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Log-Analyse und Auswertung: PC läuft auf Hochtouren & Crashed (außer im Abges. Modus)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.02.2014, 14:12   #1
nndesign
 
PC läuft auf Hochtouren & Crashed (außer im Abges. Modus) - Standard

PC läuft auf Hochtouren & Crashed (außer im Abges. Modus)



Guten Tag liebe Trojaner board Member,

ich war jetzt eine ganze Zeit nicht mehr an meinem PC (weil ich wo anders gelebt habe), währenddessen waren meine Geschwister dran und haben außer Spiele soweit nichts installiert.

Jedoch ist es seit einiger Zeit so, dass der PC direkt nach dem anschalten auf Hochtouren lüftet - also er ist echt laut und wenn man dann für eine kurze Zeit spielt, schaltet der PC sich ab (nicht herunterfahren). Dann muss ich immer ein paar Minuten warten um ihn wieder zu starten.

Im Abgesicherten Modus läuft der Lüfter jedoch nicht so laut. Spielen kann ich im abgesicherten Modus nicht, da sind keine Services gestartet um ein Spiel zum laufen zu bringen.

Ich habe auch schon ein Logfile mit den Temperaturen, diese gehen aber nicht über 70°C.

Ich habe mal ein HijackThis file erstellt vielleicht liegt es an der Software. Wenn nicht, kann jemand etwas empfehlen, kennt jemand das Problem?

Entstaubt wurde es bereits etwas.

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:03:34, on 09.02.2014
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.16428)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
D:\Programme\Plantronics\GameCom780\GameCom780.exe
C:\Users\admin\AppData\Roaming\cubby\cubby.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
D:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
D:\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: (no name) - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Bitdefender-Geldbörse - {1DAC0C53-7D23-4AB3-856A-B04D98CD982A} - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\Antispam32\pmbxie.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Microsoft Web Test Recorder 10.0 Helper - {876d9f09-c6d6-4324-a2cc-04dd9a4de12f} - S:\SSD Programme\Microsoft Visual Studio\Common7\IDE\PrivateAssemblies\Microsoft.VisualStudio.QualityTools.RecorderBarBHO100.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [LogMeIn Cubby] "C:\Users\admin\AppData\Roaming\cubby\cubby.exe" -hidden
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [NetLimiter] D:\Programme\NetLimiter 3\NLClientApp.exe /tray
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [GoogleChromeAutoLaunch_A822CA3D40D4B8944864CFEA751D8D57] "C:\Users\admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-startup-window
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Bitdefender-Geldbörse-Agent] "C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\pmbxag.exe" (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Bitdefender-Geldbörse-Agent] "C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\pmbxag.exe" (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://D:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O21 - SSODL: EldosMountNotificator-cbfs4 - {3A12955E-CF0B-4921-81BA-8E84C7157E2A} - C:\Windows\SysWOW64\cbfsMntNtf4.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Virtual Storage Mount Notification - {3A12955E-CF0B-4921-81BA-8E84C7157E2A} - C:\Windows\SysWOW64\cbfsMntNtf4.dll
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NetLimiter 3 Service (nlsvc) - Locktime Software - D:\Programme\NetLimiter 3\nlsvc.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TeamViewer 8 (TeamViewer8) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Bitdefender Desktop Update Service (UPDATESRV) - Bitdefender - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\updatesrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Bitdefender Virus Shield (VSSERV) - Bitdefender - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender\vsserv.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 10571 bytes
         
Vielen Dank.

Alt 09.02.2014, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC läuft auf Hochtouren & Crashed (außer im Abges. Modus) - Standard

PC läuft auf Hochtouren & Crashed (außer im Abges. Modus)



Hallo und

Lesestoff:
Bitte keine Hijackthis-Logfiles posten!!!


Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Uns ist klar, dass HijackThis wahrscheinlich eines der bekanntesten Analysetools ist.
Jedoch scannt es nur noch sehr oberflächlich und gibt uns für eine genaue Analyse eures Systems zu wenig Informationen.

Darum, bitte keine HijackThis Logfiles posten, sondern folgendes lesen und abarbeiten.

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Danke




Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Antwort

Themen zu PC läuft auf Hochtouren & Crashed (außer im Abges. Modus)
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