Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira Premium Security Suite

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2007, 13:17   #1
clawhunter
Gesperrt
 
Avira Premium Security Suite - Standard

Avira Premium Security Suite



Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit dem Avira Premium Security Suite auf der sicheren Seite bin,oder ob ihr mir davon abraten würdet bzw.mir sagen könnt ob ich damit gut geschützt bin.

Alt 15.07.2007, 13:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Premium Security Suite - Standard

Avira Premium Security Suite



Ein Virenscanner ist zweitrangig und eher optional im Sicherheitskonzept. Nur mit dem Virenscanner allein bist du definitiv nicht auf der sicheren Seite!

=> Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 16.07.2007, 08:15   #3
daRAVER86
 
Avira Premium Security Suite - Standard

Avira Premium Security Suite



Produkte von Avira sind auf jeden Fall spitze und ich kann sie dir wärmstens empfehlen.

Jedoch würde ich überlegen, ob du die wirklich die Security Suite benötigst.
1. Hast du einen Router mit Hardware-Firewall? Wenn ja, ist die Firewall der Security Suite schon mal überflüssig.
2. Benötigst du Anti-Spam wirklich? Wenn nein, kaufe dir Avira AntiVir PE Premium, das hat alle anderen übgrigen Funktionen der Security Suite ebenfalls enthalten und ist gleich um die hälfte billiger.

Zudem solltest du wissen, dass kein AV-Program der Welt dich 100% vor Viren und dergleichen schützt. Befasse ich etwas mehr mit dem Thema und schalte dein Hirn ein, wenn du im I-Net surfst, klicke nicht alles an und lade nicht jedes X-beliebige Programm runter. Es gibt einige Leute hier im Forum, die Links zu Verhaltensregeln in I-Net in ihrer Signatur haben. Befolge diese, denn die sind besser als jeder Virenscanner.
__________________

Alt 16.07.2007, 08:53   #4
clawhunter
Gesperrt
 
Avira Premium Security Suite - Standard

Avira Premium Security Suite



Ich weiß das kein AV-Programm 100% schutz bietet wollte lediglich eure Meinung zu diesem Programm hören,naja ich bin sehr vorsichtig und ob mein Router eine Firewall besitzt weiß ich nicht,da ich Pc-Laie bin sorry!Aber ich habe noch die Windows-firewallIst es eigentlich gut 2 Firewalls zu haben oder lieber nur eine?denn jetzt habe ich die von Anti-Vir und die Windows

Alt 16.07.2007, 09:20   #5
daRAVER86
 
Avira Premium Security Suite - Standard

Avira Premium Security Suite



Schau einfach nach, welchen Router du hast (Marke und Type), gib diesen bei Google ein und lies nach, ob er eine Firewall hat.

Zwei Software-Firewalls auf einem Rechner laufen zu lassen ist grundsätzlich keine gute Idee, da dies fast immer zu konflikten führt.

Eine Software-Firewall ist gut und recht, allerdings nur um Zugriffe von außen zu blocken, was eine Hardware-Firewall viel zuverlässiger erledigt. Um Programme daran zu hindern, dass sie nicht von deinem PC aus ins I-Net telefonieren, eignet sich eine Software-Firewall nicht sonderlich gut, da viele Trojaner schon ein Programm mitbringen, welche leicht die Schutzfunktionen einer Software-Firewall umgehen können. Zudem benötigt eine lokal laufende Firewall wieder Systemresourcen. Ich persönlich halte nicht all zu viel von Software-Firewalls. Wenn ich eine benötige, schalte ich die Windows-Firewall ein, ansonsten ist sie immer abgestellt.

Aber wenn du wirklich mehr über Software-Firewalls (auch Personal Firewalls genannt) wissen möchtest, lies dir den Text im folgenen Link durch und entscheide selbst, ob du eine haben möchtest oder nicht:
http://www.dedies-board.de/wbb2/thread.php?threadid=234


Alt 18.07.2007, 08:04   #6
big_surfer
 
Avira Premium Security Suite - Standard

Avira Premium Security Suite



Zitat:
Zitat von clawhunter Beitrag anzeigen
Ich weiß das kein AV-Programm 100% schutz bietet wollte lediglich eure Meinung zu diesem Programm hören,naja ich bin sehr vorsichtig und ob mein Router eine Firewall besitzt weiß ich nicht,da ich Pc-Laie bin sorry!Aber ich habe noch die Windows-firewallIst es eigentlich gut 2 Firewalls zu haben oder lieber nur eine?denn jetzt habe ich die von Anti-Vir und die Windows
Die Personal Firewall von Antivir kannst du dir sparen. Über den Nutzen von PFWs wird allenthalben (auch in diesem Forum) heftigst gestritten.

Dein Problem ist, dass du über weitere, zusätzliche Schutzmaßnahmen für dein System nachdenken solltest. Ich empfehle dir die Lektüre der zehn goldenen Regeln (Signatur).

Antwort

Themen zu Avira Premium Security Suite
avira, frage, fragen, geschützt, premium, security, security suit, security suite, seite, sichere, sicheren, suite, würde, würdet



Ähnliche Themen: Avira Premium Security Suite


  1. Avira Antivir Internet Security Suite startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2014 (22)
  2. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  3. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (22)
  4. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  5. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (7)
  6. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (24)
  7. Bei AV Security Suite dummerweise Avira Quarantäne gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (1)
  8. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  9. NIS 2010 oder Avira Premium Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2010 (1)
  10. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  11. AV Security Suite
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (18)
  12. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  13. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2010 (1)
  14. av security suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (5)
  15. AV security suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (11)
  16. AVIRA Premium Security abgelaufen dann?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2009 (3)
  17. Avira Premium Security Side meldet regelmäßig eine Datei mit verdacht auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)

Zum Thema Avira Premium Security Suite - Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit dem Avira Premium Security Suite auf der sicheren Seite bin,oder ob ihr mir davon abraten würdet bzw.mir sagen könnt ob ich damit - Avira Premium Security Suite...
Archiv
Du betrachtest: Avira Premium Security Suite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.