Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira-Diskussion

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 31.01.2014, 20:46   #1
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Dann schau dir mal zur Entscheidungsfindung den neuesten Test von AV-Test.org an, dort wurden 24 AV-Programmen unter Windows 8 und 8.1 getestet.

hxxp://www.av-test.org/tests/privata...8/novdez-2013/


Oder der gleiche AV-Test im übersichtlichen Chip-Rating:

hxxp://www.chip.de/artikel/Windows-8..._66667287.html


Oder hier ein aktueller Test von Virus Bulletin vom Dez. 2013

Der große Antivirus-Vergleich 2014: Dies sind die besten Programme

hxxp://artikel.softonic.de/antivirus...os-kommerziell

Aber zumindest ist er Test sehr detailliert beschrieben, und jede Kategorie einzeln aufgeführt und jeder kann danach für sich sein AV-Programm aussuchen. Je nachdem was einem wichtig ist wie Erkennungsrate oder aber nach Performance und Bedienung.

Interessant auch nochmal zum Vergleich der Test von 2012:

hxxp://artikel.softonic.de/die-beste...nsoftware-2012

hxxp://artikel.softonic.de/die-beste...nsoftware-2012


Es gibt auch im Moment die AVG Internet-Security 2014 oder den AVG Antivirus 2014 Pro als Promoversion als Kostenlose Vollversion. Hier der Link zu Kostenlosen Promoversion von AVG Antivirus 2014 Pro oder AVG Internet-Security 2014:

hxxp://www.mydealz.de/31503/1-jahr-kostenlos-bitdefender-total-security-2014-und-avg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/

Alt 31.01.2014, 23:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Icon32

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Und das Avira ungefragt Spyware unterjubelt, ist genauso ein Quatsch wie das es mit vielen Fehlalarmen nervt .
"ungefragt" hab ich garnicht geschrieben. Aber es ist ein Fakt, den du nicht wiederlegen kannst, dass Avira Free die Ask-Toolbar installieren will, wenn der "Webschutz" da sein soll. Daran ändert auch dein Registry-Hack nix, der im Prinzip gegen die Lizenzbedingungen verstößt und somit illegal ist.

Und das mit den vielen Fehlalarmen, wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne mal Schrauber fragen.
__________________

__________________

Alt 01.02.2014, 00:20   #3
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
"ungefragt" hab ich garnicht geschrieben. Aber es ist ein Fakt, den du nicht wiederlegen kannst, dass Avira Free die Ask-Toolbar installieren will, wenn der "Webschutz" da sein soll.
Und wenn man die Toolbar nicht will dann installiert man sie sich halt nicht, hat aber dann auch nicht den Webschutz, außer man fügt diesen besagten kleinen Registryeintrag der Registry hinzu.
Zitat:
Und das mit den vielen Fehlalarmen, wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne mal Schrauber fragen.
Na wer von uns nutzt den seit Jahren Avira Free-Antivirus ich, du oder Schrauber , also werde ich ja wohl wissen ob es viele Fehlalarme produziert oder nicht, und ich kann ganz klar sagen NEIN.
__________________

Alt 01.02.2014, 00:55   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Na wer von uns nutzt den seit Jahren Avira Free-Antivirus ich, du oder Schrauber , also werde ich ja wohl wissen ob es viele Fehlalarme produziert oder nicht, und ich kann ganz klar sagen NEIN.

Dann schau Dir mal das Logfile-Pensum von Cosinus und v.a. das von Schrauber an!


Alt 01.02.2014, 01:06   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Icon32

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Und wenn man die Toolbar nicht will dann installiert man sie sich halt nicht, hat aber dann auch nicht den Webschutz, außer man fügt diesen besagten kleinen Registryeintrag der Registry hinzu.
Ich weiß, du willst es einfach nicht verstehen.
Ein Anbieter, der Sicherheit versprechen will hat einen Partner, der Spyware vertickt.
Ich kann ja verstehen, dass kein Hersteller was zu verschenken hat, aber auf diese Art und Weise angebliche "Freeware" anzubieten ist unseriös und komm nicht wieder mit irgendwelchen Testergebnissen, darum geht es nicht!

Avira hat das Vertrauen verspielt und ist unseriös!

Zitat:
Na wer von uns nutzt den seit Jahren Avira Free-Antivirus ich, du oder Schrauber , also werde ich ja wohl wissen ob es viele Fehlalarme produziert oder nicht, und ich kann ganz klar sagen NEIN.
Entweder bist du weltfremd, von Avira bezahlt oder ein Troll. Wie deep schon sagte, wir schauen hier jedes Log durch und Avira ist besonders hysterisch. Aber du willst es nicht glauben, also bleib bei deiner Avira-Religion und verschone uns mit deinen Postings.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2014, 02:55   #6
laxxal
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Es kommt hinzu, dass Avira Free eines der am meist verbreitetsten Avs ist und es deshalb folglich viel Malware, gibt die für Avira angepasst wurde.

Alt 01.02.2014, 03:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Mag ja sein, erklärt aber nicht die Fehlalarmquote und v.a. die ziemlich absurden Fehlalarme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2014, 10:12   #8
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich weiß, du willst es einfach nicht verstehen.
Ein Anbieter, der Sicherheit versprechen will hat einen Partner, der Spyware vertickt.
Ich kann ja verstehen, dass kein Hersteller was zu verschenken hat, aber auf diese Art und Weise angebliche "Freeware" anzubieten ist unseriös und komm nicht wieder mit irgendwelchen Testergebnissen, darum geht es nicht!
Da gebe ich dir recht das dies mit der Toolbar von Avira nicht in Ordnung ist , und deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen das durch einen kleinen Registryeintrag zu umgehen. Aber wie gesagt es ändert doch nichts an der Tatsche das Avira eine sehr gute Erkennung und Performance hat oder, und das wird halt in den unterschiedlichen Tests auch betätigt.
Zitat:
Entweder bist du weltfremd, von Avira bezahlt oder ein Troll.
Weder noch cosinus, und wäre ich von Avira bezahlt dann würde ich bestimmt nicht immer auf diesen Registryeintrag hinweisen der die Toolbar aushebelt, das wäre ja dann Geschäftsschädigend oder . Und es wäre schön nur wenn man hier im Forum eine andere Meinung als ihr habt, nicht mit solchen Unterstellungen persönlich hier angegriffen zu werden.
Zitat:
Wie deep schon sagte, wir schauen hier jedes Log durch und Avira ist besonders hysterisch. Aber du willst es nicht glauben, also bleib bei deiner Avira-Religion und verschone uns mit deinen Postings.
Ach nur weil ihr das so seht dann ist das auch so oder was , das nennt man also freie Meinungssäuerung hier , man ist hier also nur willkommen wenn man die selbe Meinung wie ihr habt, ansonsten sollte man seine Meinung für sich behalten, und hier nicht mehr Posten tolle Strategie muß ich wirklich sagen.

Alt 03.02.2014, 09:21   #9
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein du hast hier nichts falsch gemacht, wir sind hier vom Thema abgekommen weil okni sich hier eingemischt hat und Avira gut zu reden.
Ach so wenn man hier seine Meinung sagt und dabei anderer Meinung ist als du, dann hat man sich also "eingemischt", gut zu wissen das hier andere Meinungen nicht gefragt sind . Zumal ich jawohl auch was zum CCleaner geschrieben habe, und nicht nur zu Avira um das es aber wohl hier eigentlich ging oder nicht.

Alt 03.02.2014, 09:44   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Deine Meinung kennen wir jetzt zur Genüge; aber wir empfehlen hier offiziell kein Avira mehr. Nun akzeptier das endlich. Und mit den Endlosdiskussionen ist dem TO auch nicht geholfen, also wäre es jetzt gut, wenn du dich aus dem Thema raushalten könntest. Danke.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.02.2014, 10:09   #11
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Deine Meinung kennen wir jetzt zur Genüge; aber wir empfehlen hier offiziell kein Avira mehr. Nun akzeptier das endlich. Und mit den Endlosdiskussionen ist dem TO auch nicht geholfen, also wäre es jetzt gut, wenn du dich aus dem Thema raushalten könntest. Danke.
Nein bestimmt nicht lasse ich mir von dir das Wort verbieten , deine Meinung ist hier auch hinlänglich bekannt, und trotzdem musst du sie hier überall immer wiederholen.

Alt 03.02.2014, 10:20   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Nein bestimmt nicht lasse ich mir von dir das Wort verbieten , deine Meinung ist hier auch hinlänglich bekannt, und trotzdem musst du sie hier überall immer wiederholen.
Dir will auch keiner das Wort verbieten aber wir haben hier etwas gegen Dialogstörung!

Und jetzt reicht es mir, ich werd deine Beiträge aus diesem Thread auslagern!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.02.2014, 10:33   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



So, Beiträge ausgelagert, damit keine Dialogstörung mehr passiert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.02.2014, 13:51   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Na wer von uns nutzt den seit Jahren Avira Free-Antivirus ich, du oder Schrauber , also werde ich ja wohl wissen ob es viele Fehlalarme produziert oder nicht, und ich kann ganz klar sagen NEIN.
1) hast Du Null Ahnung von der Materie: Du hast keinen Schimmer von Malware, noch weniger Schimmer von AV Programmen, wie diese laufen, welche generischen Erkennungen und/oder Fehlalarme es gibt, welche Schwachstellen es gibt, und welche bezahlten "Tests" glaubhaft sind oder nicht.

Du bist einer der vielen Null-Checker, die auf den "Avira ist geil und kostenlos" Zug aufgesprungen sind. Schön, da war ich früher auch, als ich noch keinen Plan hatte.

Jetzt kenne ich mich aus, kenne diverse AV Hersteller, kenn die Tests und weiß wer wen fürn geiles Ergebnis bezahlt.

Oder welcher ach so tolle Internet-AV-Tester ein AV gleich mal schlecht bewertet, weil er für seine Tests keine Jahreslizenz geschenkt bekommen hat .

Du hasttet noch keinen Fehlalarm? also steht dein Rechner mit deinen Erfahrungen höher als meine 250.000 Posts in diversen Security-Foren seit 2008?
Dein Rechner (ein Einzelner) gegen ca 12500 von mir bereinigte Maschinenen? Logo


Google mal folgendes:

Antivir Troj/Crypt/XPack.Gen oder auch ZPack.Gen. Damit findest du ca 300.000 Themen, gefühlt die Hälfte hier am Board. Alles Fehlalarme.

Alles

ALLES



Klar soweit? Avast wir nur "empfohlen" weil die Jungs und Mädels hier gerne am falschen Ende Geld sparen wollen und ne Freeware bevorzugen. Und bei Freeware empfehle ich alles vor Avira, da würde ich selbst den China-Reissack Baidu Antivirus vorziehen.

Also:
entweder Fakten bringen, oder troll dich.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 07:33   #15
Acid303
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Nur 12500 bereinigte Systeme?!

Ich wusste schon immer dat du ne faule Sau bist!
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Avira-Diskussion
avg antivirus, avira-fanboy, foren-troll




Zum Thema Avira-Diskussion - Dann schau dir mal zur Entscheidungsfindung den neuesten Test von AV-Test.org an, dort wurden 24 AV-Programmen unter Windows 8 und 8.1 getestet. hxxp://www.av-test.org/tests/privata...8/novdez-2013/ Oder der gleiche AV-Test im übersichtlichen Chip-Rating: - Avira-Diskussion...
Archiv
Du betrachtest: Avira-Diskussion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.