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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7, 64bit: Computer stürzt permanent ab, MBAM funktioniert nicht

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Alt 09.09.2014, 17:43   #1
oscar12
 
Windows 7, 64bit: Computer stürzt permanent ab, MBAM funktioniert nicht - Standard

Windows 7, 64bit: Computer stürzt permanent ab, MBAM funktioniert nicht



Seit einigen Tagen hat Avira immer wieder Meldungen über unerwünschte Programm-Zugriffe gebracht – genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr - habe danach jedes Mal das System mit Avira gescannt und den Fund in Quarantäne verschoben. Anschließend habe ich MBAM laufen lassen und alle Funde in Quarantäne verschoben. Einmal erschien ein Pop-up für ein Flashplayer-update mit seltsamem Dateinamen. Wenn ich auf “Abbrechen” geklickt habe ist das Pop-up jedesmal umgehend neu erschienen. Über den Taskmanager habe ich den Computer neu gestartet, anschließend mit MBAM gescannt, alle Funde in Quarantäne verschoben. Kurzzeitig war damit alles ok, Computer hat störungsfrei funktioniert.

Gestern erschien das Pop-up für das Flashplayer-update erneut. Ich bin wie oben beschrieben vorgegangen, MBAM hat sich aber nicht öffnen lassen. Mit Chameleon hat dann das Scannen funktioniert. Das Pop-up ist nicht mehr erschienen, Windows war aber extrem langsam, Firefox hat sich permanent aufgehängt und MBAM funktionierte immer noch nicht.

Bei erneutem Versuch eines Scans über Chameleon ist dann ein Popup über den Dateidownload einer Skriptdatei aufgeploppt, der PC ist abgestürzt und hat sich neu gestartet.
Ein erneuter Scan-Versuch über Chameleon hat den Computer wieder abstürzen lassen, davor ist erneut das Popup über einen Scriptdatei-Download erschienen. (In beiden Fällen habe ich das Pop-up ignoriert, also weder auf “OK” noch auf “Abbrechen” geklickt. )

Ich habe den Computer anschließend im abgesichterten Modus gestartet und erneut einen Scan mit Chameleon versucht. Der Computer ist erneut abgestürzt.
Nach nochmaligem Neustart wollte ich eurer Anleitung gemäß die verschiedenen Log-files erstellen. Beim Starten von Firefox ist ein Pop-up bezüglich eines nicht-antwortenden Skripts erschienen und der Computer ist wieder abgestürzt und hat sich neu gestartet.

Anschließend bin ich euren Anweisungen gefolgt:

1. Defogger: keine Fehlermeldung, hat nicht zum Neustart aufgefordert. (anschließend ist Computer abgestürzt). (log-file: defogger_disable.txt)

2. FRST: Computer ist während des Scans abgestürzt (log-file: FRST1.txt), nach Neustart 2. Versuch, Computer ist wieder während des Scans abgestürzt (log-file: FRST.txt). Eine Addition.txt-Datei wurde nicht erstellt.

3. GMER hat ohne Probleme funktioniert (log-file:GMER.txt.)

4. Log-files von Avira sind angehängt (log-file: Ereignisse_avira.txt), auf die Log-files von MBAM kann ich leider nicht zugreifen, da sich MBAM nicht öffnen lässt.

Derzeit kann ich praktisch nichts mehr an meinem Laptop machen, da er sich permanent aufhängt oder abstürzt.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

 

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