, gesperrt, kleine, malwarebytes, neu, neuinstallation, nicht mehr, nichts, notebook, probleme, rechner, retten, schnell, system, thema, treiber, trojaner, update, virus, win, windows




Ähnliche Themen: Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)


  1. Typo3: Kritische Sicherheitslücke in älteren CMS-Versionen entdeckt
    Nachrichten - 20.02.2015 (0)
  2. Avira zeigt Versteckte Objekte an (befall möglich?) pop up fenster Polizei Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (9)
  3. Laptop lahmt und zusätzlich Hijackthis-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (22)
  4. Polizei-Virus Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (20)
  5. Virus oder Trojaner auf dem Computer führt zu Problemen, evtl. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (25)
  6. Befall mit Polizei-Trojaner (Österreich-Version, mit Webcam-Aktivierung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (9)
  7. AdAware / Spybot / Malwarebytes zusätzlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2012 (13)
  8. Polizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (13)
  9. Polizei Einheit 5.2 Virus Österreich Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (14)
  10. Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  11. Abnow Virus! Kein Vorwissen in solchen Problemen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  12. Virus mit gleichen Problemen wie bei TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (15)
  13. zlod.sus, andere trojaner und bzw zusätzlich durch spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2007 (8)
  14. Welches Windows für älteren Laptop?
    Alles rund um Windows - 25.05.2006 (3)
  15. Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (5)
  16. Seiten öffenen sich zusätzlich Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (2)
  17. Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)

Zum Thema Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) - Habe alle Dienste über msconfig deaktiviert (und über den Task-Manager noch nicht). Nach einem Neustart schien es nicht diese 100% Auslastung zu geben. Da diese aber auch immer unregelmäßig und - Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)...
Archiv
Du betrachtest: Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.