Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Pc sehr langsam! Virus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 23.12.2013, 13:30   #1
Crazy112
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Hallo,
seid 2-3 Tagen ist mein PC sehr langsam geworden.
Könnte dies villeicht ein Virus sein?
Ich bin Ratlos und möchte gerne meinen guten alten PC wieder haben.
Ich habe dies auch schon im Forum gesucht aber dort wurden immer nur Log-Dateien gepostet mit denen kann ich nichts anfangen.

LG Crazy

Alt 23.12.2013, 13:53   #2
Alois S
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Hallo Crazy112,

es gibt so einige Gründe, dass sich ein Rechner verlangsamt; die Hauptgründe sind tatsächlich eine Zumüllung mit Toolbars, Adware etc. - oder eben Malware an Board.

Zunächst brauche ich aber doch mehr Informationen: Welcher Rechner, welches Betriebssystem (wann Installiert?) sowie genauere Angaben, wie und in welchem Zeitrahmen (oder nach welchem Ereignis) dieser Fehler sich bemerkbar machte (plötzlich, langsam....).

Ferner wäre eine Liste mit deinen installierten Programmen, Tools etc. äußerst hilfreich - bitte sog. "Optimierungsprogramme" nicht vergessen!

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 23.12.2013, 14:10   #3
Crazy112
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Windows 7 (64-bit) Acer
vor ca. 6 Monaten installiert
Programme nicht sehr viele (Ccleaner,Java mehr nicht noch ein paar Programme für meinen Drucker) Was ist mit Optiemierungsprogrammen gemeint?

Also ich habe eine Werbung von ads passwort gehabt und diese erfolgreich(hoffentlich) bekämpft. Dann hat mein Rechner gestern ein Update geschoben und ist heute extrem langsam.
__________________

Alt 23.12.2013, 14:18   #4
Alois S
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Zitat:
Was ist mit Optiemierungsprogrammen gemeint?
Naja, Ccleaner ist zum Beispiel eines.....darunter versteht man Programme zur Performanceverbesserung von Computern.
Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar zu Registrycleanern und komme gleich zur nächsten Frage:

Was war das bitte für ein Update?


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 14:27   #5
Crazy112
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Also ein Systemupdate beim Ausschalten


Alt 23.12.2013, 14:43   #6
Alois S
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Wann wurde der Rechner zuletzt bereinigt und anschließend defragmentiert - vermutlich hat das Update der Fragmentierung den Rest gegeben?

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Pc sehr langsam! Virus?

Alt 23.12.2013, 14:48   #7
Crazy112
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Allso gestern habe ich hier im Forum gelesen das mat diesen Browser Virus (ADSPASSWORD)
mit einem Programm wegbekommt das habe ich auch gemacht und es war dann weg...
Dann machte er ein normales Update meienr MEenung nach. Wie immer vor dem Herunterfahren. Und heute ist er sehr, sehr sehr langsam.

Alt 23.12.2013, 15:13   #8
Alois S
 
Pc sehr langsam! Virus? - Standard

Pc sehr langsam! Virus?



Du hast also versucht, selbst einen Virus zu entfernen? Warum hast du das denn nicht gleich gesagt?

Egal: Poste deinen "Fall" bitte hier noch einmal und warte auf Antwort - und verschweige die Selbstentfernung nicht, ja?:


http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Thema geschlossen

Themen zu Pc sehr langsam! Virus?
alten, crazy, forum, gepostet, gesuch, gesucht, guten, hilfe, langsam, nichts, pc sehr langsam, ratlos, sehr langsam, tagen, trojaner, virus, virus?




Ähnliche Themen: Pc sehr langsam! Virus?


  1. PC sehr langsam! Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (19)
  2. Mein Notebook arbeitet sehr sehr langsam evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (13)
  3. Pc Notebook sehr langsam Trojaner Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  4. PC seit 98uj8.de virus sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (12)
  5. Win7 sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (4)
  6. AdsPassword Virus bekämpft PC nun sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (19)
  7. Pc sehr langsam, Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (1)
  8. Pc ist sehr langsam, evtl. Trojaner, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (3)
  9. Internet sehr langsam... Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (9)
  10. PC sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  11. Netbook sehr langsam - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  12. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  13. Internet teils sehr langsam - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (8)
  14. PC sehr langsam - Malwarebytes hat Virus gefunden..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (1)
  15. Laptop nach Virus sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (7)
  16. PC lädt sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (9)
  17. Hilfe! PC sehr langsam, Virus?
    Mülltonne - 14.09.2007 (0)

Zum Thema Pc sehr langsam! Virus? - Hallo, seid 2-3 Tagen ist mein PC sehr langsam geworden. Könnte dies villeicht ein Virus sein? Ich bin Ratlos und möchte gerne meinen guten alten PC wieder haben. Ich habe - Pc sehr langsam! Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Pc sehr langsam! Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.