Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.10.2014, 11:28   #16
Asturias
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Hallo Matthias,
nein, keine Fehlermeldung und leider auch nur genau dieser Status. Ich habe die Programme geladen und versucht zu installieren, die exe liefen aber ins Leere und es passierte überhaupt nichts. Ob das jetzt WIN XP Systeminkompatibilitäten oder ein Blocker war, kann ich nicht sagen. Könnte das sein, daß innerhalb des Systems die Ausführung bestimmter Programme verhindert wird ?
Grüße
Olaf

Alt 31.10.2014, 12:18   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Servus,


Avira mal bitte über die Systemsteuerung deinstallieren.
Anschließend mit dem Avira Reg Cleaner auch alle weiteren Reste entfernen.
Rechner neu starten.
Avira neu installieren.
__________________


Alt 02.11.2014, 11:39   #18
Asturias
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Hi,
funktioniert nicht -ich kann über die Systemsteuerung weder die Suite deinstallieren (habe es mit verschiedenen Usern probiert), noch den Reg Cleaner ausführen. Beim Reg Cleaner passiert etwas im Hintergrund, das kann ich aber nicht erkennen. Kann ich den über die Kommando Zeile ausführen, vielleicht kann man dann ja sehen, was das Ausführen der Programme verhindert ?
Grüsse
__________________

Alt 02.11.2014, 12:26   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Servus,


welche Meldung erscheint, wenn du über die Systemsteuerung Avira deinstallieren möchtest?




Guck mal hier nach: C:\Programme\Avira

Schau in diesem Ordner und allen Unterordnern nach, ob du eine Datei mit dem Namen Uninstall.exe / Uninstaller.exe oder so Ähnliches findest.

Wenn ja, starte diese .exe. Normalerweise läuft darüber die Deinstallation.

Alt 04.11.2014, 19:42   #20
Asturias
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Hi,
im Verzeichnis finde ich keinen Uninstaller -wenn ich versuche, Avira über die CMD Line zu starten, bekomme ich sofort einen Prompt und keine Aktion. Beim Versuch, das Verzeichnis über die CMD Line zu löschen, keine Reaktion. Der uninstall/change über die Systemsteuerung geht auch nicht - ich bin ein wenig ratlos.
Ich habe in jedem Autostart folgendenden Inhalt in der dekstop.ini gefunden
Code:
ATTFilter
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
         
Heisst wahrscheinlich nichts, aber irgendein ein Systembestandteil muss sich doch beim Start schon so in das System einhacken, daß ich die meisten exe nicht ausführen kann.
Hast Du noch eine Idee oder doch Daten sichern und System plattmachen ?
Grüße
Olaf


Alt 05.11.2014, 14:16   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Servus,



eines können wir noch versuchen. Dann nochmal den Reg Cleaner von Avira versuchen.



  • Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es.
  • Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm.
  • Bedenke, dass die einzelnen Reparaturen einige Zeit benötigen. Starte keine anderen Anwendungen in dieser Zeit.
  • Starte das Programm und führe die Punkte 1-5 durch. (Siehe Bildanleitung)
  • Achte darauf, dass bei Dir die Häkchen so gesetzt sind wie unter Punkt 4.
  • Setze auch ein Häkchen bei "Restart/Shutdown System" und klicke "Restart System" an bevor Du Punkt 5 durchführst.

Alt 08.11.2014, 21:48   #22
Asturias
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Hi Matthias,
sorry, dass ich so lange gebraucht habe, aber ich hatte ein wenig den PC Blues ;-)
WIN Repair verlangt die Orginal CD und diese ist bei einem der letzten Umzüge abhanden gekommen, der Rest ist durchgelaufen, allerdings ohne neuen Status. Der Avira Reg Cleaner lässt sich nicht starten. Ich sichere meine Daten und setze das System neu auf.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße
Olaf

Alt 09.11.2014, 13:19   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Standard

Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht
administrator, adware, antivir, avira, avira internet security suite, bonjour, desktop, dienste starten nicht, einstellungen, explorer, firefox, flash player, format, helper, internet, internet explorer, log, pdf, problem, programme, scan, security, software, starten, super, trojan, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht


  1. Kaspersky fixt IPv6-Problem der Internet Security Suite
    Nachrichten - 13.03.2013 (0)
  2. GData Internet Security 2013 Virenwächter startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (1)
  3. LIVE SECURITY PLATINUM Trojaner entfernt. Avira Antivir startet aber keinen Suchlauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (16)
  4. Bei AV Security Suite dummerweise Avira Quarantäne gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (1)
  5. Nach AV Security Suite kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (26)
  6. NIS 2010 oder Avira Premium Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2010 (1)
  7. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  8. AV Security Suite - Malwarebytes Anti-Malware startet nicht - keine Internetverbindung
    Mülltonne - 13.07.2010 (2)
  9. Norton Internet Security 2010 startet nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2010 (3)
  10. Windoes Security Suite - Antivir öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  11. Avira Antivir startet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2009 (10)
  12. meine Erfahrungen mit Norton Internet Security Suite 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (13)
  13. Avira Premium Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2007 (5)
  14. Antiviren Software oder Internet Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2007 (12)
  15. ZoneAlarm Internet Security Suite .-Tipps???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (1)
  16. Wie gut ist ZoneAlarm® Internet Security Suite?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2005 (7)
  17. McAfee Internet Security Suite 6.0 im Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2004 (1)

Zum Thema Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht - Hallo Matthias, nein, keine Fehlermeldung und leider auch nur genau dieser Status. Ich habe die Programme geladen und versucht zu installieren, die exe liefen aber ins Leere und es passierte - Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.