Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus java lamar shg6 wie entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2013, 09:20   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Zitat:
Files to move or delete:
====================
C:\Windows\Tasks\At1.job
C:\Windows\Tasks\At2.job
C:\Windows\Tasks\At3.job
C:\Windows\Tasks\At4.job
was bedeutet das _ soll ich das löschen?
nein das ist von HP.

bevor wir jetzt nochmal in die Tiefe gehen mal ne doofe Frage:

Keyboard und Maus. Kabelgebunden, USB, PS2 oder Funk?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.11.2013, 09:59   #17
robertine
 
virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



guten morgen schrauber,

zu deiner frage:
Keyboard ist kabelgebunden
maus ist eine logitech ohne kabel mit usb stick

zum adobe flash player habe ich noch eine frage__ heute früh kam die erninnerung an ein update. was mich unsicher macht, ist die tatsache, dass ich automatisch die sicherheitssoftware von mcafee mit runterladen muss. das ist ein download von über 17 mb. alle erklärungen sind dann in englisch und da reichen meine kenntnisse nicht aus um das alles zu verstehen, wozu ich meine einwilligung geben muss. deswegen hatte ich die aktualisierung schon einmal abgelehnt.
kennst du persönlich adobe flash und weißt wie man damit umgehen kann?

da fällt mir noch etwas ein. da ich noch mehrere tastaturen und mäuse (kabelgebunden) habe, hatte ich das schon ausprobiert, das hat aber nichts geändert.

lieben gruß
robertine
__________________


Alt 14.11.2013, 13:53   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Flash brauchst Du um Videos im Netz sehen zu können. Kannste installieren, McAfee solltest Du eigentlich abwählen können, einfach den Haken raus machen.

Alle Mäuse machen dieses komische Klickverhalten?
Windows DVD zur Hand?
__________________
__________________

Alt 14.11.2013, 18:50   #19
robertine
 
virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



QUOTE=schrauber;1193671]Flash brauchst Du um Videos im Netz sehen zu können. Kannste installieren, McAfee solltest Du eigentlich abwählen können, einfach den Haken raus machen.[/QUOTE]

habe es immer noch nicht ausgeführt, da sich mcafee nicht abwählen lässt. seltsam, denn es steht da, dass es zur option steht.
_______________
Alle Mäuse machen dieses komische Klickverhalten?

ja, habe gerade noch einmal eine andere ausprobiert, da funktioniert es noch weniger, alles sehr schwerfällig
_____________________________


Windows DVD zur Hand?

habe alles durchsucht, weil ich die cd`s ja nie gebraucht habe.
ich habe eine home office und eine microsoft service cd _auf der sind windows updates / office updates / sonstige updates

auf der xp office sind ja wahrscheinlich alle programme drauf _ die man für eine neu installation braucht? Kann man da windows einzeln aufrufen und wenn man die anwendet, werden dann nicht meine daten überspielt?

wie du siehst bin ich unwissend was installation und reparatur betrifft.

habe da noch eine frage: firefox und thunderbird startet immer noch im abgesicherten modus.
kann ich da wieder raus und wenn ja _ dann wie?

so nun ist schon wieder abend
und ich muss gleich noch einmal weg, schaue aber später wieder rein

lieben gruß
robertine

Alt 15.11.2013, 12:05   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Die Office CD beinhaltet nur Office. Ich würd an der Stelle Daten sichern und einmal neu aufsetzen. Bei dem Spass würde ich gleich mal über XP nachdenken, da dies ab April 2014 eingestampft ist.

Wenn dann immer noch probleme sind müsste man nach der Hardware schauen.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.11.2013, 14:13   #21
robertine
 
virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



hallo schrauber,

das heißt "neu aufsetzen", das ist mir zu stressig und so werde ich den computer erst einmal aufgeben. das fällt mir zwar schwer, denn er ist meine verbindung zur welt.

ich bedanke mich bei dir ganz herzlich für deine bemühungen und die zeit, die du geopfert hast.

habe noch zwei alte computer und wollte den letzten noch einmal aktivieren, aber da rührt sich nichts mehr. dachte, das ich den wenigstens für das internet nutzen könnte. habe dann gelesen, das da die batterie leer sein könnte _ nur wo ist die und lohnt sich das _ oder sind die nun auch für ewig tod?

es wäre nett, wenn du mir hierzu _ sofern du etwas darüber weißt _ mir noch kurz eine antwort schreiben könntest.

mit ganz lieben gruß
robertine

noch eine frage... kann ich jetzt davon ausgehen, das der computer virenfrei ist, oder ist das noch unsicher?
würde gerne meine freunde informieren, mag aber niemanden verseuchen.

Alt 16.11.2013, 12:02   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Virentecnisch ist er sauber. Batterie leer? Sind das Laptops oder Desktop Rechner?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.11.2013, 15:49   #23
robertine
 
virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



so heute ist schon sonntag und es ist immer noch alles beim alten....

die 2 rechner sind beide von medion _ nur der jetzige ist ein targa. irgendwo habe ich gelesen, das es auch an der batterie liegen könnte _ wenn der rechner nicht mehr startet.

wo diese batterie zu finden ist und ob es sich dabei um laptops gehandelt hat, stand da nicht dabei.

habe mir die letzte chip und die aktuelle gekauft. in beiden zeitschriften sind dvd`s enthalten (deswegen habe ich mir die zeitschriften auch gekauft) _ da ist einmal eine notfall dvd und dann eine backup dvd.

habe sie bisher nicht installiert, da ich den versuch hier nicht stören wollte. nachdem jetzt aber immer noch alles beim alten ist, werde ich wohl erst einmal die backup dvd anwenden und wenn das klappt, die notfall dvd.

mehr wie ganz ruinieren kann ich da wohl nichts mehr.

habe auf dem computer viele dateien, noch von der fehlersuche stammen, kann ich die einfach unter c löschen oder ist es besser wenn ich die suche starte, da wird dann alles aufgelistet, was mit einem bestimmten programm zusammenhängt. zb. habe ich von java noch jede menge dateien _ obwohl ich java in software gelöscht habe. verstehe das zwar nicht ganz, aber unter java und und sun/java sind sehr viele dateien.
aus dem abgesicherten modus kann ich mich auch nicht befreien, finde auch nirgendwo eine anleitung wie ich das beenden kann.

seit der letzten untersuchung habe ich den internet explorer auf dem desktop _ kann ich den löschen, denn ich arbeite doch mit mozilla.

dann lässt sich adobe flash player und der reader nicht updaten. denke mal, das da ein programmfehler ist, der das verhindert.

so nun habe ich wieder jede menge geschrieben, aber es sind so viele dinge, die mir unklar sind _ hoffe, ich überfordere dich nicht zu sehr, denn du bist ja etwas in zeitnot und viele sind hier, die auch hilfe brauchen.

wünsche dir noch einen schönen sonntag
robertine mit dem widerspenstigen computer

ps. kann man irgendwo prüfen, ob an der hardware etwas defekt ist?
so heute ist schon sonntag und es ist immer noch alles beim alten....

die 2 rechner sind beide von medion _ nur der jetzige ist ein targa. irgendwo habe ich gelesen, das es auch an der batterie liegen könnte _ wenn der rechner nicht mehr startet.

wo diese batterie zu finden ist und ob es sich dabei um laptops gehandelt hat, stand da nicht dabei.

habe mir die letzte chip und die aktuelle gekauft. in beiden zeitschriften sind dvd`s enthalten (deswegen habe ich mir die zeitschriften auch gekauft) _ da ist einmal eine notfall dvd und dann eine backup dvd.

habe sie bisher nicht installiert, da ich den versuch hier nicht stören wollte. nachdem jetzt aber immer noch alles beim alten ist, werde ich wohl erst einmal die backup dvd anwenden und wenn das klappt, die notfall dvd.

mehr wie ganz ruinieren kann ich da wohl nichts mehr.

habe auf dem computer viele dateien, noch von der fehlersuche stammen, kann ich die einfach unter c löschen oder ist es besser wenn ich die suche starte, da wird dann alles aufgelistet, was mit einem bestimmten programm zusammenhängt. zb. habe ich von java noch jede menge dateien _ obwohl ich java in software gelöscht habe. verstehe das zwar nicht ganz, aber unter java und und sun/java sind sehr viele dateien.
aus dem abgesicherten modus kann ich mich auch nicht befreien, finde auch nirgendwo eine anleitung wie ich das beenden kann.

seit der letzten untersuchung habe ich den internet explorer auf dem desktop _ kann ich den löschen, denn ich arbeite doch mit mozilla.

dann lässt sich adobe flash player und der reader nicht updaten. denke mal, das da ein programmfehler ist, der das verhindert.

so nun habe ich wieder jede menge geschrieben, aber es sind so viele dinge, die mir unklar sind _ hoffe, ich überfordere dich nicht zu sehr, denn du bist ja etwas in zeitnot und viele sind hier, die auch hilfe brauchen.

wünsche dir noch einen schönen sonntag
robertine mit dem widerspenstigen computer

ps. kann man irgendwo prüfen, ob an der hardware etwas defekt ist?
der gerätemanager zeigt keine fehler an.

Alt 18.11.2013, 09:23   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet ob die beiden Rechner nun Laptops sind oder Desktop Rechner.
Zitat:
aus dem abgesicherten modus kann ich mich auch nicht befreien
heisst genau? irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.11.2013, 15:48   #25
robertine
 
virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



hallo schrauber,

dachte dass ich die frage nach dem rechner typ beantwortet hätte. es sind desktop rechner!

das mit dem abgesicherten modus bedeutet, das ich keine wahl habe, firefox und thunderbird im normalen modus zu starten. habe auch schon gegoogelt.. da kommen einige beiträge, aber bisher hat wohl niemand eine lösung gefunden

jetzt habe ich mal die anzeige _ thunderbird_abgesicherter modus _ angehängt. da kam zwar eine fehlermeldung, aber irgendwie scheint sie doch dabei zu sein?

habe alle möglichen varianten ausprobiert, aber er startet dann doch wieder im abgesicherten modus.

lieben gruß
robertine

die dvd`s habe ich noch nicht durchlaufen lassen, weil ich da wohl mehr zusammenhängende zeit benötige.

gibt es eine möglichkeit eine testmail zu senden, wo der empfänger auf eine eventuell verseuchte mail eingerichtet ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
virus java lamar shg6 wie entfernen-1_abgesichertermodus.jpg  

Alt 19.11.2013, 10:23   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Zitat:
dachte dass ich die frage nach dem rechner typ beantwortet hätte. es sind desktop rechner!
Desktop Rechnerhaben eine CMOS Batterie, wenn die leer wird ändert sich zb immer Uhrzeit und Datum auf dem Rechner, irgendwann kommt beim Booten dann eine entsprechende Fehlermeldung und er startet nicht. Was genau passiert wenn Du die beiden einschalten willst?

Diese Meldung kommt auch wenn Du versuchst beide Programme normal per Doppelklick zu starten? Deinstalliere mal testweise Firefox und installiere ihn neu. geht er jetzt?

Schick mal eine Mail an schrauber(AT)trojaner-board.de
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.11.2013, 19:55   #27
robertine
 
virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



hallo schrauber,

habe nun firefox deinstalliert und anschließend neu installiert...
leider ohne sichtbaren erfolg. der computer reagiert weiterhin mit der gleichen meldung.

meine mail hast du erhalten?

werde jetzt noch die backup dvd starten und sehen was passiert. hoffe, das dann wenigstens meine daten alle gesichert sind.
langsam weiß ich auch nicht weiter _ woran es noch liegen könnte.
habe mir gedacht, dass ich alle programme lösche, die ich nie oder nur sehr selten verwende_vielleicht hängt ja da irgendwo etwas dran?
dann habe ich noch jede menge java / und sun java auf dem computer. wenn ich alle javadateien über "suchen" finde und dann lösche, kann das negativ sein?

jetzt muss ich aber erst wieder ausser haus und bin frühestens gegen 23°° uhr wieder da.

könnte dann noch ein paar stunden am computer arbeiten.

lieben gruß
robertine

Alt 21.11.2013, 12:40   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

virus java lamar shg6 wie entfernen - Standard

virus java lamar shg6 wie entfernen



Hm, nee ich check die Mails nochmal wenn ich zu hause bin. Sicher auf jeden Fall mal deine Daten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu virus java lamar shg6 wie entfernen
antivir, arbeitet, befinden, computer, dateien, entfernen, fehler, funktioniert, gelöscht, java, korrekt, löschen, maus, neu, nicht möglich, programm, quarantäne, schöne, software, suche, tastatur, trojaner, trojaner?, virus, überhaupt, zeichen




Ähnliche Themen: virus java lamar shg6 wie entfernen


  1. Avira meldet TR/Dldr.Agent.2343.1 [trojan] und java/Lamar.sgf.27 [virus]
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2015 (13)
  2. Antivir Pro hat Java/Lamar.gtq.35 entdeckt - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (7)
  3. Virus Java/Lamar.iuq.2 / Java/Lamar.SFE.20
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (5)
  4. Windows 7: mehrere Funde, u.a. Java.lamar.skw.217
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (13)
  5. Windows 7: Java/Lamar.thf.3, langsame Internetperformance
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (11)
  6. Problem mit JAVA/Lamar.isl.8
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (9)
  7. Win7, JAVA/Lamar.SFD.12 in C:\Users\...\Java\Deployment\cache\6.0\54\453e86f6-10c60f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (16)
  8. Windows 7: TR/PSW.Zbot.73728.71; JAVA/Lamar.jyi.31; ADWARE/DomaIQ.24569 eingefangen. wie entfernen? log-dateien angehängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (10)
  9. AntiVir findet u.a.: TR/Dldr.Dofoil.R.266, JAVA/Dldr.Obfshlp.MA, EXP/CVE-2013-2423.DV, TR/Spy.ZBot.lntt.12, JAVA/Lamar.gta.27
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (13)
  10. JAVA/Lamar.wqp.35 und andere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (15)
  11. Avira meldet JAVA/Lamar.teq.69 uvm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (13)
  12. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  13. JAVA/Lamar.lta.94 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (10)
  14. TR/Spy.Zbot.iehc und JAVA/Dldr.Pesur.AY und JAVA/Lamar.RY gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (36)
  15. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  16. Fund JAVA/Dldr.Lamar.GA
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2012 (28)
  17. Virenalarm - Gataka.D.57 & JAVA/Dldr.Lamar.BD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)

Zum Thema virus java lamar shg6 wie entfernen - Zitat: Files to move or delete: ==================== C:\Windows\Tasks\At1.job C:\Windows\Tasks\At2.job C:\Windows\Tasks\At3.job C:\Windows\Tasks\At4.job was bedeutet das _ soll ich das löschen? nein das ist von HP. bevor wir jetzt nochmal in die - virus java lamar shg6 wie entfernen...
Archiv
Du betrachtest: virus java lamar shg6 wie entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.