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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger -

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.11.2013, 08:06   #1
SirDave
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger -



Hallöchen Liebe Helfer

Wie im Thema beschrieben startet mein Pc in einem Weissen Bildschirm , der sich nur nach 2 - 3 maligem ausschalten wieder hochfahren lässt. Das einzige was ich noch in erinnerung habe ist , das ich ein Adope update installiert habe , und dann ging die quälerei los.

Meine Pc Kenntnisse beziehen sich auf Pc zusammenbau und und leichtes anfänger know-how was software und technik angeht , daher würde ich um eine vereinfachte Sprache / Erklärung bitten.

Alt 12.11.2013, 08:20   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger -





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

kannst du das System im Abgesicherten Modus starten? Wenn ja führe Schritt 2 aus.
Wenn nicht teile mir mit, welches Betriebssystem du verwendest.

Schritt 2

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Geändert von Aneri (12.11.2013 um 08:33 Uhr)

Alt 12.11.2013, 10:45   #3
SirDave
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger -



Hallo Aneri , erstmal vielen dank für die schnelle Meldung. Hatte vergessen zu erwähnen , das ich schon eine komplett formation hinter mir habe und das Problem weiterhin besteht. Diesen schritt unternahm ich bevor ich mich an euch gewendet habe. Bin noch unterwegs und werde sobald ich zuhause bin schritt für schritt deinen Anweisungen folgen.

Hier der Addition Log
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-11-2013 01
Ran by David at 2013-11-12 11:10:08
Running from C:\Users\David\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: avast! Antivirus (Enabled - Up to date) {17AD7D40-BA12-9C46-7131-94903A54AD8B}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: avast! Antivirus (Enabled - Up to date) {ACCC9CA4-9C28-93C8-4B81-AFE241D3E736}

==================== Installed Programs ======================

@BIOS (x32 Version: 2.20)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.9.900.117)
AMD USB Filter Driver (x32 Version: 1.0.15.94)
AutoGreen B10.1021.1 (x32 Version: 1.00.0000)
avast! Free Antivirus (x32 Version: 9.0.2007)
Duel of Champions (x32)
Easy Tune 6 B11.1124.1 (x32 Version: 1.00.0000)
Etron USB3.0 Host Controller (x32 Version: 0.104)
GeForce Experience NvStream Client Components (Version: 1.6.28)
Google Chrome (x32 Version: 30.0.1599.101)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.21.165)
Java 7 Update 45 (x32 Version: 7.0.450)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.9.8)
League of Legends (x32 Version: 3.0.1)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.59193)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.59192)
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 331.65 (Version: 331.65)
NVIDIA 3D Vision Treiber 331.65 (Version: 331.65)
NVIDIA GeForce Experience 1.7 (Version: 1.7)
NVIDIA Grafiktreiber 331.65 (Version: 331.65)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.26.4 (Version: 1.3.26.4)
NVIDIA Install Application (Version: 2.1002.140.952)
NVIDIA LED Visualizer 1.0 (Version: 1.0)
NVIDIA PhysX (x32 Version: 9.13.0725)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.13.0725 (Version: 9.13.0725)
NVIDIA ShadowPlay 9.3.16 (Version: 9.3.16)
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver (x32 Version: 7.17.13.3165)
NVIDIA Systemsteuerung 331.65 (Version: 331.65)
NVIDIA Update 9.3.16 (Version: 9.3.16)
NVIDIA Update Components (Version: 9.3.16)
NVIDIA Virtual Audio 1.2.9 (Version: 1.2.9)
ON_OFF Charge B11.1102.1 (x32 Version: 1.00.0001)
Pando Media Booster (x32 Version: 2.6.0.7)
Realtek Ethernet Controller Driver (x32 Version: 7.48.823.2011)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6482)
SHIELD Streaming (Version: 1.6.34)

==================== Restore Points  =========================

10-11-2013 12:40:40 DirectX wurde installiert
11-11-2013 15:33:02 Windows Update
12-11-2013 07:45:20 Windows Update

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {5367D71F-6D64-4061-B485-86FCB1344221} - System32\Tasks\avast! Emergency Update => C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastEmUpdate.exe [2013-11-10] (AVAST Software)
Task: {B44267D2-962A-4B77-8AA6-AE22F7625AAB} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-11-10] (Google Inc.)
Task: {D25D920A-527F-4D10-8EF3-051111E7E879} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-11-10] (Google Inc.)
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-11-11 12:54 - 2013-11-11 11:17 - 02140672 _____ () C:\Program Files\AVAST Software\Avast\defs\13111100\algo.dll
2011-11-24 11:08 - 2011-11-24 11:08 - 02662471 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\Normal.dll
2011-11-24 10:41 - 2011-11-24 10:41 - 00548931 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\work.dll
2011-10-05 18:23 - 2011-10-05 18:23 - 00106496 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\SF.dll
2008-05-07 15:22 - 2008-05-07 15:22 - 00102400 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\CIAMIB.dll
2011-11-22 17:12 - 2011-11-22 17:12 - 01474628 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\OCK.dll
2011-09-14 17:12 - 2011-09-14 17:12 - 00102400 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\ycc.dll
2010-10-19 10:59 - 2010-10-19 10:59 - 00065536 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\GPTT.dll
2010-06-24 15:50 - 2010-06-24 15:50 - 00094208 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\IccLibDll.dll
2011-03-01 19:00 - 2011-03-01 19:00 - 00126976 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\StabilityLib.dll
2011-10-18 09:26 - 2011-10-18 09:26 - 00024576 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\STT.dll
2011-11-02 13:48 - 2011-11-02 13:48 - 00106496 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\HM.dll
2011-10-20 14:47 - 2011-10-20 14:47 - 00192512 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\GVTunner.dll
2003-02-14 14:11 - 2003-02-14 14:11 - 00102400 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\Sound.dll
2010-06-10 15:52 - 2010-06-10 15:52 - 00110592 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\AMD8.dll
2010-03-12 05:40 - 2010-03-12 05:40 - 04449632 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\Platform.dll
2010-03-12 05:40 - 2010-03-12 05:40 - 00423256 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\Device.dll
2011-11-23 14:29 - 2011-11-23 14:29 - 00286720 _____ () C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\MFCCPU.DLL
2013-11-10 09:23 - 2013-11-10 09:23 - 19336120 _____ () C:\Program Files\AVAST Software\Avast\libcef.dll
2013-11-10 10:22 - 2013-10-09 01:01 - 00698832 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\30.0.1599.101\libglesv2.dll
2013-11-10 10:22 - 2013-10-09 01:01 - 00099792 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\30.0.1599.101\libegl.dll
2013-11-10 10:22 - 2013-10-09 01:02 - 04055504 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\30.0.1599.101\pdf.dll
2013-11-10 10:22 - 2013-10-09 01:02 - 00415184 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\30.0.1599.101\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
2013-11-10 10:22 - 2013-10-09 01:01 - 01604560 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\30.0.1599.101\ffmpegsumo.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
Description: Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (11/12/2013 11:05:03 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/12/2013 09:52:02 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/12/2013 08:43:32 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/11/2013 11:21:31 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/11/2013 08:53:52 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 08:19:38 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 01:15:52 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: MsiExec.exe, Version: 5.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce792c4
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba58
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0005da1f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x518
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xMsiExec.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: MsiExec.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: MsiExec.exe2
Berichtskennung: MsiExec.exe3

Error: (11/10/2013 01:05:48 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 10:52:05 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 10:04:41 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


System errors:
=============
Error: (11/12/2013 11:02:29 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:21 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:21 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:21 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:21 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:21 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:21 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:20 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:20 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (11/12/2013 11:02:20 AM) (Source: DCOM) (User: )
Description: 1084WSearch{9E175B6D-F52A-11D8-B9A5-505054503030}


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (11/12/2013 11:05:03 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/12/2013 09:52:02 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/12/2013 08:43:32 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/11/2013 11:21:31 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/11/2013 08:53:52 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 08:19:38 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 01:15:52 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: MsiExec.exe5.0.7601.175144ce792c4ntdll.dll6.1.7601.175144ce7ba58c00000050005da1f51801cede0e974210aaC:\Windows\syswow64\MsiExec.exeC:\Windows\SysWOW64\ntdll.dlld703cfc7-4a01-11e3-90ff-50e549ccf66b

Error: (11/10/2013 01:05:48 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 10:52:05 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (11/10/2013 10:04:41 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 22%
Total physical RAM: 8173.41 MB
Available physical RAM: 6370.82 MB
Total Pagefile: 16345 MB
Available Pagefile: 14361.73 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.8 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:97.56 GB) (Free:60.71 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]
Drive d: () (Fixed) (Total:833.85 GB) (Free:826.48 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 932 GB) (Disk ID: 3748B1B7)
Partition 1: (Active) - (Size=98 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=834 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         

Die FRST ist leider zu groß ( 124kb ) , daher als Anhang.
__________________

Geändert von SirDave (12.11.2013 um 11:20 Uhr)

Alt 12.11.2013, 20:19   #4
Aneri
/// Malwareteam
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger -



Ok , ich sehe hier nicht wirklich etwas was den white screen erklärt...

wie verhält sich das System genau, hast du komplett formatiert oder das System drüberinstalliert?


Bitte führe folgenden Scan durch:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

__________________
Gruß Aneri
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Alt 13.11.2013, 08:42   #5
SirDave
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger -



Also , ich habe zuerst format c: gemacht und danach weil das Problem weiterhin bestand eine komplette formation meiner 2 Patitionen. Problem existiert jedoch weiter... das einzige was mir evtl noch einfallen würde wäre... so lächerlich es klingt evtl mal den Speicher rausnehmen.. Hilft ja manchmal Wunder

So zu deiner Anweisung : Hier die Logfile
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-11-13 09:32:40
-----------------------------
09:32:40.239    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
09:32:40.239    Number of processors: 8 586 0x102
09:32:40.239    ComputerName: DAVID-PC  UserName: David
09:32:40.520    Initialize success
09:32:40.588    AVAST engine defs: 13111201
09:33:36.421    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\00000061
09:33:36.423    Disk 0 Vendor: ST1000DM 1AJ1 Size: 953869MB BusType: 11
09:33:36.512    Disk 0 MBR read successfully
09:33:36.514    Disk 0 MBR scan
09:33:36.516    Disk 0 Windows 7 default MBR code
09:33:36.525    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        99900 MB offset 206848
09:33:36.537    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       853867 MB offset 204802048
09:33:36.562    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
09:33:41.441    Service scanning
09:33:52.496    Modules scanning
09:33:52.501    Disk 0 trace - called modules:
09:33:52.509    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys amdxata.sys ACPI.sys storport.sys hal.dll amdsata.sys 
09:33:52.512    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8007781790]
09:33:52.516    3 CLASSPNP.SYS[fffff8800185143f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8006b0eb80]
09:33:52.533    5 amdxata.sys[fffff880010857a8] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8006b07800]
09:33:52.536    7 ACPI.sys[fffff88000edd7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000061[0xfffffa8006b0b060]
09:33:54.243    AVAST engine scan C:\Windows
09:33:57.287    AVAST engine scan C:\Windows\system32
09:35:24.144    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
09:35:29.755    AVAST engine scan C:\Users\David
09:35:54.468    AVAST engine scan C:\ProgramData
09:36:10.564    Scan finished successfully
09:37:03.659    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\David\Desktop\MBR.dat"
09:37:03.663    The log file has been saved successfully to "C:\Users\David\Desktop\aswMBR.txt"
         


Alt 13.11.2013, 14:17   #6
Aneri
/// Malwareteam
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

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gut ich schließe mich hier mal mit meinen Kollegen kurz... und melde mich schnellstens bei dir.

Verstehe ich richtig, dass du nach 2x booten an den Sperrschirm vorbeikommst?
__________________
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Alt 14.11.2013, 01:55   #7
SirDave
 
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Also 2-3x PC aus und an machen lässt mich immer ins Windows kommen. Das einzige was auf trifft ist , das er meistens mich dann fragt wie ich Windows starten möchte. Abgesicherter modus ect.

Alt 15.11.2013, 11:06   #8
Aneri
/// Malwareteam
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

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hi

wir haben hier am Board mehrere Posts mit weißen oder Schwarzen Bildschirmen. In keinen dieser Fälle war Malware ausschlaggebend. Das bestätigt deine Formatierung.

Ich kann dir hier keine Hilfestellung geben. Tut mir leid.
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Gruß Aneri
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Alt 15.11.2013, 13:03   #9
SirDave
 
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Joa , und wat mach ich nun? Mehr als Formatieren kann ich ja nicht.. Der Rechner ist noch nicht wirklich Alt , eigentlich sollte hier kein Technischer Defekt vorliegen... Heeeeeeelp

Alt 15.11.2013, 20:55   #10
Aneri
/// Malwareteam
 
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Ich werd mal in den einschlägigen Forem Recherche betreiben ...
du meinstes du würdest einmal den Speicher rausnehmen und dann wieder einsetzen...

hast du das schonmal gemacht?
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Gruß Aneri
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Alt 17.11.2013, 13:19   #11
SirDave
 
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Nein , bis dato habe ich nix weiteres diesbezüglich unternommem. Und bezüglich meines Problemes finde ich auch nicht wirklich aufklärung im Inet... Evtl gibt es ja hier noch 1-2 Leuts die ähnliches schonmal gesehen haben ( Kollegen von dir zB ). Weiss wirklich nicht mehr was ich mit der Kiste noch machen soll..

Alt 17.11.2013, 15:19   #12
Aneri
/// Malwareteam
 
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Kannst du mir mal ein Bild von dem Schirm zukommen lassen, evtl Hilft das weiter...

Ich sehen in den Logfiles keine Hinweise auf Malware...

Nachtrag (Edit):

Versuche mal ein neues Benutzerkonto anzulegen ob das weiterhilft, und das Problem bei einem neuen Konto noch besteht...
__________________
Gruß Aneri
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Geändert von Aneri (17.11.2013 um 15:52 Uhr)

Alt 18.11.2013, 14:21   #13
SirDave
 
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Also , das Problem hab ich ja nur beim Direkten Einschalten des PC`s

Drücke den An-knopf und 2 sekunden später kommt der Weisse Bildschirm

Ein Bild bringt nicht wirklich was , es ist ein komplett Weisser Bildschirm halt ;P


Und zu dem Benutzerkonto , denkst du wirklich das bringt was? Er greift doch erst nach dem Starten aufs Benutzerkonto zu vondaher ? Ich frag nur nach ;P

Alt 18.11.2013, 17:29   #14
Aneri
/// Malwareteam
 
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Hi

ich würde empfehlen bei uns im Forum einmal unter "Alles rund um Windows" einen Post aufzuamchen. Rein Malwaretechnisch ist nichts zu sehen... evtl kommt es von der Hardware,

da ich hier aber nur "raten" kann empfehle ich dir in der Ecke einen Post aufzumachen da hier mehrere Profies helfen können...

Tut mir leid dass ich dir hier nicht helfen kann...
__________________
Gruß Aneri
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Alt 18.11.2013, 17:59   #15
Aneri
/// Malwareteam
 
Weisser Bildschirm .. Virus ? - Anfänger - - Standard

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Ich hab da noch eine Idee

versuchen wir mal folgendes:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

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Gruß Aneri
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