Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2014, 20:48   #16
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Icon27

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne das mit dem flashen versuchen.
Ich möchte aber vorher wissen ob das kompliziert ist ^^
Hallo,

lese Dir diese Anleitung ab der Seite 2 ! in Ruhe durch und Entscheide dann!

http://forum.gigabyte.de/forumdownlo...ng-Q-Flash.pdf

LG JF

Edit nur für das Fröschlein!

HP USB Formatierungstool:
http://hp-usb-disk-storage-format-tool.giga.de/

BIOS Gigabyte GA-H81M-D2V (rev. 1.0)
http://www.gigabyte.de/products/prod...?pid=4668#bios

Alt 19.10.2014, 20:58   #17
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Ja ok ich würde es gerne versuchen.

Welche Version soll ich nehmen ? F4 oder F5 ?
__________________


Alt 19.10.2014, 21:11   #18
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Daumen hoch

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Ja ok ich würde es gerne versuchen.
Welche Version soll ich nehmen ? F4 oder F5 ?
Hallo,

lade Dir die F5 Version und das HP Formatierungstool herunter!

Dann formatiere den USB Stick, vorher alle alten USB Stick-Daten sichern, wie in der Anleitung vom Link beschrieben. Dateisystem muss FAT32 sein!
Danach entpackst Du das Zip-File mit dem Bios auf den formatierten USB Stick!

Alles soweit Ready? Melde dich dann ..LG JF
__________________

Alt 19.10.2014, 21:38   #19
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Ich hab es gemacht
Das BIOS sieht jetzt ganz anders aus.
Aber jetzt habe ich das Problem das nach dem
"Willkommen" der Bildschirm schwarz ist und nix passiert.
Ich glaube ich werde vom Pech verfolgt....

Geändert von Mathias258 (19.10.2014 um 22:04 Uhr)

Alt 19.10.2014, 22:15   #20
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Beitrag

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Ich hab es gemacht
Das BIOS sieht jetzt ganz anders aus.
Aber jetzt habe ich das Problem das ich nach dem
"Willkommen" der Bildschirm schwarz ist und nix passiert.
Ich glaube ich werde vom Pech verfolgt....
Hallo,

starte den PC neu und rufe das BIOS mit F2 (Bios Setup) auf -> dann F7 (Optimized Defaults / lädt Basis BIOS Einstellungen) -> dann F10 (Save & Exit / Speichern & Neustart)
Was bedeutet denn sieht jetzt anders aus?
Was sagt das System beim Systemstart mit F9 zu den Systeminformationen?
Kommt die Fehlermeldung "dualbios the main bios is corrupted" noch?

"Willkommen" der Bildschirm schwarz ist und nix passiert. -> dann versucht der PC aber das Betriebssystem Windows 7 zu starten! -> durch den mehrmaligen nicht erfolgten Systemstart wird Deine Win 7 Installation beschädigt sein, leider ganz normal..

Nach den Änderungen im BIOS die Taste F8 für abgesicherten Modus drücken!
http://praxistipps.chip.de/windows-7...-starten_12651
In dem erscheinenden Menü bitte "abgesicherter Modus" auswählen und starten.
Nun im "abgesicherten Modus" (Desktop-Hintergrund schwarz, oben steht abgesicherter Modus + die Windows Version) Suchfeld über Start-Buton "cmd" eingeben, dann auf das cmd (Command Prompt) Logo gehen und Rechtsklick und als Administrator starten ->evtl. Berechtigungsanfrage mit ja bestätigen-> kleines schwarzes Fenster geht auf und meldet: c:\windows\system32> Eingabe von chkdsk /F (Fehlerüberprüfung der Festplatte) ggf. erfolgt die Überprüfung erst mit dem nächsten Systemstart.

Wenn der abgesicherte Modus von Windows startet und der Desktop Bildschirm angezeigt wird.
Bitte mal in die Systemsteuerung wechseln und dort unter Programme und Funktionen nachsehen ob sich irgendwelche unbekannte Programmeinträge vorhanden sind, falls nicht -> normaler PC-Neustart durch führen.


Edit
Reparaturanleitung Win 7:
http://www.com-magazin.de/praxis/win...de-windows-pcs

LG JF


Geändert von JFrosch (19.10.2014 um 22:39 Uhr)

Alt 19.10.2014, 22:55   #21
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Windows hat eben gestartet .
aber ich hab immer noch das alte
Problem das ich nur die Maus bewegen kann und mehr nicht.
ich hab echt keine nerven mehr für das ganze.
Ich werde den pc einschicken.
ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe

Alt 20.10.2014, 05:25   #22
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Daumen hoch

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Windows hat eben gestartet .
aber ich hab immer noch das alte Problem das ich nur die Maus bewegen kann und mehr nicht.
Ich werde den pc einschicken.ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe
Guten Morgen Mathias,

ja, dies ist der bessere Weg! Reklamiere den PC beim Hersteller/ Verkäufer.
Wenn dieser repariert zurückkommt, könntest Du uns ja vielleicht schreiben was die Ursache war.

Viel Erfolg. LG JF

Antwort

Themen zu PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
amd, bereich, board, cpu, datei, datein, experte, friert, funktioniert, größte, heute, intel, klicke, liste, maus, melde, neustarten, plagegeister, plagegeister aller art und deren bekämpfung, problem, radeon, recht, start, thema, woche, öffnen



Ähnliche Themen: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen


  1. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (25)
  2. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 13.10.2014 (1)
  3. PC 'friert' nach Start öfter ein und Windows Update lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (13)
  4. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  5. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  6. Windows 8.1 schwarzer Schirm Maus lässt sich bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (6)
  7. Pc hängt kurz, Maus läuft aber noch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (14)
  8. Bildschirm friert ein aber Mauscursor bewegt sich, alles nach Inkassomail-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (17)
  9. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  10. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  11. Windows 7 Taskleiste friert ein nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (36)
  12. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  13. Firefox lädt nur bei bewegen der Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (2)
  14. pc hängt sich auf, maus kann ich noch bewegen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (2)
  15. Windows XP friert nach Start ein
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (1)
  16. Start leiste lässt sich erst nach ca 2 Min. Öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (0)
  17. Kann Maus nicht bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (24)

Zum Thema PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Zitat: Zitat von Mathias258 Ich würde gerne das mit dem flashen versuchen. Ich möchte aber vorher wissen ob das kompliziert ist ^^ Hallo, lese Dir diese Anleitung ab der Seite - PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen...
Archiv
Du betrachtest: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.