Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP.Optional.Delta.A Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2014, 14:21   #1
friend49
 
PUP.Optional.Delta.A Windows 7 - Standard

PUP.Optional.Delta.A Windows 7



Hallo,

ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit. Mozilla Firefox als Hauptbrowser und den IE Explorer. Ich hatte mir Anfang April einiges an unerwünschten Programmen/Bedrohungen eingefangen, die ich mit Malwarebytes wieder entfernt hatte. Seit diesem Problem läuft der Firefox Browser langsamer. Mein PC ist durch MSE von Microsoft geschützt.

Das was jetzt noch, trotz wiederholter Löschung, als Bedrohung erkannt wird, ist nachstehendes:

C: \Users\stoltze2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\e74i7dv1.default\prefs.js

Ich hoffe, mir kann jemand helfen dieses Problem zu beseitigen.

Alt 26.05.2014, 14:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP.Optional.Delta.A Windows 7 - Standard

PUP.Optional.Delta.A Windows 7



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.05.2014, 19:13   #3
friend49
 
PUP.Optional.Delta.A Windows 7 - Standard

PUP.Optional.Delta.A Windows 7



Danke für die sehr schnelle Antwort,

andere Funde liegen nicht mehr vor. Die habe ich damals nach der Beseitigung mit Malwarebaytes gelöscht. Hatte damals 961 Bedrohungen.

Das Problem zum o. a. Thema hat sich zwischenzeitlich gelöst. Löschung durch AdwCleaner. Im Moment läuft das Sytem wieder entsprechend.

Ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen und möchte im späteren Verlauf noch mal einen Komplettcheck machen. Mit Sicherheit werden da noch irgendwo Restbestände in System sitzen. Ist das hier möglich?? Wenn ja, dann würde ich später gerne mit einer kleinen Spende darauf zurückkommen.
__________________

Alt 26.05.2014, 22:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP.Optional.Delta.A Windows 7 - Standard

PUP.Optional.Delta.A Windows 7



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Antwort

Themen zu PUP.Optional.Delta.A Windows 7
appdata, april, beseitigen, browser, eingefangen, entfernt, erkannt, firefox, gefangen, gen, hoffe, home, löschung, malwarebytes, microsoft, mozilla, nutze, problem, programme, roaming, trotz, unerwünschte, unerwünschten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: PUP.Optional.Delta.A Windows 7


  1. PUP.optional.Delta.A
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (4)
  2. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  3. PUP.Optional.Delta.A Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (14)
  4. MBAM Scan findet Pup.Optional.Delta.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (7)
  5. Pub.Optional.Delta.A nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (12)
  6. Tastatur generiert Anschläge; Malwarebytes findet PUP.Optional.Delta.A, -MixiDJToolbar.A, -BProtector.A, -Babylon.A u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (15)
  7. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  8. PUP.Optional.Delta.A im Heimnetzwerk/im Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (9)
  9. Windows 7: Fehlermeldung: Loadlibrary failed in TSRitem-nach Scan: Pub.optional. delta ...Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (16)
  10. Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  11. 2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  12. PUP Optional Delta A und PUP optional mit verschiedenen endungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (15)
  13. Win7: PUP.Optional. in allen Varianten Delta.a/s/d usw. komplettes System verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (13)
  14. PUP.Optional.Delta.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (5)
  15. 2x | 105 Infizierte Objekte, Hauptsächlich PUP.Optional.delta.a/b etc.
    Mülltonne - 31.08.2013 (1)
  16. PUP.Optional.BrowserDefender.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.Delta
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (8)
  17. PUP.Optional.Delta.A
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (18)

Zum Thema PUP.Optional.Delta.A Windows 7 - Hallo, ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit. Mozilla Firefox als Hauptbrowser und den IE Explorer. Ich hatte mir Anfang April einiges an unerwünschten Programmen/Bedrohungen eingefangen, die ich mit Malwarebytes - PUP.Optional.Delta.A Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Optional.Delta.A Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.