Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.09.2013, 11:52   #1
delilahkathryn
 
Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Icon32

Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser



Hallo,

ich war mal wieder leichtsinnig und habe mir bei einem Download einen Trojaner oder Virus eingefangen. (Jaja, ich weiß....)

Im Detail handelt es sich hierbei um doppelt blau unterstrichene Worte im Browser. Zudem habe ich wohl auch ein Problem mit der Iminent Toolbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (40,4 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (25,8 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-09-29 (10-45-24).txt (61,0 KB, 210x aufgerufen)

Alt 29.09.2013, 11:53   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Standard

Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________

__________________

Alt 29.09.2013, 11:56   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Standard

Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser



Servus,



Zitat:
-> Keine Aktion durchgeführt.
Ja warum löscht du denn die Einträge mit MBAM nicht?


Also nochmal MBAM ausführen, Quickscan durchführen, alle Funde entfernen und dann erst die Logdatei posten.



Danach geht es so weiter:




Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT.
__________________
__________________

Alt 29.09.2013, 17:23   #4
delilahkathryn
 
Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Standard

Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser



Hey Matthias,

danke für die Hilfe. You (guys) rock!!!

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Servus,

Ja warum löscht du denn die Einträge mit MBAM nicht?
Beim ersten Mal habe ich es aus Versehen weggeklickt. Das war der Logfile. In der nächsten Runde hatte ich es entfernt und hier der aktuelle logfile:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.09.29.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16686
Marie :: BIGBABE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.09.2013 17:48:59
mbam-log-2013-09-29 (17-48-59).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 200000
Laufzeit: 4 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort[/SIZE][/B]
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT.
Here you go:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.005 - Bericht erstellt am 29/09/2013 um 18:01:40
# Updated 22/09/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : Marie - BIGBABE
# Gestartet von : C:\Users\Marie\Desktop\adwcleaner (1).exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\FoxyDeal
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\Umbrella
Ordner Gelöscht : C:\Users\Marie\AppData\Roaming\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jidjhchcblhlapbcpheibgdjkajekhbh

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ppdjnkblmcjfnlogjjhpigpdgpcgdpll
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\Iminent.WebBooster.InternetExplorer.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{01994268-3C10-4044-A1EA-7A9C1B739A11}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02C9C7B0-C7C8-4AAC-A9E4-55295BF60F8F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0398B101-6DA7-473F-A290-17D2FBC88CC0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0CC36196-8589-4B80-A771-D659411D7F90}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{143D96F9-EB64-48B3-B192-91C2C41A1F43}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{14F7D91F-F669-45C9-9F42-BACBFDB86EAD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{187A6488-6E71-4A2A-B118-7BEFBFE58257}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2D065204-A024-4C39-8A38-EE7078EC7ACF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30F5476C-677B-4DB0-B397-51F5BFD86840}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3223F2FB-D9B9-45FC-9D66-CD717FFA4EE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{351798B1-C1D2-45AB-92B4-4D6C2D6AB5AF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3AEA1BEF-6195-46F4-ACA2-0ED14F7EFA1B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3D7F9AC3-BAC3-4E51-81D7-D121D79E550A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4498C5E9-93C6-4142-B6BE-F0C6DC48B77A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{479BF2D6-E362-4A99-B1AB-BC764D7B97AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{492A108F-51D0-4BD8-899D-AD4AB2893064}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4B6D6E60-FBD2-4E79-BF4B-886BC98F1797}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5C176BA0-6FC0-4EBD-8ACF-24AC592506B6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{60893E02-2E5B-43F9-A93A-BAD60C2DF6EF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6D39931F-451E-4BDD-BAF4-37FB96DBBA5D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{76C684D2-C35D-4284-976A-D862F53ADB81}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{796D822A-C3F9-4A97-BAAB-42FE7628EA63}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{79EF3691-EC1A-4705-A01A-D2E36EC11758}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{82F41418-8E64-47EB-A7F1-4702A974D289}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{85D920CE-63A7-46DC-8992-41D1D2E07FAD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{895ED5E8-ABB4-40C3-A0CA-2571964268E2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AAC123A-1959-4A45-BFC5-E2D50783098A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A07956CD-81F8-4A03-B524-5D87E690DC83}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B5E3B26B-6E5C-4865-A63D-58D04B10E245}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B84D2DC5-42B2-4E5E-BF61-7B48152FF8EF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B89D5309-0367-4494-A92F-3D4C94F88307}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C014EBF8-8854-448B-B5A4-557C4090EDCE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C31191DB-2F64-464C-B97C-6AC81ACB7AAC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C342C7A7-F622-4EF3-8B7F-ABB9FBE73F14}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C4765B07-BC2F-477B-925C-B2BF24887823}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C875C0A1-09E3-48D5-9F8E-BD337796FD14}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD126DA6-FF5B-4181-AC13-54A62240D2FA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D8F01233-2DE6-4EE7-8988-37263F00651B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DD438708-AAB4-422D-A322-B619589F5680}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E812AE43-7799-4E67-8CF8-4104297A2D16}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F0BAAEC7-9AE0-49FF-9C4B-86E774FF397F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F92193FD-2243-4401-9ACC-49FF30885898}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FD21B8A2-910B-45AC-9C10-45E6A8B84984}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C58D664A-3DBC-4925-AE74-0382007DF113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C776D7F4-BA85-4B75-AAFC-3A0A11FE6E36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2BF2028E-3F3C-4C05-AB45-B2F1DCFE0759}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{DB538320-D3C5-433C-BCA9-C4081A054FCF}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN PIP
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BrowseFox
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\FoxyDeal
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstalledBrowserExtensions
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Plus-HD-1.6
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BrowseFox
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{81FCC50B-950F-4063-8E4A-D99CAA4FBB1F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FoxyDeal
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchTheWebARP
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\BrowseFox

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16686


-\\ Google Chrome v29.0.1547.76

[ Datei : C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [11145 octets] - [29/09/2013 11:45:23]
AdwCleaner[R1].txt - [11208 octets] - [29/09/2013 17:56:25]
AdwCleaner[R2].txt - [11269 octets] - [29/09/2013 17:58:32]
AdwCleaner[S0].txt - [10916 octets] - [29/09/2013 18:01:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [10977 octets] ##########
         
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.0.3 (09.27.2013:1)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by Marie on 29.09.2013 at 18:11:39,88
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220322202202}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660366206602}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220322202202}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660366206602}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660366206602}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Wow6432Node\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660366206602}



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Chrome

Successfully deleted: [Folder] C:\Users\Marie\appdata\local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jidjhchcblhlapbcpheibgdjkajekhbh



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 29.09.2013 at 18:18:46,68
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
Again, danke für die Hilfe. Muss sehr schmerzhaft sein, solche idiotischen Aktionen zu beheben. Sorry for that!

dk

Alt 30.09.2013, 14:30   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Standard

Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser



Servus,


nein, ist nicht schmerzhaft, wir machen das ja gerne.



Wie läuft der Rechner? Noch Probleme mit unterstrichenen Wörtern? Wenn ja, in welchem Browser?




Kontrollscan mit FRST
Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus.
Setze dazu eine Haken bei Addition.txt rechts unten und klicke auf Scan.
Es werden wieder zwei Logdateien erzeugt. Poste mir diese.

__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.10.2013, 08:50   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Standard

Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________
--> Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser

Antwort

Themen zu Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser
blau, blau unterstrichene wörter, browse, browser, doppel, doppelt, download, hierbei, iminent, iminent toolbar, problem, runter, toolbar, troja, trojaner, unterstrichene wörter, virus, windows, windows 7, worte, wörter



Ähnliche Themen: Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser


  1. Doppelt unterstrichene Wörter auf Browser (Source App mit Avast nicht entfernbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (1)
  2. Im Browser sehe ich doppelt unterstrichene Wörter die ein Link sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (9)
  3. Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (15)
  4. Windows 8: doppelt unterstrichene Wörter in Firefox, u.a. mpcdn1 . com
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (9)
  5. Werbung im Browser, Wörter doppelt blau unterstrichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (5)
  6. Windows 8.1 Chrome : blau unterstrichene wörter + unnötige werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (7)
  7. Windows 8.1, Firefox, Wörter doppelt blau unterstrichen, Werbung an den Seiten und am unteren Bildschirmrand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (12)
  8. Windows 8; Werbe pop-ups und grüne doppelt unterstrichene Wörter in Texten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  9. Windows 7: zufällige Wörter blau und doppelt unterstrichen - aufdringliche Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)
  10. Blau doppelt unterstrichene Wörter - Werbung öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (35)
  11. Windows 7-Chrome-blau unterstrichene Wörter WERBUNG!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (9)
  12. Windows 7 (64bit) - doppelt grün unterstrichene Wörter im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (17)
  13. Windows 7: Viele Wörter werden doppelt blau unterstrichen auf verschiedenen Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (7)
  14. Windows 8: Im Browser erscheinen grün Doppelt unterstrichene Wörter, die mich umleiten wollen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (17)
  15. Win7 64bit blau unterstrichene Wörter mit Weiterleitung auf Werbung im Browser Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (7)
  16. Windows XP: Doppelt unterstrichene, farbige Wörter mit WebLink
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (3)
  17. Win7: Doppelt grün/blau unterstrichene Wörter im Browser mit Verlinkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (7)

Zum Thema Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser - Hallo, ich war mal wieder leichtsinnig und habe mir bei einem Download einen Trojaner oder Virus eingefangen. (Jaja, ich weiß....) Im Detail handelt es sich hierbei um doppelt blau unterstrichene - Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Trojaner - doppelt blau unterstrichene Wörter im Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.