![]() |
| |||||||
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() |
| |
| | #1 |
![]() | Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]" Hey Schrauber! Danke für deine Hilfe! ![]() Hier die neue Fixlog: Code:
ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 08-09-2013
Ran by Franzi at 2013-09-10 09:19:54 Run:2
Running from C:\Users\Franzi\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================
Content of fixlist:
*****************
Unlock: C:\Users\Franzi\AppData\Local\Temp
*****************
"C:\Users\Franzi\AppData\Local\Temp" => File/Directory unlocked successfully.
==== End of Fixlog ====
EDIT: Mit den Zugriffsproblemen passt jetzt alles wieder!!! Danke!!! Kann jetzt wieder auf alle Dateien zugreifen und auch die Programme meckern beim Öffnen von Dateien/Dokumenten und beim Start nicht mehr! Das einzige was jetzt noch ist, ist, dass weiterhin jeder Ordner in den Eigenschaften das Feld "Schreibgeschützt" ausgefüllt hat. Dahinter steht immer noch in Klammern "(betrifft nur die Dateien im Ordner)". Die Dateien selbst sind nicht schreibgeschützt (zumindest nicht lt. Eigenschaften). Kann ich das jetzt noch irgendwie ändern? Wär echt super, wenn du mir da nochmal hilfst!Ansonsten habe ich jetzt FRST gelöscht und neu geladen (aber noch nicht ausgeführt). Soll ich jetzt mit den Scans durch den ESET Online Scanner und mit dem Security Check weitermachen und danach ein frisches FRST posten oder erstmal gleich ein FRST posten und danach sehen wir weiter? Lg! Asmaron EDIT 2: Noch eine Sache: Habe gerade bemerkt, dass der Viruscontainer von Avast jetzt leer ist. D.h. die von Avast gemeldeten Dateien sind jetzt weg? Waren die beiden .exe jetzt überhaupt Viren - weil eine der Dateien schien ja von Brother zu stammen? Im Ursprungsordner ist die .exe jetzt aber jedenfalls nicht mehr. Was wenn es aber nur ein Fehlalarm war und das System die Dateien benötigt? Wär froh, wenn du mir das erklären könntest! Danke!
__________________ Großes Dankeschön an die Trojaner-Bord Helfer und Helfeshelfer! Ihr seid spitze! Geändert von asmaron (10.09.2013 um 09:02 Uhr) |
| | #2 | |
![]() | Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]" Hallo Schrauber,
__________________vielen Dank für deine Hilfe. Habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast und die Scanner deinstalliert/gelöscht. Anbei noch das DelFix.log: Code:
ATTFilter # DelFix v10.4 - Datei am 10/09/2013 um 13:28:10 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Benutzer : Franzi - FRANZISKA
# Betriebssystem : Windows 8 (64 bits)
~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK
~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...
Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\ComboFix.txt
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Desktop\FRST.txt
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Desktop\FRST64.exe
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Desktop\JRT.exe
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Desktop\JRT.txt
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Desktop\SecurityCheck.exe
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Downloads\adwcleaner.exe
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Downloads\Defogger.exe
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Downloads\defogger_disable.log
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Downloads\defogger_enable.log
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Downloads\esetsmartinstaller_enu.exe
Gelöscht : C:\Users\Franzi\Downloads\JRT.txt
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware
~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK
~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...
Gelöscht : RP #9 [ComboFix created restore point | 09/10/2013 10:36:35]
Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !
~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK
########## - EOF - ##########
![]() Zitat:
__________________ |
![]() |
| Themen zu Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]" |
| abbruch, anzeige, avast, besitzer, cpu, fehlermeldung, festgestellt, gelöscht, installation, internet, laptop, leer, logfiles, microsoft, neue, neustart, ordner, programm, programme, prozess, scan, software, suche, systemüberprüfung, virus, windows |