Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wermgr.exe doppelt im Taskmanager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2014, 23:06   #1
Roberto B.
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Guten Abend,

undzwar habe ich in letzter Zeit ein Problem mit einem Spiel welches folgendermaßen aussieht: Ich starte das Spiel und es minimiert sich, im Anschluss minimieren sich alle anderen Anwendungen bzw. sie werden in den Hintergrund versetzt.
Da ich mit diesem Problem allerdings alleine stehe und es bisher nicht näher bekannt war bin ich zu der Annahme gekommen das hier etwas komisch ist. Im Taskmanager ist mir dann auch etwas aufgefallen, Unter "Prozesse" ist die "wermgr.exe" Datei doppelt vorhanden, bzw eine verschwindet und taucht dann immer wieder auf. Da dies relativ ungewöhnlich ist wollte ich einfach mal nachfragen ob ich irgendwas dagegen machen kann.
Mit dem Spiel an sich hatte ich noch nie so ein Problem und es scheint (wie ich schon sagte) kein wirklich bekanntes Problem zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Roberto

Alt 22.10.2014, 23:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Hi,

und das Spiel ist so geheim, dass du den Titel nicht verrätst?
__________________

__________________

Alt 23.10.2014, 07:30   #3
Roberto B.
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Icon17

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Achso , beim Spiel handelt es sich um die GTA San Andreas Mod SA:MP
__________________

Alt 23.10.2014, 08:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Und du glaubst aus welchem Grund, dass die Ursache Schädlinge sind?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2014, 13:57   #5
Roberto B.
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Nunja, da die wermgr.exe im Task Manager unter "Prozesse" doppelt vorhanden ist und da sich nach dem Spielstart jedes einzelne Programm welches auf dem PC läuft nach 'ner kurzen Zeit in den Hintergrund gesetzt wird (z.B wenn ich in OpenOffice etwas schreibe darf ich dann alle ~10 Sekunden mit der Maus wieder reinklicken) gehe ich von Schädlingen aus.


Alt 23.10.2014, 18:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Das allein ist kein Indiz für ein Schädling. wermgr.exe ist für Windows Problem Reporting zuständig.

Was genau heißt für dich "seit letzter Zeit", klingt ja so, als würde es in der Vergangenheit keine Probleme mal gaben mit diesem Spiel.

Gab es mal Virenfunde? Aus welcher Quelle hast du das Spiel?
__________________
--> wermgr.exe doppelt im Taskmanager

Alt 23.10.2014, 19:39   #7
Roberto B.
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Naja, es lief halt 4 Monate ohne Probleme. Das ist eigentlich das erste mal dass das Spiel solche Probleme macht. Das ganze wurde auch über Steam runtergeladen.
Und zu den Virenfunden, es gab tatsächlich mal Funde von Malware jedoch konnte ich diese entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Roberto

Alt 23.10.2014, 21:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Standard

wermgr.exe doppelt im Taskmanager



Log dazu?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu wermgr.exe doppelt im Taskmanager
andere, anderen, anschluss, anwendungen, datei, doppel, doppelt, einfach, folge, guten, hintergrund, komisch, nachfrage, problem, prozesse, relativ, schei, spiel, starte, stehe, taskmanager, ungewöhnlich, verschwindet, vorhanden, wirklich




Ähnliche Themen: wermgr.exe doppelt im Taskmanager


  1. Windows7 / Seiten hängen/ Dialoge im TV doppelt /Reklame doppelt gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (16)
  2. Fenster Blinken, Maus lädt ständig und im Task Manager gehe die Anwendungen WerFault.exe, wermgr.exe, bcmwltry.exe an und aus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (11)
  3. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  4. Doppelt
    Mülltonne - 08.07.2013 (1)
  5. doppelt
    Mülltonne - 16.09.2012 (0)
  6. "C:\Windows\System32\wermgr.exe" wird von AntiVir im Zusammenhang mit Flooding gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (1)
  7. csrss.exe doppelt im Taskmanager - Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  8. Doppelt
    Mülltonne - 01.07.2011 (1)
  9. doppelt
    Mülltonne - 23.05.2011 (1)
  10. iexplorer.exe dauerhaft und doppelt im Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2010 (24)
  11. Trojaner gelöscht, I-net Explorer immer noch doppelt im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (19)
  12. Unter Windows 7 werfault.exe oder wermgr.exe Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (0)
  13. iexplorer.exe doppelt im taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (22)
  14. doppelt..
    Mülltonne - 03.03.2009 (1)
  15. Doppelt...
    Mülltonne - 27.02.2009 (0)
  16. doppelt
    Mülltonne - 04.02.2009 (2)
  17. Doppelt
    Mülltonne - 15.01.2009 (1)

Zum Thema wermgr.exe doppelt im Taskmanager - Guten Abend, undzwar habe ich in letzter Zeit ein Problem mit einem Spiel welches folgendermaßen aussieht: Ich starte das Spiel und es minimiert sich, im Anschluss minimieren sich alle anderen - wermgr.exe doppelt im Taskmanager...
Archiv
Du betrachtest: wermgr.exe doppelt im Taskmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.