Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.09.2014, 21:37   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Das schreit quasi nach defekter Grafikkarte
Startet ein Ubuntu (oder Xubuntu oder Lubuntu) im Ausprobiermodus von DVD?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2014, 21:50   #17
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Bin leider nicht so Ubuntu versiert...wie erstelle ich eine bootfähige Live DVD?
Einfach Ubuntu iso-File mit Win Disc Image Burner brennen und dann von der DVD booten?
__________________


Alt 24.09.2014, 21:50   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Ubuntu-CD ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
__________________

Alt 24.09.2014, 22:33   #19
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



So dieser Post kommt vom erfolgreich hochgefahrenem Ubuntu.

Funktioniert alles einwandfrei.

Also kein Grafikkartendefekt?

Alt 24.09.2014, 22:44   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Irgendwas ist mit der Hardware aber nicht i.o.
Die Hinweise dazu hat man ja quasi direkt vor der nase, Win7 Setup startet nicht von DVD, Grafikkarte lief wieder nach Treiberinstallation

Hast du nicht irgendwo ne andere Grafikkarte zum Testen "rumfliegen"? Und wenn du diese Grafikkarte in einem anderen Rechner testest...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2014, 23:18   #21
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Kann es nicht sein, dass sich ein Virus in die Registry eingenistet hat?

Nein, hab leider keine andere Grafikkarte, aber kann man die bei einem Laptop überhaupt noch ausbauen oder sind die schon fix am Motherboard verlötet?

Ich denke nicht das es an der Hardware liegt.
Das Grakaproblem trat auch immer erst auf als Windows völlig gebootet hatte, während des Bootens und im Bios reagierte der Bildschirm ganz normal.
Und mit der gleichzeitigen Rückstellung von Zeit und Datum schreit das ja förmlich nach Virus der hier und da seine Spuren hinterlässt oder liege ich damit falsch?

Ubuntu läuft problemlos und schnell...also kann es doch nicht an der Hardware liegen, denn sonst würde doch jedes OS laggen oder?

Geändert von NOOBO (24.09.2014 um 23:26 Uhr)

Alt 24.09.2014, 23:27   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Zitat:
Kann es nicht sein, dass sich ein Virus in die Registry eingenistet hat?
Das ist Quatsch. Eine Registry gibt es nur im Windows-Betriebssystem und von einer intakten Setup-DVD wäre das auch Blödsinn.

Zitat:
aber kann man die bei einem Laptop überhaupt noch ausbauen oder sind die schon fix am Motherboard verlötet?
Ach Laptop ja da ist das alles schwierig bis unmöglich

Zitat:
Ich denke nicht das es an der Hardware liegt.
Dann erklär mal den Grafikkartenfehler, der nach Treiberdeinstallation weg war
Standardtreiber reizen das volle Potential der Hardware nicht aus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2014, 23:59   #23
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Ist es möglich den Standardtreiber durch einen besseren zu ersetzen der die Performance verbessert?

Alt 25.09.2014, 00:04   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Jop. Einfach Windows-Update den richtigen auswählen lassen oder den passenden auf der Herstellerseite runterladen und installieren.

BTW: Bist du dir sicher, dass die Win7-DVD richtig gebrannt ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2014, 00:25   #25
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Hier ist ein Aufkleber am Laptop..."RADEON GRAPHICS"...ist das der Hersteller der Grafikkarte?

Die Win 7 Home Premium DVD?

Hab das von der Win Site geladene iso-File per Windows Datenträgerabbildbrenner gebrannt und den Haken bei Datenträger überprüfen gesetzt.
Ist das so richtig?

Alt 25.09.2014, 11:16   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Radeon ist eine Produkt-/Modellbezeichnung, Hersteller ist AMD (Ati wurde vor einigen Jahren von AMD gekauft)

Kann das Notebook von einer anderen intakten CD booten? Die Ubuntu-DVD ging ja auf dem Gerät oder?
Bootet deine Win7-DVD auf einem anderen Rechner wie erwartet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2014, 14:15   #27
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Also verwende ich bereits den richtigen Treiber?
Im Geräte Manager wird unter Grafikkarte folgendes angezeigt:

AMD Radeon HD 7600M Series
Intel(R) HD Graphics 4000

Habs auch schon mit der Win 7 Professional DVD versucht, aber es passiert das gleiche wie bei Win 7 Home Premium: Bootvorgang startet von DVD, "Windows wird gestartet." und dann wenn eigentlich die Farben des Winlogos erscheinen sollten zieht sich eine schwarz-grau-grün unterbrochene Linie horizontal über den obersten Rand des Screens.

Diese Linie scheint aber nur für max 5 Sekunden auf und verschwindet danach wieder und es wird nur "Windows wird gestartet." ohne das Winlogo angezeigt.

Ich denke die DVD funktioniert einwandfrei, denn wenn ich sie starte wenn Windows läuft kommt das normale Insallationsfenster von Windows.
Wenn die Installation abgschlossen ist und neu hochgefahren wird, passiert wieder exakt dasselbe, obwohl dieses Mal Windows 7 Home Premium von der DVD installiert wurde.

Es scheint fast so als würde sich dieses Gerät gegen jede weitere Windows Installation sträuben, doch alles andere problemlos zulassen!?

Alt 25.09.2014, 15:28   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Also das verstehe ich nicht, vorhin hast du noch gesagt, dass Setup würde garnicht laufen. Nach der letzten Beschreibung ist das aber völlig falsch, denn das Setup läuft ja normal durch.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2014, 20:31   #29
NOOBO
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Setup während Windows läuft funktioniert, aber nach dem Neustart hängt es genau an der selben Stelle.

Hab vorhin den AMD Treiber akualisiert und auf einmal waren die 3 Balken wieder da und alles genau wie vorher
Kann es sein dass es an der neusten Treiberversion liegt?

Kann man das Windows System über Ubuntu löschen und dann neu Aufsetzen?

Alt 25.09.2014, 21:58   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler



Zitat:
Setup während Windows läuft funktioniert
Also jetzt versteh ich garnix mehr. Eben hast du noch die ganze Zeit drüber gesprochen von der Windows-DVD zu booten! Eine saubere Neuinstallation führt man nicht aus, indem man unter Windows auf die setup.exe der Windows-DVD klickt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler
adware/mplug.145518, branding, device driver, ebanking, fehlercode 22, fehlercode 28, grafikkartenfehler, mobogenie entfernen, programfilesdir/adjasioconfig.exe, tr/bprotector.gen, tr/bprotector.gen2, tr/crypt.zpack.gen2, tr/sirefef.a.25, tr/zaccess.h, ändern




Ähnliche Themen: Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Windows 7 - System reagiert langsam/hängt sich auf - Fehlermeldung nach Öffnen einer Bilddatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (9)
  3. Windows XP: Rechner extrem langsam nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (15)
  4. Windows 8.1 Vaio: extrem langsam, RAM ausgelastet, reagiert sehr spät
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  5. Windows 7: Computer extrem langsam nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (22)
  6. Win7 neu aufgesetzt - Windows reagiert verzögert, Browser laden Seiten extrem langsam, Downloads brechen ab oder dauern ewig
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (10)
  7. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  8. Windows lange Reaktionszeit nach dem Start / Chrome lädt Youtube Videos extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (8)
  9. Windows 7 wird nach längerer Laufzeit extrem langsam beim Öffnen von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (11)
  10. Windows XP : Pc reagiert extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (7)
  11. Windows 7: PC zeitweise extrem langsam nach Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (9)
  12. Windows nach Start extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  13. Internet extrem langsam und Browser reagiert fast nicht [Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (1)
  14. Nach Desk-Alarm Update: Windows & Firefox extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (35)
  15. PC reagiert extrem langsam! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2007 (2)
  16. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler - Das schreit quasi nach defekter Grafikkarte Startet ein Ubuntu (oder Xubuntu oder Lubuntu) im Ausprobiermodus von DVD? - Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.