Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2014, 21:43   #1
Panikattacke
 
Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich - Unglücklich

Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich



Hallo erstmal und danke fürs anklicken!

Ich bin eine überforderte und in technischen Dingen extrem unfähige Studentin, daher bitte ich um Rücksicht

Folgendes Problem ergab sich heute:
Ich wollte einen stream schauen (browser firefox). das ausgewählte video hatte keinen sound, daher probierte ich gleiches mit google chrome (vielelicht war da ja der benötigte codec vorhanden dachte ich). ich nutze chrome sonst nie.
über chrome gab der player dann einen link zur aktualisierung des codec... wie praktisch (idiotin). als sich dann plötzlich 3-4 programme mit dem codec installierten hab ich so schnell es geht alles abgebrochen was dort lief, es war aber bereits zu spät.

auswirkungen: ich benötige etwa 1-2 minuten, um nun eine beliebige seite in firefox zu laden. wenn ich einen stream schauen will kommt die meldung "dieses video konnte nicht geladen werden". wenn ich league of legends spielen will passiert folgendes: ich komm bis zur gamelobby, dann, wenn der ladescreen beginnen sollte passiert einfach nichts mehr. das spiel zeigt mich für andere aber als ingame an.

panische und dumme unternommene rettungsversuche:
die ganzen tollen neuen programme manuell deinstalliert. (eins davon hatte zur deinstallation plötzlich nurnoch ein französiches menu, yay). danach eine systemwiederherstellung durchgeführt und als das auch nicht half habe ich mir Malwarebytes heruntergeladen, die gefundenen dinge in die quarantäne geschoben und gelöscht. leider habe ich mir in geistiger abwesenheit nciht notiert wie die programme hiessen, in erinnerung habe ich bei den gefundenen malwareprogrammen nur: babylontoolbar, suprasavings und spin(?)tack... tut mir leid, ich denke es wäre eine grosse hilfe gewesen
temp-files geleert über datenträgerbereinigung.

meine letzte übrige option ist windows neu zu installieren aber ich finde meine dvd nicht :/ während die seite läd suche ich weiter~

ich lasse derzeit noch einen avira scan laufen und werde den log davon dann hier hinzufügen, ich wollte dent ext nur schonmal vorab posten, falls die symptome bekannt klingen und es nen zaubertrick gibt

danke für jene, die sich die zeit genommen haben, das hier zu lesen.

ich benutze windows 7.

Alt 27.05.2014, 07:54   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich - Standard

Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich
abgebrochen, avira, browser, deinstallation, dvd, firefox, gen, google, internet, klicke, langsam, league of legends, link, log, malwarebytes, neue, nicht geladen, problem, programme, scan, seite, sound, spiele, stream, systemwiederherstellung, windows



Ähnliche Themen: Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich


  1. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  2. Laptop Leistung stark beeinträchtigt + diverse andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (28)
  3. Tastatur geht im Internet Explorer nicht mehr - stark verzögert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (20)
  4. Mein Internet läuft absolut flüssig, aber alle Streams, Videos usw gehen praktisch gar nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (3)
  5. Internet langsam(Ping schwankt stark)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (23)
  6. Seitenaufbau im Internet extrem langsam, Textprogramme oder Spiele und ähnliche Programme laufen normal
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (37)
  7. Internet stark verlangsamt. Ungewöhnlich viele Browser-Prozesse (dragon.exe*32)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (23)
  8. PC-Spiele laufen urplötzlich langsam bis gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Langsames Internet (insbes. Streams) & Wenig Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (15)
  10. Internet extrem langsam und Browser reagiert fast nicht [Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (1)
  11. Internet Browser langsam und Spiele Laggen obwohl der Router volle Bandbreite Zeigt?
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (1)
  12. Internet Browser langsam und Spiele Laggen obwohl der Router volle Bandbreite Zeigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2011 (0)
  13. Laptop auf einmal langsamer - Spiele nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (0)
  14. Internet abends ab 20.00 Uhr sehr langsam, oder inaktiv. Router stark frequentiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  15. Internet sehr langsam, kaum ein Download mehr möglich / Log file speichern geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  16. Internet stark verlangsamt bis gar nicht funktionsfähig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  17. Browser funktionieren nicht mehr & Spiele ruckeln
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (7)

Zum Thema Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich - Hallo erstmal und danke fürs anklicken! Ich bin eine überforderte und in technischen Dingen extrem unfähige Studentin, daher bitte ich um Rücksicht Folgendes Problem ergab sich heute: Ich wollte einen - Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Browser langsam, Internet stark beeinträchtigt, Spiele/streams nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.