Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2014, 17:03   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Also wenn ich das mache, mit nem Spieleserver, oder bei Google oder Facebook (meinen Standort verwenden) war ich auch schon 800km weiter weg
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.03.2014, 21:12   #17
brough
 
Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



ja :-), das stimmt

aber selbst bei seriösen anbietern kommen recht eigenartige ergebnisse.

z.b. hier: traceroute.jpg -> mein echter standort ist nicht mal mehr auf dem kartenausschnitt!

bei einem freund um die ecke mit selben anbieter kommt der knotenpunkt ca. 30 km entfernt, das sollte ja ungefähr passen... warum bei mir diese mega abweichung?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-traceroute.jpg  
__________________


Alt 25.03.2014, 12:41   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Setz mal den Router auf Werkseinstellungen zurück, trenn ihn 30 min vom Strom, gib deine Daten neu ein und teste nochmal.
__________________
__________________

Alt 26.03.2014, 09:34   #19
brough
 
Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Guten Morgen!

Ich bin doch bei Kabeldeutschland, die haben a) Routerzwang und b) stellen die das alles selbst ein über Remotezugriff. Ich kann den nur trennen, aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht meine ich - ist ein Motorola Kabelmodem, ich logge mich da mal ein, mal sehen, was ich machen kann....

Alt 27.03.2014, 08:41   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



30 min vom Strom nehmen kannste auf jeden fall

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.03.2014, 09:40   #21
brough
 
Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



mach ich über mittag mal.....

erstes positives anscheinen hat sich leider doch nicht erfüllt, es bleibt eigenartig, youtube videos nicht öffnenbar, spielen nicht richtig ab, kann sie schlecht runterziehen usw.

also ob jemmand sich zwischen meine anschluss gesetzt hat und alles durchsieht, und einige sachen kriegt er nicht so schnell oder heile weiter.....

ich bin mir langsam sicher, dass das etwas nicht stimmt. ich arbeite hier, es sind durchaus werte dahinter, aber sicher nicht, dass ich befürchten sollte, dass hier irgendwelche industriespionage betrieben würde. obwohl neulich auf einem vortrag der sicherheitsexperte sagte, man glaubt nicht, wo die spionieren, er kennt den fall eines glückwunschkartenverlages....?!

kann ich nicht irgendetwas anpinpen, was mir dann sagt, ob die leitung direkt geht oder ob da etwas dazwischen ist, was nicht hingehört????

Alt 28.03.2014, 08:51   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Nö, ich glaube immer noch eher an den Anbieter bzw Router, alles andere ist leicht übertrieben in meinen Augen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.03.2014, 09:24   #23
brough
 
Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Ich kenne mich mit dem pingen und tracen nicht so aus, gibt es da nicht etwas verlässliches??

etwas etwas vom BDI? sowas wie www.sicherheitstest.bsi.de

Alt 29.03.2014, 08:14   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Ist das dieser Schwachsinn wo man auch die Email Adresse testen kann? Yea, die größte Panikmache seit der Weltwirtschaftskrise....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.03.2014, 10:14   #25
brough
 
Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Hehehe, ja, ich habe mir auch gedacht, das der Mist sollte, am ende war das eine reine Adressenbeschaffungsmassnahme der NSA.... ;-)

Nein, das meinte ich nicht.....ich will gerne alle IP Adresse wissen, über die mein PC läuft, wenn ich im Internet bin. Das muss doch in irgendeiner Form verlässlich zu testen sein?? Meine DOS Tage sind auch etwas her, war da nicht mal was mit netstat?

Alt 29.03.2014, 10:20   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Standard

Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?



Sowas kann man googlen

Die IP deines Rechners ist eh immer gleich, es ändert sich nur die IP des Routers, das sieht man eigentlch im Router im System-Log.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?
ebay, erhalte, erhalten, erreichbar, essen, forum, fritzbox, hängt, interne, internetverbindung, irgendetwas, komische, kriege, langsamer, meldungen, natürlich, nicht mehr, schei, seite, software, stelle, verbindung, wirklich, wissen, würde




Ähnliche Themen: Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?


  1. Potentieller Trojaner über Online-Converter-Dienst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (16)
  2. Snapdo Trojaner entdeckt, ESET Online Scanner läuft, was muss isch jetzt tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2014 (3)
  3. Spam-mails über T-online Acc versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (3)
  4. Eigenartiges verhalten von FireFox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (13)
  5. Windows 7: Schadsoftware bei Online-Banking, nach Entfernung läuft MSE nur sporadisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (16)
  6. Trojan.Proxy und TR Kryptik.jec gefunden - Online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (2)
  7. vuwl web directory (Weiterleitung von Googlesearch Einträgen über Proxy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (13)
  8. Laptop Core2 bei über 90%, läuft da was im Hintergrund?
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2011 (2)
  9. Trojaner verlangt über Online-Banking 100 Tan-Nummern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  10. System dauerhaft über 50 % ausgelastet, Pc läuft somit super langsam ;-(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (35)
  11. MSDN Online auf Facebook mit über 2.000 Entwicklern
    Nachrichten - 31.03.2011 (0)
  12. Internet Explorer läuft im Hintergrung und zeigt pop-ups (IQ-Test, Online Poker, ...)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (3)
  13. Hijackthis Online Auswertung läuft nicht. Folge von Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (3)
  14. free-email bei t-online über 1&1 anmelden??
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2009 (7)
  15. Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (5)
  16. Bekomme e-scan nicht auf desktop läuft nur über i-net
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2004 (3)
  17. Internetzugang über Proxy systemweit einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.05.2003 (9)

Zum Thema Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? - Also wenn ich das mache, mit nem Spieleserver, oder bei Google oder Facebook (meinen Standort verwenden) war ich auch schon 800km weiter weg - Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?...
Archiv
Du betrachtest: Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.