Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.07.2014, 17:25   #1
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Guten Tag,
seit 2 Tagen verhält sich mein PC komisch. Als erstes werden manche Videos nicht geladen oder sämtliche Bild datein. Ich wollte mein FlashPlyer updaten aber dann kam eine Nachricht von Avira das sie eine schädliche Datei gefunden habe. Irgendwann konnte ich ihn doch updaten aber es läuft nicht besser. Als ich eine Setup.exe Datei installieren wollte kam folgende Fehlermeldung: C:\Users\PC\Desktop\Setup.exe ist keine zulässige Win32- Anwendung. Ich habe aber ein 64bit System und kein 32bit System. Wie dem auch sei habe ich es nach ein paar versuchen sein gelassen mit den Versuch zu installiern so wichtig ist das Programm auch nicht. Als ich heute dann Mein Firefox updaten wollte kam wieder von Avira die Meldung mit der schädlichen Datei und dann bin ich hier gelandet und hätte gerne eine Lösung da es mir langsam Angst bereitet.

MFG
Renegade_

Alt 26.07.2014, 17:41   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.07.2014, 18:07   #3
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Da haben wir schon das erste Problem wenn ich auf Ausführen Klicke kommt folgendes:
C:\Users\PC\Desktop\FRST64.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. Was tun?
__________________

Alt 26.07.2014, 18:13   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Schauen wir mal von außen nach...

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 26.07.2014, 19:33   #5
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Wenn ich dort drinne bin kommt nichts weiter. Das Fenster aber wenn ich dort e eingebe für den Wecheldatenträger passiert nichts auch mit einen anderen Buchstaben.
siehe Link 4.Teil: hxxp://www.trojaner-board.de/132035-anleitung-scan-farbars-recovery-scan-tool.html#post1026550


Alt 26.07.2014, 19:40   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Welche Buchstaben hat denn Dein USB-Stick?

Hast Du FRST auf den USB-Stick geladen?

Welchen Befehl hast Du zum Start von FRST eingegeben?
__________________
--> Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden

Alt 26.07.2014, 19:57   #7
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Mein stick hat buchstaben f.

FRST hab ich drauf geladen.

ich habe F:\>frst64.exe eingegeben.

Hat sich ging wie von Zauberhand auf einmal


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-07-2014
Ran by SYSTEM on MININT-GJA2C7J on 26-07-2014 19:54:05
Running from G:\
Platform: Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Recovery

The current controlset is ControlSet001
ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST must be run from normal or Safe mode to create a complete log.




==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [Logitech Download Assistant] => C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\System32\LogiLDA.dll,LogiFetch 
HKLM-x32\...\Run: [HDAudDeck] => C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe [2369536 2010-03-15] (VIA)
HKLM-x32\...\Run: [TurboV EVO] => C:\Program Files\ASUS\TurboV EVO\TurboV_EVO.exe [9936512 2010-07-15] (ASUSTeK Computer Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Six Engine] => C:\Program Files (x86)\ASUS\EPU\EPU.exe [5309056 2010-03-16] (
ASUSTeK Computer Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [BCU] => C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe [375000 2009-10-26] (DeviceVM, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [NUSB3MON] => C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe [113288 2010-04-27] (Renesas Electronics Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [JMB36X IDE Setup] => C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe [43632 2010-01-19] ()
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [750160 2014-07-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [ApnTBMon] => "C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe"
HKLM-x32\...\Run: [Hercules DJ Series] => C:\Program Files\Hercules\Audio\DJ Console Series\HDJSeriesCPL.exe [3409264 2012-04-04] (Hercules®)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe [766208 2013-12-06] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Avira Systray] => C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe [189520 2014-07-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKU\Default\...\RunOnce: [mctadmin] => C:\Windows\System32\mctadmin.exe [97280 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
HKU\Default User\...\RunOnce: [mctadmin] => C:\Windows\System32\mctadmin.exe [97280 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
HKU\PC\...\Run: [HydraVisionDesktopManager] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe [393216 2010-09-30] (AMD)
HKU\PC\...\Run: [Akamai NetSession Interface] => C:\Users\PC\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe [4672920 2014-04-17] (Akamai Technologies, Inc.)
Startup: C:\Users\PC\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
ShortcutTarget: Dropbox.lnk ->  (No File)

==================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S2 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2013-12-06] (Advanced Micro Devices, Inc.)
S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [430160 2014-07-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [430160 2014-07-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1030224 2014-07-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AsSysCtrlService; C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.05\AsSysCtrlService.exe [109056 2010-06-24] ()
S2 Avira.OE.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.ServiceHost.exe [141392 2014-07-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 DvmMDES; C:\ASUS.SYS\config\DVMExportService.exe [319488 2009-10-16] (DeviceVM, Inc.)
S2 FoxitCloudUpdateService; C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\Foxit Cloud\FCUpdateService.exe [239680 2014-02-19] (Foxit Corporation)
S2 HerculesDJControlMP3; C:\Program Files\Hercules\Audio\DJ Console Series\drivers\amd64\HerculesDJControlMP3.EXE [18944 2012-04-10] (Hercules®)
S3 McComponentHostService; C:\Program Files\McAfee Security Scan\3.8.150\McCHSvc.exe [289256 2014-04-09] (McAfee, Inc.)
S2 PnkBstrA; C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe [76152 2014-07-07] ()
S4 SrvUpdater; C:\Program Files (x86)\SoftwareUpdater\UpdaterService.exe [29696 2013-11-05] ()
S2 APNMCP; "C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe" [X]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S2 AODDriver4.2.0; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\amd64\AODDriver2.sys [59648 2013-09-19] (Advanced Micro Devices)
S1 AsIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsIO.sys [13440 2010-04-22] ()
S2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [117712 2014-07-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [130584 2014-05-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2014-02-25] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 avnetflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [42040 2014-07-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 Bulk; C:\Windows\System32\Drivers\HDJBulk.sys [232272 2012-04-10] (© Guillemot R&D, 2012. All rights reserved.)
S3 HDJAsioK; C:\Windows\System32\Drivers\HDJAsioK.sys [304976 2012-04-10] (© Guillemot R&D, 2012. All rights reserved.)
S3 MTsensor; C:\Windows\System32\DRIVERS\ASACPI.sys [15416 2009-07-16] ()

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)


==================== One Month Created Files and Folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2014-07-26 19:52 - 2014-07-26 19:54 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-07-26 17:02 - 2014-07-26 17:03 - 02038392 _____ () C:\Users\PC\Downloads\FRST64.exe
2014-07-26 15:23 - 2014-07-26 15:23 - 00244408 _____ () C:\Users\PC\Downloads\Firefox Setup Stub 31.0.exe
2014-07-26 14:49 - 2014-07-26 14:49 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Local\Overwolf
2014-07-24 15:02 - 2014-07-26 18:05 - 00000884 _____ () C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2014-07-24 15:02 - 2014-07-24 15:02 - 00699056 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2014-07-24 15:02 - 2014-07-24 15:02 - 00071344 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-07-24 15:02 - 2014-07-24 15:02 - 00003822 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2014-07-24 09:13 - 2014-07-24 09:13 - 00283906 _____ () C:\Users\PC\Desktop\ProMod.exe
2014-07-23 09:55 - 2014-07-23 09:55 - 00003164 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\{0233AF11-1820-42CE-A930-30331EEFC4C0}
2014-07-16 05:46 - 2014-07-16 05:46 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Desktop\Hausaufgaben 2
2014-06-27 09:11 - 2014-07-26 15:19 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Local\Arma 3
2014-06-27 09:11 - 2014-06-27 09:11 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Documents\Arma 3
2014-06-27 09:11 - 2014-06-27 09:11 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Bohemia Interactive

==================== One Month Modified Files and Folders =======

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2014-07-26 19:54 - 2014-07-26 19:52 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-07-26 18:09 - 2014-02-08 16:37 - 00000000 ___RD () C:\Users\PC\Dropbox
2014-07-26 18:09 - 2013-10-01 12:22 - 00000177 ____H () C:\dvmexp.idx
2014-07-26 18:05 - 2014-07-24 15:02 - 00000884 _____ () C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2014-07-26 17:58 - 2009-07-14 05:45 - 00014608 ____H () C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2014-07-26 17:58 - 2009-07-14 05:45 - 00014608 ____H () C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2014-07-26 17:50 - 2009-07-14 18:58 - 08827906 _____ () C:\Windows\System32\perfh007.dat
2014-07-26 17:50 - 2009-07-14 18:58 - 02674630 _____ () C:\Windows\System32\perfc007.dat
2014-07-26 17:50 - 2009-07-14 06:13 - 00006212 _____ () C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2014-07-26 17:47 - 2013-11-12 20:40 - 00688846 _____ () C:\Windows\setupact.log
2014-07-26 17:03 - 2014-07-26 17:02 - 02038392 _____ () C:\Users\PC\Downloads\FRST64.exe
2014-07-26 15:23 - 2014-07-26 15:23 - 00244408 _____ () C:\Users\PC\Downloads\Firefox Setup Stub 31.0.exe
2014-07-26 15:23 - 2014-06-18 10:57 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2014-07-26 15:19 - 2014-06-27 09:11 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Local\Arma 3
2014-07-26 15:01 - 2013-10-02 12:35 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Roaming\TS3Client
2014-07-26 14:49 - 2014-07-26 14:49 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Local\Overwolf
2014-07-26 13:26 - 2014-05-31 20:15 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Overwolf
2014-07-26 12:50 - 2014-03-12 19:40 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Local\DayZ
2014-07-26 09:55 - 2014-02-08 16:37 - 00001004 _____ () C:\Users\PC\Desktop\Dropbox.lnk
2014-07-26 09:55 - 2014-02-08 16:36 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Roaming\Dropbox
2014-07-26 09:49 - 2009-07-14 06:08 - 00000006 ____H () C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2014-07-24 20:48 - 2013-11-14 19:08 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Desktop\Dutch House
2014-07-24 15:02 - 2014-07-24 15:02 - 00699056 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2014-07-24 15:02 - 2014-07-24 15:02 - 00071344 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-07-24 15:02 - 2014-07-24 15:02 - 00003822 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2014-07-24 09:13 - 2014-07-24 09:13 - 00283906 _____ () C:\Users\PC\Desktop\ProMod.exe
2014-07-23 20:16 - 2013-10-05 18:01 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Desktop\Eric
2014-07-23 11:45 - 2014-01-01 21:57 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\AppData\Roaming\Skype
2014-07-23 09:55 - 2014-07-23 09:55 - 00003164 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\{0233AF11-1820-42CE-A930-30331EEFC4C0}
2014-07-22 22:00 - 2013-11-14 18:48 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Documents\VirtualDJ
2014-07-22 10:29 - 2014-06-03 14:35 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Origin
2014-07-16 20:23 - 2014-06-12 17:02 - 00280904 _____ () C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.xtr
2014-07-16 20:23 - 2014-06-12 16:50 - 00280904 _____ () C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
2014-07-16 12:16 - 2014-06-12 16:50 - 00280904 _____ () C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.ex0
2014-07-16 05:46 - 2014-07-16 05:46 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Desktop\Hausaufgaben 2
2014-07-16 05:29 - 2014-03-25 15:41 - 00001137 _____ () C:\Users\Public\Desktop\Avira.lnk
2014-07-16 05:29 - 2013-12-22 10:46 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Package Cache
2014-07-16 05:29 - 2013-10-01 16:11 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Avira
2014-07-16 05:29 - 2013-09-11 16:01 - 02022799 _____ () C:\Windows\WindowsUpdate.log
2014-07-15 14:07 - 2014-03-25 16:15 - 00042040 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\System32\Drivers\avnetflt.sys
2014-07-07 11:20 - 2014-06-12 16:50 - 00076152 _____ () C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
2014-07-03 14:07 - 2014-03-25 16:15 - 00117712 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\System32\Drivers\avgntflt.sys
2014-06-27 09:11 - 2014-06-27 09:11 - 00000000 ____D () C:\Users\PC\Documents\Arma 3
2014-06-27 09:11 - 2014-06-27 09:11 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Bohemia Interactive
2014-06-27 09:10 - 2013-10-03 12:32 - 00098934 _____ () C:\Windows\DirectX.log

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\25829-656346-openoffice.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\AskPIP_FF_.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\bdfilters.dll
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\djuced.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\dropbox_sqlite_ext.{5f3e3153-5bce-5766-8f84-3e3e7ecf0d81}.tmp3tf0hj.dll
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\Foxit Reader Updater.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\fp_pl_pfs_installer-1.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\fp_pl_pfs_installer-2.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\fp_pl_pfs_installer-3.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\fp_pl_pfs_installer-4.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\fp_pl_pfs_installer-5.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\fp_pl_pfs_installer.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\instloffer.exe
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\vis-de.exe


==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2014-07-26 17:44:41

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 9%
Total physical RAM: 8190.18 MB
Available physical RAM: 7390.9 MB
Total Pagefile: 8188.33 MB
Available Pagefile: 7384.18 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.89 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:55.8 GB) (Free:9.57 GB) NTFS
Drive d: (Lokaler Datenträger) (Fixed) (Total:931.51 GB) (Free:792.18 GB) NTFS
Drive f: (<DIE_TRIBUTE_VON_PANEM_SE_DISC1>) (CDROM) (Total:7.93 GB) (Free:0 GB) UDF
Drive g: () (Removable) (Total:3.74 GB) (Free:3.71 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: () (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 56 GB) (Disk ID: C6D4EB1D)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=56 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 932 GB) (Disk ID: C1F6E59C)
Partition 1: (Not Active) - (Size=932 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 2 (MBR Code: Windows XP) (Size: 4 GB) (Disk ID: C3072E18)
Partition 1: (Active) - (Size=4 GB) - (Type=0B)


LastRegBack: 2014-07-20 18:04

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

Alt 26.07.2014, 20:12   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Code:
ATTFilter
Running from G:\
         



Boote wieder normal und poste ein Screenshot von den Avirafunden....
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 26.07.2014, 20:30   #9
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\nsd16F0.tmp\download.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner
         

Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\Users\PC\Downloads\install_flashplayer14x32_ltr5x64d_awc_aih.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/APC (Cloud)' [HEUR/APC] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         

Alt 26.07.2014, 20:40   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Deaktiviere den Echtzeitschutz für das nächste Tool....



Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 26.07.2014, 20:54   #11
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden




Alt 26.07.2014, 20:58   #12
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Name:  Combo.PNG
Hits: 419
Größe:  21,2 KB
Ich habe es mehrmals neu runtergeladen... und immer diese Melsung

Alt 26.07.2014, 21:19   #13
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Schritt 1
Downloade Dir HitmanProauf Deinen Desktop:

HitmanPro-32 Bit Version
HitmanPro-64 Bit Version
  • Starte die HitmanPro.exe
  • Klicke auf
  • Entferne den Haken bei
  • Klicke auf
    und
  • Akzeptiere die Lizenzbedingungen und klicke auf
  • Klicke auf

    und auf
  • Wenn der Scan beendet wurde, nichts löschen lassen etc. sondern wähle unten links auf der Button-Leiste
    und speichere die Logdatei auf Deinem Desktop.
  • Schließe HitmanPro und poste mir das Log.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 26.07.2014, 21:46   #14
Renegade_
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Name:  Hitman.PNG
Hits: 385
Größe:  36,0 KB

Schonwieder ein Fehler wenn ich auf Ausführen klicke... Bei den letzten 0,1mb hat der Download auch gestoppt und lange gebraucht (so 2-3min).

Alt 26.07.2014, 21:55   #15
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Standard

Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden



Mach mal bitte nen Screenshot von den Prozessen die im Taskmanger laufen...
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden
avira, bild, datei, desktop, fehlermeldung, firefox, folge, folgende, folgendes, guten, heute, installieren, langsam, lösung, nachricht, nicht geladen, programm, system, sämtliche, trojan, update, updaten, videos, wichtig, win



Ähnliche Themen: Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden


  1. tr/patched.ren.gen2 wird nur ab und zu von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (12)
  2. Avira findet TR/Patched.Ren.Gen. - wie kann ich ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (5)
  3. Avira findet ständig TR/Patched.Ren.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (21)
  4. Avira findet ständig Trojaner TR/Patched.Ren.Gen und kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (21)
  5. WINDOWS VISTA: AVIRA findet 'TR/Patched.Ren.Gen'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (9)
  6. EXP/CVE-2014-0322.D in und TR/Patched.Ren.Gen über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (16)
  7. Avira findet TR/Patched.Ren.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  8. AVIRA findet ständig TR/Patched.Ren.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (17)
  9. Avira Echtzeitscanner findet TR/Patched.Ren.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (11)
  10. W32/Patched.UC in C:\windows\system32\services.exe gefunden! (Avira)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (23)
  11. Avira findet W32/Patched.UC in C:\windows\system32\services.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (19)
  12. Atraps.gen2 und W32/patched.ub durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  13. Avira findet folgendes...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (15)
  14. AVIRA findet 9 trojaner :( u.a. TR/patched.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (1)
  15. TR/Patched.Gen2Hallo erstmal :) und zwar gehts um folgendes, als ich gestern mein Computer startete
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2010 (10)
  16. Antivir findet folgendes: 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (1)
  17. PC fährt ständig runter, folgendes gefunden: Trojan.Clicker.Agent.N
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (15)

Zum Thema Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden - Guten Tag, seit 2 Tagen verhält sich mein PC komisch. Als erstes werden manche Videos nicht geladen oder sämtliche Bild datein. Ich wollte mein FlashPlyer updaten aber dann kam eine - Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Avira findet folgendes: TR/Patched.Ren.Gen' [trojan] gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.