Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.03.2005, 19:28   #1
michio
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Icon26

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



Hallo!
Ich hab mich schon ziemlich ausgiebig mit Pc-Sicherheit beschäftigt, weiss aber immernoch nicht wie ihr die Logfiles auswertet. Beruht das einfach auf Erfahrung oder schaut ihr einfach welche Programme euch nicht bekannt vor kommen, ob es sonst was Verdächtiges gibt? Wie macht ihr das? Möcht das auch können!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank
-Michi

Alt 18.03.2005, 19:32   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



Ne Mischung aus allem. Google ist aber immer ein guter Startpunkt.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 18.03.2005, 19:34   #3
cronos
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



Für den Anfang erstmal das:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Dann spielt natürlich auch ne gewisse Erfahrung ne Rolle.Man sollte schon sie Standartprozesse von Windows und auch der gängigsten anderen Programme kennen.
Ansonsten lesen, lesen und nochmals lesen.
__________________
__________________

Alt 18.03.2005, 19:35   #4
Lutz
 

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



Hallo Michi,

ein guter Einstieg ist schon mal unsere deutsche Übersetzung des Tutorials zu HijackThis. Da kann man nachschauen, was sich hinter R0, R1,... überhaupt verbirgt. (Auch mal bei den dortigen Links vorbeischauen... )

Der Rest ist vielfach wirklich Erfahrung. Das klingt vielleicht etwas überheblich, ist aber nichts was man nicht mit entsprechendem 'Einsatz' lernen kann.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.03.2005, 19:36   #5
Lutz
 

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



OT:
@cronos
Machen wir heute wieder einen Convoy??

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.03.2005, 19:38   #6
Rene-gad
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



@michio
Zitat:
weiss aber immernoch nicht wie ihr die Logfiles auswertet.
Ganz einfach:
1. Log-File soll am Bildschirm komplett sichtbar sein.
2. Man nimmt ein bißchen Kaffeesatz und verteilt ihn gleichmäßig über dem Log-File.
jetzt kann endlich los gehen .

Alt 18.03.2005, 19:38   #7
cronos
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



@ Lutz

Wie es aussieht schon-hihi.
Und ich bin schon zum 2ten mal Rubber-Duck.Aber heute bist du ja schon an Position 2
__________________
Only cronos endures

Alt 18.03.2005, 21:07   #8
michio
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



Zitat:
Man nimmt ein bißchen Kaffeesatz und verteilt ihn gleichmäßig über dem Log-File.
lol

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werd die gelinkten Seiten lesen und wer weiss, vielleicht kann ich schon irgendjemandem mit meinem Wissen helfen
THANKS!
(Find das n echt cooles Forum *schleimschleim* ;-))

Alt 19.03.2005, 21:03   #9
chaosman
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



@ Rene-gad

Ganz einfach:
1. Log-File soll am Bildschirm komplett sichtbar sein.
2. Man nimmt ein bißchen Kaffeesatz und verteilt ihn gleichmäßig über dem Log-File.


Echt?
ich würfele immer.

1=HJT logfile
2=eScan einsetzen
3=Google empfehlen
4=System neuaufsetzen
5=Aktuelle version Downloaden
6=nochmal würfeln

LG
chaosman

Convoy
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 20.03.2005, 02:49   #10
cronos
 
Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Standard

Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?



@chaosman

Du klaust mein System.
Ich hab mir das als eigentlich als meine "Convoy-Kris-Kristofferson-Adware" Diplomarbeit gesichert.Ich suche gerade noch die Verbindung zur Chemie
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?
auszuwerten, beschäftigt, einfach, erfahrung, immernoch, lernt, logfiles, möcht, pc-sicherheit, programme, verdächtiges, ziemlich




Ähnliche Themen: Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?


  1. Man lernt nie aus - Herzlichen Dank an schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.11.2015 (1)
  2. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  3. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  4. BKA Virus LOG FILES
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (1)
  5. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  6. help,könnte mir pls jemand helfen das logfile auszuwerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (1)
  7. HJT Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (2)
  8. Bitte helft mir mein HiJack This Log-File auszuwerten
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (1)
  9. Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (1)
  10. Könnt Ihr bitte helfen den HJT Log auszuwerten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (2)
  11. zip files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2006 (3)
  12. könnt ihr mir bitte helfen den scan auszuwerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (1)
  13. .xxx - Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2005 (1)
  14. HijackThis Log: Bitte helft mir es auszuwerten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (4)
  15. Wärt ihr so nett meine hijack this Datei auszuwerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (2)
  16. hilfe!! bitte darum dieses logfile auszuwerten - grosses danke!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (31)
  17. PAR-Files
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (1)

Zum Thema Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? - Hallo! Ich hab mich schon ziemlich ausgiebig mit Pc-Sicherheit beschäftigt, weiss aber immernoch nicht wie ihr die Logfiles auswertet. Beruht das einfach auf Erfahrung oder schaut ihr einfach welche Programme - Wie lernt man HJT-Files auszuwerten?...
Archiv
Du betrachtest: Wie lernt man HJT-Files auszuwerten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.