Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 Ram Pool

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.08.2013, 11:08   #1
demaster123
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Problem: Windows 8 Ram Pool



Hallo ich habe mir vorkurzen einen neuen laptop gekauft und ich habe 8gm ram und nach einingen stunden spielen oder im internet surfen ist der arbeitsspeicher zu 90-99% ausgelastet und da steht
Ausgelagerter Pool :281MB Nicht Ausgelagerter Pool : 6,4GB und weiß nicht wie ich den auslagern kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1123123123.jpg (92,9 KB, 280x aufgerufen)

Alt 14.08.2013, 15:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool Anleitung / Hilfe



Hallo,

was genau willst du damit bezwecken?
Windows hat ein automatisches Speichermanagement.
__________________

__________________

Alt 14.08.2013, 19:22   #3
mort
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool Details



Ja, Windows lagert es selber schon auf die Platte aus. Welcher Prozess nimmt überhaupt so viel?
__________________

Alt 14.08.2013, 19:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Lösung: Windows 8 Ram Pool



Hey mort

AFAIR wurde ab Windows Vista (also NT 6.0) das Speichermanagement etwas verändert, es soll wenig RAM ungenutzt "rumliegen"
Wozu auch, was soll man mit 8 GB RAM wenn ständig 6 oder 7 GB frei sind und nie benutzt werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.08.2013, 19:57   #5
mort
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Wie Windows 8 Ram Pool



Ich weis. Währe trotzdem interessant zu wissen. Das ist Training für den Benutzer.


Geändert von mort (14.08.2013 um 20:49 Uhr)

Alt 15.08.2013, 11:17   #6
demaster123
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Wo Windows 8 Ram Pool Lösung!



Das Problem ist es werden ungefähr 2 GB verbraucht aber ist sind 90-99 % ausgelastet und dadurch ist der pc extrem langsam und manchmal stürzt er ab

Alt 15.08.2013, 12:16   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool



Wie bitte kommst du auf 2 GB? Laut deinem Screenshot werden 7,4 GB RAM verwendet.
Wie gesagt ist der RAM nicht nur Zierde da bzw um einfach nur frei im Rechner brachzuliegen.

Zitat:
und dadurch ist der pc extrem langsam und manchmal stürzt er ab
Mal davon abgesehen, dass "extrem langsam, manchmal stürzt er ab" eine sehr ungenaue Beschreibung ist, mit der dir keiner helfen kann :

Nein, der Rechner ist schneller wenn viele Inhalte auf denen zugegriffen werden muss im RAM liegen. Der Arbeitsspeicher ist um einige Zehnerpotenzen schneller als eine Festplatte.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2013, 13:48   #8
demaster123
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool



Im Task-Manager gibts den reiter benutzer und da steht wie viel benutzt wird und wenn ich in die prozesse gucke sind das niemals 7,4 gb

Alt 15.08.2013, 14:13   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool



Ist irrelevant oder du hast einfach nicht alle Prozesse berücksichtigt.
Es steht eindeutig in deinem Screenshot, dass Windows 7,4 GB verwendet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2013, 19:19   #10
demaster123
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool [gelöst]



Kann ich nicht irgenwie manuell den ram pool auslagern?

Alt 15.08.2013, 19:31   #11
mort
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool [gelöst]



Warum soll es daran liegen?

Alt 18.08.2013, 16:54   #12
demaster123
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool [gelöst]



sorry habe nicht gemerkt das es schon eine 2te seite gibt also es sind ja 6,4 GB nicht ausgelagert und wird nicht benutz als wäre es nicht da und wenn ich mehr Ram brauche lagert er sich nicht aus deswegen will ich wissen ob ich das nicht manuell auslagern kann und im ressourcenmonitor steht verfügbar 250MB Im Cache 388MB Gesamt 8038 Installiert 8192

Alt 23.08.2013, 18:39   #13
mort
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool [gelöst]



Es könnte möglicherweise auch an was anderem liegen. Hast du vielleicht Adware?

Alt 23.08.2013, 19:48   #14
demaster123
 
Windows 8 Ram Pool - Standard

Windows 8 Ram Pool [gelöst]



Nicht das ich wüsste

Antwort

Themen zu Windows 8 Ram Pool
arbeitsspeicher, ausgelastet, gekauft, gen, inter, interne, internet, laptop, neue, neuen, ram, ramauslagern, spiele, spielen, stunde, stunden, surfe, surfen, voller ram, windows, windows 8




Zum Thema Windows 8 Ram Pool - Hallo ich habe mir vorkurzen einen neuen laptop gekauft und ich habe 8gm ram und nach einingen stunden spielen oder im internet surfen ist der arbeitsspeicher zu 90-99% ausgelastet und - Windows 8 Ram Pool...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 Ram Pool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.