Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.03.2005, 13:05   #16
badboi.de.marseille
 
Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist? - Beitrag

wenn du dein system neubaust und nie online gehst!



moin!

dein system is nich gleich clean,nur weil du die datei im scanner gefixt hast - du solltest den bazillus auch löschen. am besten geht das, wenn du die kiste im abgesicherten modus OHNE netzwerktreiber nochmal hochfährst und per eraser die entsprechende datei killst, möglichst mit nem 35er überschreib-modus...

eraser v5.3 [von tolvanen] is einer der besten file killer/eraser, die's für umsonst zu haben gibt, leicht zu konfigurieren + funktioniert via shell extension [datei > re.mouse] auch im safe mode. kannste hier downloaden...

übrigens - spybotS&D, adAware & co. erzeugen nich die bösen files, sondern schreiben zeitgleich zu jeder durchgeführten aktion ein backup, damit bei bedarf das system in den zustand vor den ausgeführten aktionen versetzt werden kann! dafür gibt's auch die entsprechenden ordner in den jeweiligen programmverzeichnissen, die da so eindeutige namen wie BACKUP, INFECTED oda QUARANTINE haben...

und manchmal isses auch ganz angebracht, wenn du dir mal den registry editor [regedit.exe] vornimmst und mal durchstöberst. wenn das zu heftig sein sollte - jv16 powertools oda irgendein anderer empfehlenswerter registry fixer kann dir auch helfen, schlüssel zu bestimmten problemen zu finden und zu killen...

GRUSS,
BADBOI

Alt 16.03.2005, 20:39   #17
karlheinz_100
 
Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist? - Standard

Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?



danke für die antwort.

ich habe bereits gehört, dass ich die datei auch löschen muss. komisch ist nur, dass ich sie weder vor noch nach dem fixen finden kann. alles versteckten dateien, usw. sind sichtbar.

was bedeutet denn ein 35er überschreib-modus?

vielen dank
__________________


Alt 17.03.2005, 08:41   #18
badboi.de.marseille
 
Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist? - Beitrag

eraser - löschmodi



der 35er überschreibmodus bezieht sich auf den eraser, bei dem festgelegt werden kann, wie oft eine datei mit random data überschrieben werden soll, damit auch nich die kleinsten fragmente davon wiederherstellbar sind - zur auswahl stehen dabei einfaches löschen [überschreiben mit eins und/oda null], drei- und siebenfaches löschen [mit zufällig generierten datensätzen] und 35faches löschen [einsen/nullen und random data abwexelnd].

dass du die infizierende/infizierte datei nich finden kannst, is mir alladinx 'n rätsel. hassu mal gecheckt, ob in den quarantäneverzeichnissen deiner scanner progs irgendwas abgelegt is? oda in den backup-ordnern? durchsuch wirklich mal die registry oda lass sie cleanen, damit du was findest [oda das entsprechende prog] - weil: weg is so'n trojaner nich so einfach...!
was manchmal auch hilft, is per who-is-who der dateien/prozesse alle deine laufenden prozesse zu untersuchen und vielleicht da was zu finden, was nich ganz i.o. is, dann einfach nach der datei googeln und mehr wissen. [hier auf'm board suchen kann auch helfen, so google, wenn ich 'n paar prozesse in die suchleiste hämmer - trojaner-board.de is imma unter den antworten.]

zu deinen dateien - alle dateien und ordner, versteckte und systemdateien und endungen bekannter dateitypen anzeigen lassen - dann müsstest du eigentlich fündig werden und das holzpferd verbrennen können!

GRUSS,
BADBOI
__________________

Antwort

Themen zu Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?
adaware, antispyware, anzeige, anzeigen, bösartiges, escan, firefox, gereinigt, konnte, malware, microsoft, nichts, rechner, sauber, sp2, spybot, spyware, system, tools, win, win xp, win xp prof, zwischen




Ähnliche Themen: Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?


  1. Benötige Anleitung für das Programm Promqry und wie man die Ergebnisse liest: also wann bedeutet es, dass jemand spioniert?
    Diskussionsforum - 13.12.2014 (7)
  2. System care antivirus entfernt - PC sicher und sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (4)
  3. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  4. BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (4)
  5. ist GVU-Trojaner Infektion übertragbar? - kann ich dvon ausgehen, daß mein System jetzt sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (7)
  6. GVU 2.07 Win7 64bit - Wie kann ich sicher gehen, dass der Trojaner beseitigt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (12)
  7. Keine infizierten Objekte - kann ich sicher sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (27)
  8. wisptis.exe doppelt - Ist das System sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (17)
  9. Trojaner urlzone - System nach Neuaufsetzen jetzt sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  10. Wann weiß ich 100% wann Rechner wieder sauber ist
    Diskussionsforum - 29.05.2011 (4)
  11. OTL Logfileauswertung - Ich habe das ungute Gefühl, dass mein System infiziert ist
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (17)
  12. Seit 2 Tagen hakt mein PC - was kann es sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2009 (2)
  13. Mein System gibt sein geist...
    Mülltonne - 18.12.2008 (0)
  14. Malware-Batzen beseitigt, wie sicher kann ich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  15. Kann es sein dass ich Trojaner erwischt habe....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (8)

Zum Thema Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist? - moin! dein system is nich gleich clean,nur weil du die datei im scanner gefixt hast - du solltest den bazillus auch löschen. am besten geht das, wenn du die kiste - Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?...
Archiv
Du betrachtest: Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.