Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Email von Phillip Marquorte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2014, 09:49   #1
Problemtyp
 
Email von Phillip Marquorte - Standard

Email von Phillip Marquorte



Hallo ich habe eine EMAIL, keinen Brief von folgenden Absender bekommen:

Absender: Chaja Treiber, Email: Piroplasma@jotbe.de

Text:
Guten Tag,

Dies ist eine Abmahnung wegen Ihres Verstoßes gegen §19a UrhG am 06.07.2014. Das Musikalbum "Bullet For My Valentine - Temper Temper" wurde von Ihrer IP 8.149.94.13 gegen 03:40:24 heruntergeladen. Dies verstößt gegen § 19a UrhG und muss zum verantwortlichen Amtsgericht gemeldet werden. Nur die schnellstmögliche Zahlung eins Bußgeldes von 400.88 Euro kann dies verhindern. Wir erwarten den Zahlungseingang innerhalb der nächsten 48 Stunden. Details finden Sie im angehängten Dokument f809678eea90.zip

Hochachtungsvoll,
Philipp Marquort
+49 7084 8582 553


Komisch, normalerweise kommen solche Sachen doch immer mit der Post?

(Habe den Anhang nicht geöffnet bisher). Außerdem hör ich nicht mal bulttet for my valentine und mein Wlan ist gesichert...und am Sonntag war ich nicht mal den ganzen Tag daheim. Hört sich für mich an, als ob ich mal meine Mail wechseln muss, da ich dauernd solche Mails in letzter Zeit bekomme.

Hat jemand Ahnung was ich damit machen soll oder hat das schon mal jemand auch von euch bekommen?

Grüße

/edit Die mail landete auch im Spam Ordner vorher.

Alt 08.07.2014, 09:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von Phillip Marquorte - Standard

Email von Phillip Marquorte



Das is Spam, löschen und gut is.
__________________

__________________

Alt 08.07.2014, 09:58   #3
Problemtyp
 
Email von Phillip Marquorte - Standard

Email von Phillip Marquorte



Oh man, als ich die angegebene IP gegoogelt habe, kam folgender Artikel:

hxxp://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article129903062/Warnung-vor-verseuchter-Fake-Abmahnung.html

Für alle Nutzer, die auch sowas bekommen, nur als Info.

Danke Schrauber.

Ich bekomme in letzter Zeit dauernd solche Spam Nachrichten von irgendwelchen Mahnungen, Krediten, Beratungsterminen, Abmahnungen.... Vorher war dies nicht so.

Sollte ich mir einen neuen Email account erstellen?

Grüße
__________________

Alt 09.07.2014, 09:06   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von Phillip Marquorte - Standard

Email von Phillip Marquorte



Du musst halt aufpassen wo du deine mailadresse überall angibst.

Wenn der Spamfilter das nicht sofort in den Spamordner packt würde ich mal den Anbieter wechseln.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Email von Phillip Marquorte
abmahnung, absender, anhang, bullet, dauernd, details, dokument, email, euro, folge, folgende, folgenden, gemeldet, innerhalb, mails, mögliche, phillipp marquort, sache, sachen, sonntag, stunde, treiber, verstößt, virenmail, wechsel, wechseln, wlan



Ähnliche Themen: Email von Phillip Marquorte


  1. WIN 8.1: .RAR-Datei von DHL-Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (24)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  4. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  5. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  6. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  7. eMail Spoofing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (1)
  8. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  9. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  10. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  11. Trojaner in Email?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  12. Gefälschte Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)
  13. email versendet o.O
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  14. Email -Hilfe
    Alles rund um Windows - 30.05.2007 (2)
  15. Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (2)
  16. E greetings als email
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2004 (4)

Zum Thema Email von Phillip Marquorte - Hallo ich habe eine EMAIL, keinen Brief von folgenden Absender bekommen: Absender: Chaja Treiber, Email: Piroplasma@jotbe.de Text: Guten Tag, Dies ist eine Abmahnung wegen Ihres Verstoßes gegen §19a UrhG am - Email von Phillip Marquorte...
Archiv
Du betrachtest: Email von Phillip Marquorte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.