Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.02.2014, 14:58   #1
Mannteuffel
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Problem: Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen



Guten Tag,

ich besitze ein Netbook Samsung NC10, auf dem (noch) Windows XP installiert ist; das Gerät verfügt zudem über die Möglickeit, mittels einschiebbarer SIM-Karte über den "Connection - Manager" unterwegs ins Internet zu gehen.

Aus den hier bekannten Gründen möchte ich demnächst auf dem Gerät Windows 7 - Starter (legal) installieren lassen.

Es SOLL nach der Installation von Windows 7 Starter Probleme mit dem Connection Manager geben, so dass man den angeblich nicht mehr nutzen kann oder nur unter Schwierigkeiten.

Trifft das zu und hat kennt jemand aus der Gemeinde diese Problematik bzw. eine Lösung?

Danke

Alt 16.02.2014, 19:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen Anleitung / Hilfe



Gehe mal zu Samsung auf die Homepage und gebe den genauen Gerätetyp ein. Dann kannst Du erkennen, ob Treiber für den internen UMTS-Kartenslot für W7 vorhanden sind.
Auch solltest Du Dir Gedanken über eine Aufrüstng des Hauptspeichers machen. Mit dem wahrscheinlich vorhandenen 1 GB Haupspeicher wirst Du niemals glücklich
__________________

__________________

Alt 16.02.2014, 20:34   #3
Mannteuffel
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen Details



Danke.
Weil tatsächlich nur 1 GB Hauptspeicher vorhanden ist, möchte ich ja Window 7 - Starter instsallieren, also die entsprechend abgespeckte W7 - Version.
__________________

Alt 16.02.2014, 20:37   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Lösung: Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen



Zitat:
Zitat von Mannteuffel Beitrag anzeigen
Danke.
Weil tatsächlich nur 1 GB Hauptspeicher vorhanden ist, möchte ich ja Window 7 - Starter instsallieren, also die entsprechend abgespeckte W7 - Version.
Wirst Du nicht viel Spaß mit haben
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.02.2014, 21:22   #5
Mannteuffel
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Wie Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wirst Du nicht viel Spaß mit haben
...ist antizipatorisch.

warum bietet Samsung die Teile den mittlerweile mit w7 starter an?

Der Arbeitsspeicher hat 1GB, Festplatte 160GB


Alt 16.02.2014, 21:29   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Wo Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen Lösung!



Zitat:
Zitat von Mannteuffel Beitrag anzeigen
...ist antizipatorisch.

warum bietet Samsung die Teile den mittlerweile mit w7 starter an?

Der Arbeitsspeicher hat 1GB, Festplatte 160GB
Habe mal Tante Google befragt: Drei GB könnten gehen, zwei aber bestimmt. Das wäre dann doch schon mal besser.
Die 160GB HD sind zwar nicht die Masse, aber für unterwegs und mit USB-Platten sollte man schon zrechtkommen
__________________
--> Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen

Alt 17.02.2014, 06:35   #7
Mannteuffel
 
Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Standard

Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen



Danke.

Leider ist es wohl tatsächlich so, dass der Betrieb des Samsung NC10 unter W7 bzw. W7 Starter ohnehin erhebliche Probleme bereiten soll.
Ich überlege daher, mir W7 vom Fachhändler installieren zu lassen oder gleich ein neues Netbook zuzulegen.

Antwort

Themen zu Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen
angeblich, bekannte, connection, gemeinde, guten, installation, installiere, installieren, installiert, interne, internet, legal, lösung, manager, nc10, nicht mehr, nutze, nutzen, probleme, samsung, umstellen, unterwegs, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Samsung lässt die Finger von Windows Update
    Nachrichten - 29.06.2015 (0)
  3. Samsung deaktiviert keine Sicherheitsupdates von Windows
    Nachrichten - 25.06.2015 (0)
  4. USA: Regierungs-Webseiten müssen auf HTTPS umstellen
    Nachrichten - 09.06.2015 (0)
  5. Windows Vista: Samsung-USB-Smartphone-Treiber-lnstall, mbam meldet Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2014 (21)
  6. Mein privates Ultrabook (Samsung) stürzt sporadisch ab (Windows Blue Screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (15)
  7. Heise Special: XP Kiste auf Linux umstellen
    Alles rund um Windows - 27.03.2014 (4)
  8. Samsung Laptop mit Windows XP Home Edition hat den Bundestrojaner - Nichts geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (25)
  9. Sprache umstellen?
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (2)
  10. Windows XP erkennt Mp3-Player nicht (Samsung YP-U3)
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2012 (2)
  11. TR/ATRAPS.Gen2 auf Samsung NC10
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (4)
  12. Trojaner: 'TR/Spy.SpyEyes.hbk' auf Netbook Samsung NC10 Plus gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (36)
  13. Server-Clock auf SOmmerzeit umstellen
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2011 (1)
  14. Zalman CNPS 9900 LED auf 5 Volt umstellen , aber wie ?
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (2)
  15. Umstellen von ANSI auf UNICODE
    Alles rund um Windows - 26.11.2006 (2)
  16. Netscape Sprache umstellen
    Alles rund um Windows - 27.06.2004 (2)

Zum Thema Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen - Guten Tag, ich besitze ein Netbook Samsung NC10, auf dem (noch) Windows XP installiert ist; das Gerät verfügt zudem über die Möglickeit, mittels einschiebbarer SIM-Karte über den "Connection - Manager" - Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen...
Archiv
Du betrachtest: Samsung NC10 auf Windows 7 umstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.