Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .............

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2005, 23:20   #1
Yami
 
............. - Standard

.............



Hallo

Ich hab seit heut abend ein Problem. Plötzlich hat der Scrollbalken angefangen zu spinnen. Es scrollt sich dauernd rauf und runter automatisch. Wenn ich ein Bild auf meiner Platte öffne oder in Photoshop vergößrtert und verkleinert es sich ständig. Wenn ich auch ne Seite gehe wie hier jetzt z.b klcikt es automatisch zurück. Ich schreib jetzt hier den Thread aber alle paar Sekunden gehts wieder zurück auf die vorige Seite (Hauptforum) obwohl ich nichts mache. Weiß jemand was das sein kann? Kann das ein Virus sein?


Ich hab jetzt alles mit escan gescannt und es wurden zwei Viren? gefunden, aber dann kam ein Fenster, dass escan die Viren nicht löschen wird es sei denn ich kaufe escan. Was soll ich denn jetzt machen?

Alt 29.03.2005, 10:03   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
............. - Standard

.............



Hallo,

eventuell klemmt dein Mausrad oder es liegt wirklich ein technischer Defekt deiner Maus vor.
Stecke mal die Maus ab und/oder tausche dies aus und überprüfe ob dieses Phänomen noch auftritt.
Zum Scrollen kannst du auch die Cursortasten benutzen.

btw:
Poste auch die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu .............
abend, bild, dauernd, escan, fenster, forum, gefangen, gen, gescannt, klcik, löschen, nicht löschen, nichts, photoshop, platte, plötzlich, runter, seite, sekunden, thread, verkleinert, viren, viren?, virus



Zum Thema ............. - Hallo Ich hab seit heut abend ein Problem. Plötzlich hat der Scrollbalken angefangen zu spinnen. Es scrollt sich dauernd rauf und runter automatisch. Wenn ich ein Bild auf meiner Platte - ................
Archiv
Du betrachtest: ............. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.