Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NDNuninstall6??? Dateien gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2005, 20:37   #1
Daani
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



Hallo zusammen!

Hilfe!!!!

Habe grade 3 bedrohliche Dateien durch Norton finden lassen - diese Dateien sind allerdings schon seit Mai 2004 auf meinem PC, aber jetzt erst durch Norton gefunden worden. Die Dateien sind nicht infiziert, wurden aber als bedrohlich eingestuft.

WArum denn jetzt erst?? WAs können das für Dateien sein?? Was mach ich damit?

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon bestimmt 1000 mal angesprochen wurde, aber ich kann diese Dateien nicht zuordnen.

Die Löschfunktion über Norton hat nicht funktoniert - habe sie dann manuell gesucht und im Windows Ordner gefunden.

Und jetzt???

Die Dateien heißen:
NDNuninstall6_22
NDNuninstall6_30
NDNuninstall6_38

und sind wohl Anwendungen - haben aber keine Dateiendung...

Kann mir jemand erklären was ich jetzt zu tun habe? Und wenn möglichst so wenig Fach-Jargon wie möglich

Sehr komisch alles...

Für Hilfe dankt,
Daniela

Alt 18.03.2005, 20:41   #2
cronos
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



Erstelle einen Log mittels HijackThis und poste ihn hier im Forum:

www.hjt.klaffke.de

Auserdem wo wurden die Dateien genau gefunden (pfadangabe)
__________________

__________________

Alt 18.03.2005, 22:35   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



Hallo,

bei diesen drei Dateien handelt es sich um die Foistware NewdotNet, meistens herbeigeführt durch die Verwendung dieser Software -> KaZaA, Go!Zilla, Babylon, Cydoor, Gdivx, WebShots usw.

Lade vorsichtshalber LSP-Fix und wenn du keine I-net Verbindung mehr herstellen kannst, dann wende es an.

NewdotNet solltest du über Systemsteuerung -> Software deinstallieren, den zugehörigen Programm Ordner und auch unter %windir% die NDNuninstall löschen.

Anschliessend mit Spybot S&D scannen und in Zukunft keine Software einsetzen, die Spyware oder Foistware mit sich bringt.
__________________
__________________

Alt 18.03.2005, 23:49   #4
cronos
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



zu Cidres Antwort:

Stimme voll zu!Man lernt nie aus.
Aber poste dennoch einen Log mittels HijackThis nachdem du Cidres Maßnahmen durchgeführt hast.
__________________
Only cronos endures

Alt 20.03.2005, 13:48   #5
Daani
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten - über die Systemsteuerung wird das Programm nicht angezeigt, so dass ich es auch darüber nicht löschen kann.

Diese DAteien liegen im Ordner C:\WINDOWS und dann direkt dort. Also kein weitere Unterordner.

Womit hat das etwas zu tun??

Schonmal vielen Dank,
Daniela


Alt 20.03.2005, 14:14   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



Zitat:
über die Systemsteuerung wird das Programm nicht angezeigt, so dass ich es auch darüber nicht löschen kann.
Dann wurde es vermutlich von Dir oder einem Tool entfernt!
Zitat:
Diese DAteien liegen im Ordner C:\WINDOWS und dann direkt dort. Also kein weitere Unterordner.
Das schrieb ich bereits -> auch unter %windir% die NDNuninstall löschen.
Zitat:
Womit hat das etwas zu tun??
Ebenfalls beantwortet -> bei diesen drei Dateien handelt es sich um die Foistware NewdotNet
http://www.schmager.de/newdotnet.shtml
http://www.iamnotageek.com/a/400-p1.php
__________________
--> NDNuninstall6??? Dateien gefunden

Alt 20.03.2005, 19:22   #7
Daani
 
NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Standard

NDNuninstall6??? Dateien gefunden



Vielen Dank!

Werde alle Dinge befolgen - hoffe es funktioniert so.

Ansonsten werde ich mich nochmal melden müssen.

Grüße,
Daniela

Antwort

Themen zu NDNuninstall6??? Dateien gefunden
anwendungen, bedrohliche, dankt, dateien, erklären, gefunde, gen, gesuch, gesucht, hallo zusammen, infiziert, install, komisch, manuell, norton, ordner, thema, uninstall, wenig, windows, zusammen



Ähnliche Themen: NDNuninstall6??? Dateien gefunden


  1. Problembehandlung - infizierte Dateien mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (30)
  2. MBAM hat über 200 infizierte Dateien und co gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (9)
  3. Verschiedene Yontoo-Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (11)
  4. Trojaner und diverse PUP Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (17)
  5. Put Optional Dateien gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (19)
  6. 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (9)
  7. Setup-Dateien werden nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (18)
  8. 4 Unklare Dateien bei Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (3)
  9. 6 bedrohliche Dateien im Windows Ordner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (29)
  10. (2x) Eigenartige Dateien gefunden. Thema BKA-Trojaner
    Mülltonne - 31.05.2012 (1)
  11. BKA Trojaner infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (1)
  12. TR/Sirefef.BP.1 in C:\Windows\system32 Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (7)
  13. Hijack This hat schädliche Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (23)
  14. 3 Infizierte Dateien gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (5)
  15. 3 infizierte dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2009 (1)
  16. TR/Drop.BHO.2213 in Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (0)
  17. mehrere Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (4)

Zum Thema NDNuninstall6??? Dateien gefunden - Hallo zusammen! Hilfe!!!! Habe grade 3 bedrohliche Dateien durch Norton finden lassen - diese Dateien sind allerdings schon seit Mai 2004 auf meinem PC, aber jetzt erst durch Norton gefunden - NDNuninstall6??? Dateien gefunden...
Archiv
Du betrachtest: NDNuninstall6??? Dateien gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.