Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: VisthAux.exe ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.03.2014, 18:51   #1
LoL!
 
VisthAux.exe ? - Frage

VisthAux.exe ?



Schönen guten Abend zusammen. (:

Da ich nicht sicher bin, ob ich ein Problem habe, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mehr Ahnung hat...

Ich nutze Win7 64 bit. Gerade fiel mir unten rechts in der Symbolleiste unter "PC-Probleme" auf, dass eine als wichtig markierte Meldung angezeigt wird. Nun heißt es dort "avast! Antivirus" aktivieren (wichtig)". Nun wunderte ich mich leicht, denn ich kann mich eigentlich nicht erinnern, irgendetwas verändert zu haben. Im Sicherheitscenter von avast heißt es auch:

-Alles ist OK
-Alle Module aktuell
-Alle Schutzmodelle aktiv

Wenn ich jetzt auf die besagte Meldung klicke, heißt es dort

Herausgeber: AVAST Software a.s.
Programm: Avast! Antivirus
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\VisthAux.exe

Möchten Sie das Programm ausführen?

Ich habe erstmal nicht geantwortet, denn da ich ja nichts verstellt hatte, war ich leicht misstrauisch. Nachdem ich nach der Datei gegoogelt habe, sah ich, dass die ein oder anderen, teilweise auch hier auf dem Board, sich auch schon damit auseinander gesetzt haben.

Meine Frage ist jetzt:

Ist die Datei normal, oder sollte ich das irgendwie durchchecken?



Vielen Dank für's Lesen
mfg
LoL!

Alt 15.03.2014, 23:38   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
VisthAux.exe ? - Standard

VisthAux.exe ?



Hallo LoL!

vom Dateinamen und vom Pfad her sieht die aus, wie die legitime VisthAux.exe von AVAST.
Falls du sichergehen möchtest, dass dein PC frei von Malware ist, empfehle ich dir einen Thread im Log-analyse und Auswertung Unterforum zu eröffnen.
Dazu beachte bitte auch unsere Anleitung
__________________

__________________

Alt 16.03.2014, 16:43   #3
LoL!
 
VisthAux.exe ? - Standard

VisthAux.exe ?



Hallo Bootsektor!
Danke für die schnelle Antwort. Die Meldung ist von selbst verschwunden.. Da ich aber misstrauisch war, hab ich mal einen Schnellscan durch MBAM machen lassen. Das Ergebnis ist als Screen angehangen. Jetzt meine Frage: Sieht das gefährlich aus..? <.<
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mbam.jpg (82,6 KB, 144x aufgerufen)

Alt 16.03.2014, 17:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VisthAux.exe ? - Standard

VisthAux.exe ?



Du hast schon gelesen, dass du im entsprechenden Bereich ein neues Thema bzgl Analyse aufmachen sollst?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2014, 17:21   #5
LoL!
 
VisthAux.exe ? - Standard

VisthAux.exe ?



Jaa, sorry, ich dachte halt nur, wenn ich das hier jetzt schon aufgemacht hab, setze ich hier den einen Post noch rein, bevor es nach Spam aussieht :S


Alt 16.03.2014, 17:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VisthAux.exe ? - Standard

VisthAux.exe ?



Ok

Aber lies bitte die Anleitung durch und poste alle relevanten Logs im neuen Thread
__________________
--> VisthAux.exe ?

Antwort

Themen zu VisthAux.exe ?
ahnung, aktivieren, anderen, angezeigt, antivirus, avast, board, datei, durchchecken, files, guten, klicke, meldung, nachfrage, nichts, problem, rechts, sicherheitscenter, software, verändert, wichtig, win, win7, worte, wunder




Zum Thema VisthAux.exe ? - Schönen guten Abend zusammen. (: Da ich nicht sicher bin, ob ich ein Problem habe, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mehr Ahnung hat... Ich nutze Win7 64 bit. Gerade - VisthAux.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: VisthAux.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.