Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bitdefender und GDATA's Engine A und B

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.04.2014, 07:43   #1
tombear
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Hallo zusammen,

ich nutze GDATA, der sollte ja eigentilch als Engine A Bitdefender haben und als Engine B die eigene CloseGap Engine.

Meines Erachtens müsste doch dann GDATA mindestens so gut wie Bitdefnder sein oder nicht ??

Laut AV-Comparatives ist dies aber nicht der Fall (hxxp://chart.av-comparatives.org/chart1.php)

Gibt es da eine vernünftige Begründung ?

Gruß an alle...

Alt 11.04.2014, 08:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Hi,

also damit ich das korrekt verstehe:

Du denkst, GDATA müsse mindestens so gut sein wie Bitdefender, da es ja auch , neben der eigenen Engine, die Bitdefender Engine zusätzlich nutzt. Müsste also mehr Schutz sein.

Wurden bei dem Test denn beide Engines benutzt? Oder wurde mit Absicht de Bidefender Engine abgeschaltet um rein GDATA zu testen?

Weißt DU auswendig wie das Verhältnis der beiden Engines ist? Wann greift welche? Beide proaktiv? DIe eine nur für den HDD Scan, die andere nur für Echtzeitschutz?
__________________

__________________

Alt 11.04.2014, 08:35   #3
tombear
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Zitat:
Du denkst, GDATA müsse mindestens so gut sein wie Bitdefender, da es ja auch , neben der eigenen Engine, die Bitdefender Engine zusätzlich nutzt. Müsste also mehr Schutz sein.
Ähem .. ja, das war meine blauäugige Vorstellung
Zitat:
Wurden bei dem Test denn beide Engines benutzt? Oder wurde mit Absicht de Bidefender Engine abgeschaltet um rein GDATA zu testen?
Weißt DU auswendig wie das Verhältnis der beiden Engines ist? Wann greift welche? Beide
proaktiv? DIe eine nur für den HDD Scan, die andere nur für Echtzeitschutz?
Keine Ahnung, aber das waren wohl die richtigen Fragen, welche das unterschiedliche Ergebnis erklären ...ich denke ,ich denke einfach nicht mehr weiter drüber nach das es ja im Prinzip ist
__________________

Alt 13.04.2014, 14:54   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Eben. Einfach so hin nehmen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.04.2014, 23:10   #5
D741
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



@tombear
deine Überlegung ist schon richtig. es werden übrigens beine engines für alles verwendet, außer du deaktivierst irgendwas. früher waren es die engines von bitdefender und avast, und da waren die testergebnisse von gdata tatsächlich besser als die der einzelnen Programme. seit der 2014-er Version sind die Ergebnisse sehr schlecht, was ich auch nicht verstanden habe.
und:
g-data ist jetzt bei av-comperatives im aktuellen test nicht mehr dabei und wird nicht mehr getestet. vielleicht sind die selbst über ihre schlechten Ergebnisse erschrocken.


Alt 17.04.2014, 15:02   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Zitat:
g-data ist jetzt bei av-comperatives im aktuellen test nicht mehr dabei und wird nicht mehr getestet. vielleicht sind die selbst über ihre schlechten Ergebnisse erschrocken.
Ebenso wie Norton meistens
__________________
--> Bitdefender und GDATA's Engine A und B

Alt 17.04.2014, 17:41   #7
Darklord666
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Zitat:
Zitat von D741 Beitrag anzeigen
g-data ist jetzt bei av-comperatives im aktuellen test nicht mehr dabei und wird nicht mehr getestet. vielleicht sind die selbst über ihre schlechten Ergebnisse erschrocken.
Welchen aktuellen Test meinst du ??? Auf der Seite AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Jan/Feb 2014 ist G-Data immer noch (gut) gelistet. Zumindest für WIN8 und WIN7.

Gibt's noch neuere ?

Wobei ich AV-C nicht für aussagekräftig halte.

Alt 17.04.2014, 17:50   #8
Keckrem
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



AV-C ist der letzte bestechliche Müll, allein schon dass Avast! an drittletzter und Avira (kostenpflichtig, aber egal) an erster Stelle sind spricht Bände.

McAfee vor Eset, Emsisoft ist nicht mal dabei... Lächerlich.

Alt 17.04.2014, 18:02   #9
Darklord666
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Ah, sorry. Ich habe AV-C mit AV-TEST verwechselt. Sehe das Ergebnis jetzt auch.
Ich teile aber Keckrems Auffassung. AV-C wie auch AV-TEST sind NICHT unabhängig und nicht vertrauensvoll. Beide Institute werden von diversen AV-Herstellern gesponsort und beeinflusst.

Alt 17.04.2014, 19:14   #10
D741
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



@ Darklord666, seit März ist es nicht mehr dabei, und auf der Seite steht GDATA ganz unten unter "previously tested".
@ Keckrem, bei welchem Test? März 2014? Bei Avira sind immer viele false positives dabei.

Alt 17.04.2014, 19:15   #11
Keckrem
 
Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Standard

Bitdefender und GDATA's Engine A und B



Ich hab übrigens auch AV-C mit AV-Test verwechselt...

Antwort

Themen zu Bitdefender und GDATA's Engine A und B
begründung, bitdefender, defender, engine, gdata, hallo zusammen, mindestens, nutze, vernünftige, zusammen



Ähnliche Themen: Bitdefender und GDATA's Engine A und B


  1. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. Win32:Malware-gen [Engine B] und Trojan.GenericKDZ.18343 [Engine A] u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (24)
  4. Win7 - GData Fehler in der Virensignatur Engine B - PC rebootet danach automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (5)
  5. HTML:RedirDL-inf [Trj] (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (13)
  6. JS:Blacole-AR [TrJ] (Engine B) auf 2 PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (17)
  7. Gdata zeigt Meldung von Trojan.Sirefef.JC (Engine A) Datei: 00000001.@ ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (16)
  8. AW: JS:Blacole-AR [TrJ] (Engine B) (auf 2. PC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  9. Win32:Sirefef-AO [Rtk] (Engine B) und Win32:Malware-Gen (Engine B) gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  10. Infizierte Webseite: Trojan.JS.Agent.EUZ (Engine A), HTML:ImgHack-A [Trj] (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (1)
  11. Smart Engine entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2010 (2)
  12. WIN 32 Rootkit-gen [rtk] engine b meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (16)
  13. My Security Engine etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  14. Gdata
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2009 (6)
  15. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  16. GData - Bitdefender finden Trojan.Generic.1607990 in nssutil3.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (2)
  17. best search engine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (1)

Zum Thema Bitdefender und GDATA's Engine A und B - Hallo zusammen, ich nutze GDATA, der sollte ja eigentilch als Engine A Bitdefender haben und als Engine B die eigene CloseGap Engine. Meines Erachtens müsste doch dann GDATA mindestens so - Bitdefender und GDATA's Engine A und B...
Archiv
Du betrachtest: Bitdefender und GDATA's Engine A und B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.