Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira-Diskussion

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.02.2014, 13:01   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Das Problem daran ist:

Du "zwingst" und verteilst deine Meinung/Deine Erfahrung, die auf nichts als einer handvoll Rechner beruht, hier im Forum, und legst dich mit Leuten an, die das tausendfache an Gegenbeispielen bringen können (echten Fakten), und fängst dann noch an uns zu beleidigen und uns die Kompetenz abzuerkennen.

Und das obwohl aus der Unterhaltung ganz klar hervor geht, dass Du derjenige mit dem Mangel an Fachkompetenz bist.

Denn:

Sorry, ne handvoll Rechner und die Befähigung einen Text im Internet (Testberichte) fehlerfrei lesen zu können ist kein Beweis oder Nachweis von Kompetenz.

Das erfolgreiche Bereinigen von Infektionen auf tausenden Rechner, der direkte, persönliche Kontakt zu den meisten AV Herstellern, der direkte Einfluss auf unsre Tools sowie der Zugang zu etlichen geheimen Foren im Internet wo sich alle (inkl AV Hersteller) treffen hingegen ist in meinen Augen ein Beweis an Kompetenz.

Und nebenbei:

Seit deinem letzten Post hier hab ich in 3 weiteren Themen unter einen Avira Fund ein "Fehlalarm" geschrieben, einmal sogar meinen Monatslohn darauf verwettet. Und um dich zu beruhigen: ich kann mir nachher immer noch Kippen kaufen gehen, ich hab die Wette gewonnen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 13:26   #32
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



@Schrauber, meinst du nicht es ist jetzt langsam mal gut .
Auch ist hier schon noch die Frage wer hier wen regelmäßig mit unwahren Unterstellungen Beleidigt, ich mit Sicherheit nicht. . Und woher willst du wissen das es bei mir sich nur um eine Handvoll Rechner handelt, du wirfst hier mit willkürlichen Unterstellungen nur so um dich ohne dafür auch nur den geringsten Beweis zu haben.
Und sorry, ich weiß schon ob meine eigenen oder die von mir betreuten Systeme infiziert sind oder nicht. Da ich mich bestimmt nicht nur auf den installieren Virenscanner verlasse, sondern auch regelmäßig mit Malwarebytes, Emisoft Emergency Kit und/oder Kaspersky Rescue-Disk die Rechner gegen Checken tue.

Ich sage jetzt nochmal lassen wir es gut sein und tun wir jetzt das Kriegsbeil begraben, ich habe nämlich keine Lust mehr mich hier als mit euch zu streiten und Verteidigen zu müssen. Und ich würde auch vorschlagen hier wieder in einem gesitteten Ton miteinander zu Diskutieren, von mir aus ist jetzt hier Ende was diese Diskussion betrifft, und ich hoffe gerade von dir @schrauber ist jetzt auch Schluss.
__________________


Alt 05.02.2014, 13:28   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



lass den Avira Müll in fremden Threads und gut is.
__________________
__________________

Alt 05.02.2014, 13:37   #34
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
lass den Avira Müll in fremden Threads und gut is.
Und schon wieder, lasse es doch einfach Avira als Müll zu bezeichnen , ich mache das auch nicht mit Avast oder anderen Programmen, soll doch jeder das nutzen womit er zufrieden ist, und damit glücklich werden.

Alt 05.02.2014, 13:38   #35
Fragerin
/// TB-Senior
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Nicht AVIRA wurde hier von Schrauber als Müll bezeichnet, sondern die EINMISCHUNG IN FREMDE THREADS, in denen bereinigt wird und nicht diskutiert!

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.02.2014, 13:42   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



ok, dann jetzt mal formvollendet:

würdest du es bitte unterlassen:

a) in fremden Themen zu posten während dieser To bereits von einem Helfer supportet wird
b) Halbwahrheiten über AV Systeme zu verbreiten, und damit ein verfälschtes Bild zu veröffentlichen? Wir sind ein unabhängiges Forum, zum Wohl des Users, nicht zu Werbezwecken für ein bestimmtes Unternehmen.
Durch diese Halbwahrheiten bekommen die ahnungslosen User einen Wurm ins Ohr gesetzt, und es werden augenscheinlich mit Absicht alle, im Internet bekannten und heiß diskutierten Fehler dieses Herstellers, herunter gespielt.
c) uns die Kompetenz abzusprechen und dich damit unbeliebt zu machen, nur weil wir deine "Meinung" mit allseits bekannten Fakten widerlegt haben?
Es ist nämlich allseits schon seit Ewigkeiten bekannt das besagter Hersteller diese Probleme hat, das scheint nur noch nicht bei allen angekommen zu sein.


so besser?
__________________
--> Avira-Diskussion

Alt 05.02.2014, 13:47   #37
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Ich habe doch geschrieben von mir ist jetzt hier ENDE...........

Alt 05.02.2014, 13:49   #38
Fragerin
/// TB-Senior
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Na ja, Schrauber, PUnkt b) und c) sind doch eigentlich nicht so schlimm, oder? Die Leser sehen ja auch, wie viele Rechner hier bereinigt werden, und können sich denken, dass einer, der nur "offline" Rechner betreut, rein technisch unmöglich den gleichen Umfang an Erfahrungen mit der Software auf verschiedenen Rechnern gewinnen kann.
Soll seine Meinung doch da stehen, er kann euch ja euren "Warum wir Avira nicht mehr empfehlen"-Baustein nicht verbieten :-)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.02.2014, 14:11   #39
Tanysha
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Nein, sieh es einmal so:

Hier betreiben Leute ein Forum, die alle aus Überzeugung für dieselbe Sache kämpfen. Und das machen sie, wie Du selber weißt und sich auch anhand unzähliger Threads hier nachweisen lässt, sehr gut.

Und dann kommt einer, der genau das Gegenteil von dem tut, wovon diese Leute überzeugt sind und spamt Threads mit immer denselben und nicht von ihm mit aussagekräftigen Fakten zu belegenden Statements. Zudem greift er dann auch noch die Kompetenz dieser Leute an.

Mal ganz ehrlich, ich kenn den Schraubi ein wenig besser. Was er sagt hat gerade im Bereich Malewarebekämpfung definitiv Hand und Fuß. Er selbst unterstützt mit seinem Wissen unter anderem Firmen die solche Schutzprogramme entwickeln!

Was die Malewarebekämpfung anbelangt hat sich der Schraubi weit über die Grenzen des TB hinaus einen Namen gemacht. Also ganz ehrlich, kein Wunder das er da sauer ist wenn sich jemand erdreistet ihm diese Kompetenz absprechen zu wollen.

Ich finde das unverschämt und es ärgert mich, so etwas zu lesen
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 05.02.2014, 14:31   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ich habe doch geschrieben von mir ist jetzt hier ENDE...........
ich wollte damit doch nur zeigen dass ich sowas auch höflich formulieren kann. och menno, nix darf man
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 14:52   #41
MightyMarc
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mag ja sein, erklärt aber nicht die Fehlalarmquote und v.a. die ziemlich absurden Fehlalarme.
Oh dem Glücklichen der überhaupt einen Alarm zu sehen bekommt wenn eine Komponente geblockt wird!
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2014, 16:23   #42
Dog
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Regenschirm so toll finde, wie er von ganz alleine, vollautomatisch auf und zugehen kann ohne das man selbst was dafür tun muss…

und...

...Zahlt eigentlich meine Krankenkasse eine psychotherapeutische vollstationäre Behandlung in einer Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie weil ich mittlerweile an einer Avira-Psychose leide...
__________________
Liebe Grüße, Dog

Alt 05.02.2014, 17:07   #43
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Ihr habt es geschaft , an so einem dummen Gesülze auf solch einem Kindergarten Niveau werde ich mich nicht mehr weiter beteiligen . Da sieht man doch mal welch ein begrenzten Horrizont hier einige von euch besitzen.

Alt 05.02.2014, 17:33   #44
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



okni, ernsthaft jetzt:

wir müssen deinen Tag Revue passieren lassen. Wo warst Du überall, was hast Du alles gemacht? Irgendwo hat Dir einer unterwegs den Humor gemopst.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 17:50   #45
Dog
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ihr habt es geschaft , an so einem dummen Gesülze auf solch einem Kindergarten Niveau werde ich mich nicht mehr weiter beteiligen . Da sieht man doch mal welch ein begrenzten Horrizont hier einige von euch besitzen.
Sorry okni...

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
okni, ernsthaft jetzt:

wir müssen deinen Tag Revue passieren lassen. Wo warst Du überall, was hast Du alles gemacht? Irgendwo hat Dir einer unterwegs den Humor gemopst.
...Wir könnten ja anfangen zu versuchen anhand eines FRST logs dem, auf die Schliche zu kommen...
Aber vorher einen Vollscan mit Avira durchführen lassen und den Scanbericht auswerten...
__________________
Liebe Grüße, Dog

Antwort

Themen zu Avira-Diskussion
avg antivirus, avira-fanboy, foren-troll





Zum Thema Avira-Diskussion - Das Problem daran ist: Du "zwingst" und verteilst deine Meinung/Deine Erfahrung, die auf nichts als einer handvoll Rechner beruht, hier im Forum, und legst dich mit Leuten an, die das - Avira-Diskussion...
Archiv
Du betrachtest: Avira-Diskussion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.