Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira-Diskussion

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.02.2014, 11:10   #16
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
1) hast Du Null Ahnung von der Materie: Du hast keinen Schimmer von Malware, noch weniger Schimmer von AV Programmen, wie diese laufen, welche generischen Erkennungen und/oder Fehlalarme es gibt, welche Schwachstellen es gibt, und welche bezahlten "Tests" glaubhaft sind oder nicht.
Aber du und cosinus das merke ich immer mehr.
Zitat:
Du bist einer der vielen Null-Checker, die auf den "Avira ist geil und kostenlos" Zug aufgesprungen sind. Schön, da war ich früher auch, als ich noch keinen Plan hatte.
Dito, gebe ich gerne an euch weiter nur bei euch bezogen auf "Avast".
Zitat:
Jetzt kenne ich mich aus, kenne diverse AV Hersteller, kenn die Tests und weiß wer wen fürn geiles Ergebnis bezahlt.
Das merkt man......

Zitat:
Oder welcher ach so tolle Internet-AV-Tester ein AV gleich mal schlecht bewertet, weil er für seine Tests keine Jahreslizenz geschenkt bekommen hat .
Da gebe ich dir sogar einmal eingeschränkt Recht, da es ja wohl nur eine Vermutung ist und mehr nicht.
Zitat:
Du hasttet noch keinen Fehlalarm? also steht dein Rechner mit deinen Erfahrungen höher als meine 250.000 Posts in diversen Security-Foren seit 2008?
Das ich noch keinen Fehlalarm hatte, habe ich nirgends geschrieben und wäre auch Quatsch weil es so was nicht gibt, es gibt AV-Programme mit mehr oder weniger Fehlalarmen, und nach meinen Erfahrungen liegt die bei Avira auf dem Level der anderen Hersteller.

Und ich wusste gar nicht das die Anzahl der postings und wie lange man hier angemeldet ist über die Ahnung und Kompetenz des jeweiligen Verfassers was aussagt.
Auch ich bin seit Jahren in anderen Foren unterwegs und das seit 2006, und behaupte auch nicht deshalb schlauer wie andere zu sein oder.
Zitat:
Dein Rechner (ein Einzelner) gegen ca 12500 von mir bereinigte Maschinenen? Logo
Mal zu deinem Verständnis, ich bin seit Windows 95 A ein aktiver Computernutzer und schraube seit Jahren auch selber für mich und Bekannte Rechner zusammen, und richte sie auch ein und betreue sie dann auch zum grössten Teil danach noch.Und dabei wird auch immer ein Free AV-Programm von mir gleich mit installiert, und da meistens Avira und AVG, aber auch vereinzelt Avast, Panda oder MSE also immer zugeschnitten auf den jeweiligen User.

Also ich kann schon von mir behaupten das ich weiß von was ich hier spreche, und habe auch dadurch schon den Überblick aus der Praxis heraus ob mit einem bestimmten AV-Programm mehr Infizierungen stattfinden als mit anderen, also wäre es schön von dir und cosinus nicht andere User hier die einmal anderer Meinung wie ihr seit, nicht immer gleich als "Volldeppen" hinzustellen die keine Ahnung hätten, das mache ich mit euch ja auch nicht.
Zitat:
Klar soweit? Avast wir nur "empfohlen" weil die Jungs und Mädels hier gerne am falschen Ende Geld sparen wollen und ne Freeware bevorzugen. Und bei Freeware empfehle ich alles vor Avira, da würde ich selbst den China-Reissack Baidu Antivirus vorziehen.
Tja siehst du das ist deine und cosinus Meinung und die könnt ihr auch gerne haben solange wie ihr wollt, ich und einige andere hier haben halt eine andere und die sollte man auch Akzeptieren, und nicht jedem der anderer Meinung hier ist das Maul verbieten.

Zitat:
Also:entweder Fakten bringen, oder troll dich.
Hab ich jetzt oben ausführlich gemacht, und Nein werde ich nicht machen.

Alt 05.02.2014, 11:21   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Mal zu deinem Verständnis, ich bin seit Windows 95 A ein aktiver Computernutzer und schraube seit Jahren auch selber für mich und Bekannte Rechner zusammen, und richte sie auch ein und betreue sie dann auch zum grössten Teil danach noch.Und dabei wird auch immer ein Free AV-Programm von mir gleich mit installiert, und da meistens Avira und AVG, aber auch vereinzelt Avast, Panda oder MSE also immer zugeschnitten auf den jeweiligen User.
Und was bitteschön hat das mit dem Thema zu tun?
Meinetwegen kannst du auch gern seit den 70ern mit Computern zu tun haben, das allein sagt nichts über deine Kompetenz bzgl Computersicherheit, Analyse und Bereinigung von Windows-Kisten mit heutiger Malware aus.

Zitat:
Also ich kann schon von mir behaupten das ich weiß von was ich hier spreche, und habe auch dadurch schon den Überblick aus der Praxis heraus ob mit einem bestimmten AV-Programm mehr Infizierungen stattfinden als mit anderen, also wäre es schön von dir und cosinus nicht andere User hier die einmal anderer Meinung wie ihr seit, nicht immer gleich als "Volldeppen" hinzustellen die keine Ahnung hätten, das mache ich mit euch ja auch nicht.
Klar, weil heute jeder Depp meint erfolgreich ein Windows installieren zu können nennt er sich in allen Computerbereichen "Experte"

Zitat:
Tja siehst du das ist deine und cosinus Meinung und die könnt ihr auch gerne haben solange wie ihr wollt, ich und einige andere hier haben halt eine andere und die sollte man auch Akzeptieren, und nicht jedem der anderer Meinung hier ist das Maul verbieten.
Schade, du hast es immer noch nicht begriffen. Noch mal gaanz langsam für dich:

Du hast den Thread von mimi mit Dialogstörungen übersät, wenns nach mir ginge hätte man dir dafür mindestens die gelebe Karte zeigen müssen. Sie wollte Hilfe und nicht ständig deine Meinung zu Avira hören. Sie hatte bereits einen Helfer, und dann ist es gelinde gesagt eine Frechheit von dir ständig dazwischenzufunken mit Avira-Blödsinn was so nicht direkt mit dem Thema etwas zu tun hat.

Deswegen wurde der Rotz von dir abgetrennt und hier in den Diskussionsbereich verschoben. Hier kannste gern wieder posten was du willst aber hör endlich damit auf zu behaupten, dass wir dir den Mund verbieten.
Wir haben klar dargelegt warum Avira für und ein no go ist. Wenn du anderer Meinung bist dann komm endlich mal mit Fakten.
Zitat:
Hab ich jetzt oben ausführlich gemacht, und Nein werde ich nicht machen.
Also nichts außer als Heißluft, tja so wird das nichts
__________________

__________________

Geändert von cosinus (05.02.2014 um 11:33 Uhr) Grund: typo

Alt 05.02.2014, 11:28   #18
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Avira-Diskussion - Daumen runter

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen

Tja siehst du das ist deine und cosinus Meinung und die könnt ihr auch gerne haben solange wie ihr wollt, ich und einige andere hier haben halt eine andere und die sollte man auch Akzeptieren, und nicht jedem der anderer Meinung hier ist das Maul verbieten.
Schau her okni, Du darfst hier Deine Meinung schreiben. Es wurde extra dieser Thread eingerichtet. Sogar mit angepasster Stichwortsuche.

Aber(!), im trojaner-board.de hat Schrauber nun mal das Sagen. Und Cosinus ist auch sehr erfahren. So wie hier Deine Meinung akzeptiert wird, so mußt Du auch akzeptieren, dass es hier keine Empfehlung für Avira gibt. Ganz einfach.

Die geneigten Leser werden selber entscheiden, wessen Argumenten sie mehr Glauben schenken. Im Übrigen haben Schrauber & Cosinus ihre Kompetenz durch jahrelange Malwareentfernung nachgewiesen.
__________________

Alt 05.02.2014, 11:35   #19
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Ich habe schon Verstanden, entweder die gleiche Sülze hier mittragen oder Schnauze halten.

Alt 05.02.2014, 11:37   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Icon19

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ich habe schon Verstanden, entweder die gleiche Sülze hier mittragen oder Schnauze halten.
Du schnallst es immer noch nicht obwohl jetzt schon 10x erklärt von mir

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2014, 11:56   #21
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Doch ich habe doch geschrieben das ich es Verstanden habe.

Alt 05.02.2014, 11:59   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Ich weiß nicht was du hier für nen Auftrag hast, du darfst hier deine Meinung schreiben, wenn nicht hätten wir dich schon längst gesperrt und deine Beiträge editiert. Wer seine persönliche Meinung kundtut muss aber damit rechnen, dass andere diese nicht teilen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2014, 12:04   #23
Fragerin
/// TB-Senior
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Man darf sich halt als normaler Benutzer des Forums nicht in einen Thread einmischen, in dem gerade eine Bereinigung am Laufen ist.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.02.2014, 12:11   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



okni,

letzte Warnung:

entweder du kommst mit Fakten, oder du trollst dich. Wir können das gerne sachlich diskutieren, ich hab dir schon ein paar Fakten genannt, das hat nix mit persönlicher Vorliebe zu tun, das alles sind Fakten.

Und wenn Du von mir aus seit der Steinzeit Rechner zusammen kloppst, kommst du immer noch nur auf ca 1% der Rechner die ich in den "Online-Fingern" hatte.

Das zB:

Zitat:
es gibt AV-Programme mit mehr oder weniger Fehlalarmen, und nach meinen Erfahrungen liegt die bei Avira auf dem Level der anderen Hersteller.
Ist ein absoluter Scheiss, Dünnpfiff und zeugt und beweist dass Du überhaupt Null Ahnung von AV Programm hast. Punkt, fertig. Anstatt hie rrum zu sülzen beweise diese "Aussage". Ich wiederlege es in Sekunden mit ner Million Google Hits. jeder 3te Fund von AVira ist ein Fehlalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 12:12   #25
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Ich würde sagen wir tun jetzt das Kriegsbeil begraben, ich habe nämlich keine Lust mich hier als mit euch zu streiten. Und ich würde vorschlagen hier wieder in einem gesitteten Ton miteinander zu Diskutieren, auch ich werde mich jetzt ein wenig zurück halten versprochen, also Frieden.

Alt 05.02.2014, 12:16   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Ich bin kein Freund von geschleime. Kurze, schnelle Sätze.

Wer mir auf meine durch dutzende Beweise gestütze Fakten so kommt

Zitat:
Das merkt man......
hat erstmal verschissen. Anstatt zu laber, bring Beweise. Dein Rechne und die vielleicht 15 Rechner di du zusammen gekloppt hast jucken keinen. Lies Dir hier Threads durch, schau in die Logs wie oft Avira drin steht und wie oft ich drunter schreibe "Fehlalarm", dann können wir weiter diskutieren.

by the Way:

Du solltest aber eigentlich besser wissen, nutzt Du doch die Firewall des Herstellers mit dem besten AV Programm und den besten Testergebnisse seit über einem Jahr.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 12:21   #27
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hat erstmal verschissen.
Da kann ich mit leben, aber wie ich oben schon schrieb ist der Streit von meiner Seite jetzt beigelegt, weil ich auch keine Lust mehr darauf habe.

Alt 05.02.2014, 12:22   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



schön, lassen wir den Streit, aber wer A sagt muss auch B sagen. Ich warte auf die Fakten die die 1000 Rechner allein hier am Board mit Avira und Fehlalarmen widerlegen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 12:43   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Hör doch mal auf Fakten zu fordern, denn wer das tut akzeptiert okni's Meinung nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2014, 12:54   #30
okni
 
Avira-Diskussion - Standard

Avira-Diskussion



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
schön, lassen wir den Streit, aber wer A sagt muss auch B sagen. Ich warte auf die Fakten die die 1000 Rechner allein hier am Board mit Avira und Fehlalarmen widerlegen
Ich schrieb doch schon
Zitat:
und schraube seit Jahren auch selber für mich und Bekannte Rechner zusammen, und richte sie auch ein und betreue sie dann auch zum grössten Teil danach noch.Und dabei wird auch immer ein Free AV-Programm von mir gleich mit installiert, und da meistens Avira und AVG, aber auch vereinzelt Avast, Panda oder MSE also immer zugeschnitten auf den jeweiligen User.
Und das sind halt meine Erfahrungen, was soll ich da noch für Fakten bringen, ich habe immer nur über meine Erfahrungen geschrieben und die sind halt so wie sie sind fertig und aus. Also Akzeptiere das so und gut isses, und wie du selbst schriebst lassen wir den Streit, i have kein Bock me.

Antwort

Themen zu Avira-Diskussion
avg antivirus, avira-fanboy, foren-troll





Zum Thema Avira-Diskussion - Zitat: Zitat von schrauber 1) hast Du Null Ahnung von der Materie: Du hast keinen Schimmer von Malware, noch weniger Schimmer von AV Programmen, wie diese laufen, welche generischen Erkennungen - Avira-Diskussion...
Archiv
Du betrachtest: Avira-Diskussion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.