Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2013, 13:31   #1
Cosmicos
 
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen - Standard

Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein Leihe, was Trojaner etc. angeht.

Habe mir heute Kaspersky geholt und einen Suchlauf gestartet. Nahe des Endes kam eine Erkennung des Trojaners: HEUR:Exploit.Java.Generic
Ich kann leider nicht auf "Löschen" klicken, sondern lediglich auf "Überspringen" und "Archiv löschen".
Im Internet finde ich kaum etwas dazu, meist kann ich die Lösungswege auch nicht nachvollziehen oder sie sind für Windows erklärt.

Habe mal einen Screenshot gemacht (Wie auch im Anhang):
hxxp://s7.directupload.net/file/d/3389/9nv82qn2_png.htm

Ich kann auch keine Codes einsehen, wie hier oft verlangt. Bin aber lernwillig.

Zu meinem System:
MacBook Pro
OS X 10.8.5
2.9 GHz Intel Core i/
8 GB 1600 MHz DDR3

Was ist das für ein Trojaner, bzw., was macht dieser? Wie kann ich ihn entfernen? Warum kann ich es mit Kaspersky nicht?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, und ich hoffe ich habe euch nicht unzureichende Informationen gegeben.

Mit herzlichen Grüßen
Sebastian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2013-09-23 um 14.13.13.jpg (72,7 KB, 314x aufgerufen)

Alt 23.09.2013, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen - Standard

Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen



Hallo,

vergiss den Fund. Das ist nur heuristisch. Leere den JavaCache => Wie leere ich den Java-Cache auf meinem Mac?

Zitat:
MacBook Pro
OS X 10.8.5
Können wir mit unseren Tools nicht analysieren, da unsere Tools nur für Windows sind.
Gibt eh keinen Anlass.

BTW: ich halte einen Virenscanner, der unixoide Systeme wie MacOS oder Linux schützen soll, für fragwürdig. Die Schädlinge in der freier Wildbahn zielen zu 99,9% auf Windows-Systeme
__________________

__________________

Alt 23.09.2013, 13:54   #3
Cosmicos
 
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen - Standard

Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen



Danke für deine schnelle und erleichternde Antwort!

Ich hatte schon bedenken, es könnte sich um eine Spionagesoftware handeln. Warum wird dieses Programm als "Trojanisches Programm" identifiziert?
Wenn dieser "Trojaner" "normal" sei, warum updated das Kaspersky nicht?

Nachdem ich den Cache geleert habe, sollte dieser Befund nicht mehr auftauchen?

Ich bin der Gefahr bewusst. Oder der Sicherheit als "Mac-User". Jedoch tuen mir die paar Euro im Jahr nicht weh, und ich kann mir sicher sein, dass mein MacBook sicher ist. Die 0,01% reichen mir schon
Vielleicht ist es auch ein Zwang.... ach keine Ahnung, ist ja auch egal!

Grüße
Sebastian
__________________

Alt 23.09.2013, 14:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen - Standard

Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen



Zitat:
Warum wird dieses Programm als "Trojanisches Programm" identifiziert?
Hab ich oben schon geschrieben. Das ist ein heuristischer Fund und Kaspersky meint, es sei ein Exploit.

Zitat:
und ich kann mir sicher sein, dass mein MacBook sicher ist.
Nein, sicher kann man sich da nicht sein, Virenscanner finden niemals alle Schädlinge.
Viel wichtiger ist, dass du alle Programme und das OS immer aktuell hälst. Falls du Java nicht brauchst deinstallieren oder zumindest das Java-Browser-Plugin deaktivieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2013, 14:21   #5
Cosmicos
 
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen - Standard

Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen



Die absolute Sicherheit gibt es nicht, das weiß ich. Ich kann aber mein Möglichstes tun, um die Sicherheit zu maximieren. Und dazu gehört eben ein solches Programm. Zumindest glaube ich das.

Ich halte immer alles auf den laufenden Stand. Ich bin ein Update-Junkie. Kaspersky hat ein System, das mit der Cloud-Technik arbeitet. Wenn Kaspersky ein Trojaner oder ein Virus findet, wird das innerhalb 40 Sekunden in der Datenbank vermerkt und alle Kaspersky Vollversionen sofort geupdated und auf die Suche nach diesen, eventuell, neuen Eindringling gemacht.

Java brauche ich leider hin und wieder. Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe. Ich hoffe, ich muss dieses Forum nie wieder benutzen und wenn, dann weiß ich, dass ich hier in guten Händen bin!

Grüße
Sebastian


Antwort

Themen zu Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen
anhang, archiv, entfernen, erkennung, hallo zusammen, herzlichen, heur, heute, hoffe, intel, interne, internet, kaspersky, klicke, klicken, löschen, mac, nachvollziehen, neu, screenshot, system, trojaner, trojaners, warum, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen


  1. HEUR:Exploit.Script.Generic durch Kaspersky entdeckt - ist der Befall wirklich bereinigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  2. ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (15)
  3. Backdoor.Win32.ZAccess.eqwk / .epsi und HEUR:Exploit.Java.Generic auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (17)
  4. Windows 7: Kaspersky Internet Security 2013 findet Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-1493.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (57)
  5. Windows 7: zweimal HEUR:Exploit.Java.Generic Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (11)
  6. Kaspersky Internet Security meldet Fund: HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (13)
  7. Kaspersky - HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (3)
  8. Kaspersky findet 2 trojanische Programme (Windows 7): HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen und Exploit.Java.CVE-2012-1723.nh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (14)
  9. HEUR:EXPLOIT.Java.CVE-2013-1493a - 3 Mal Maleware von Kaspersky gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (23)
  10. Kaspersky - gefunden: HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (5)
  11. Kaspersky erkennt HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507/1723.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (3)
  12. Kaspersky meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0422.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (12)
  13. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen (von Kaspersky gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (11)
  14. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen durch Kaspersky IS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  15. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (24)
  16. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  17. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)

Zum Thema Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein Leihe, was Trojaner etc. angeht. Habe mir heute Kaspersky geholt und einen Suchlauf gestartet. Nahe des Endes kam eine Erkennung des Trojaners: - Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen...
Archiv
Du betrachtest: Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.