Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.11.2013, 10:17   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet - Standard

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet



Zitat:
1) delfix hat gemeldet, dass software entfernt wurde, aber die exe.-Dateien stehen noch in meinem download-Ordner. Die kann ich wohl separat löschen
ja einfach löschen.
Zitat:
2) Die Secunia software läuft nicht (auf meinem Haupt-PC tut sie es erfolgreich), verlangt wird ein Microsoft Update (?). Wenn ich dann den links folge, erscheint eine nicht autorisierte/verifizierte Seite (sieht aus wie von MS), vor der gewarnt wird. Da habe ich abgebrochen. Aber Secunia läuft dann nicht.
Secunia zickt ab und an, ist aber jetzt auch nicht so wichtig. Lass es einfach weg bzw schua mal nach Filehippo Updatechecker.
Zitat:
Die weiteren tools probiere ich noch aus.
Wenn dazu eine Frage auftaucht, kann ich dich dazu kontaktieren? Auch, wenn dieser thread gelöscht wird? (Das wäre mir fast lieber, weil meine logfiles jetzt alle online stehen)
Einfach hier rein schreiben, ich lösche keine Abos

Das Problem war Adware und leichter Malware-Kram, Hautparbeit hat Combofix verrichtet.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.01.2014, 13:29   #17
raschl
 
PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet - Standard

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet



Hallo Schrauber,

scvhost lässt nicht lokcer...Nach kurzer zeit war di Verlangsamung durch disen Prozess wieder voll akut.
Habe das System mit WIN XP original CD neu aufgesetzt, nach kurzer zeit war das Problem wieder da,
Auch nach einer 2. Neuinstallation mit werkseitig vorinstalliertem Recovery Programm (Lenovo) dasselbe. Habe danach nur Firefox, Thunderbird, AVAST und Revo Uninstaller installiert gehabt und war mal kurz zum Testen online.

Ich plane jetzt einen letzten versuch: die ganze Prozedur mit deinen Programen nochmal durchlaufen zu lassen, oder müssten jetzt andere zum Einsatz kommen?

Danke & GRuß,
raschl
__________________


Alt 11.01.2014, 12:33   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet - Standard

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet



Installier mal den IE8 manuell, da gibt es ein svchost Porblem, das ist mittlerweile bekannt.
__________________
__________________

Alt 11.01.2014, 12:35   #19
raschl
 
PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet - Standard

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet



ich nutze den IE als Browser gar nicht, sd. Firefox ab und zu Chrome...?

Alt 12.01.2014, 07:56   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet - Standard

PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet



Ja und?

Es gibt ein bekanntes Problem bei Wndows Update, wenn IE6 oder so installiert ist, dann zieht win Update 100% CPU über die svchost. abhilfe ist IE8 manuell installieren

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet
antivir, ausgelastet, avira, bho, desktop, firefox, flash player, hijack, hijack this, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, mozilla, prozesse, rundll, security, senden, software, svchost, svchost.exe, virus, windows, windows xp, wurm




Ähnliche Themen: PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet


  1. Windows XP: Internet-Leistung extrem verlangsamt nach Trojaner-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (10)
  2. Win 7 extrem verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2015 (22)
  3. Windows 7 64b seit kurzer Zeit extrem verlangsamt, Verdacht auf Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (7)
  4. Windows 7, svchost zu 95-100% ausgelastet.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (2)
  5. Windows 7 64b seit kurzer Zeit extrem verlangsamt, Verdacht auf Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (9)
  6. Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  7. Windows 7 : Internet plötzlich extrem verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (19)
  8. PC extrem verlangsamt /heiß /schaltet von selbst ab /SVCHOST 100% ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  9. Internet extrem verlangsamt, zuviel Werbung und Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (8)
  10. Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (12)
  11. gamerpc plötzlich extrem verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (1)
  12. Browser plötzlich extrem langsam + CPU ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  13. Rechner extrem langsam / cpu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2008 (1)
  14. Rechner extrem verlangsamt
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  15. IE Explorer startet immer automatisch und verlangsamt mein System extrem!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (10)
  16. services.exe verlangsamt extrem den pc
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (0)
  17. Internet extrem verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2006 (10)

Zum Thema PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet - Zitat: 1) delfix hat gemeldet, dass software entfernt wurde, aber die exe.-Dateien stehen noch in meinem download-Ordner. Die kann ich wohl separat löschen ja einfach löschen. Zitat: 2) Die Secunia - PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet...
Archiv
Du betrachtest: PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.