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Log-Analyse und Auswertung: Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.08.2013, 15:57   #1
Becool88
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Ausrufezeichen

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



Hi Community !
ich hab mal ne Frage an euch.
Seid knapp 2 Wochen hab ich ständig das eine Problem. Mein Router (WLAN) bricht ständig ab und verbindet sich neu. Die Verbindung ist manchmal konstant für 5 min, aber spätestens wenn ich was öffne oder versuche zu spielen bricht die Verbindung plötzlich ab.
Gibt es sowas wie Überlastung des Wlans? Es hat vorher auch einwandfrei funktioniert und auch mit mehreren Wlan Endgeräten die angebunden sind (ist kein neues dazugekommen).
Auch keine Nachbarn oder sowas die drinnen sind

Nun hab ich die Telekom angerufen und die meinten es gibt überhaupt keine Probleme seitens der Leitung und mit dem Router stimmt alles. Jedoch ist dem Sachverwalter aufgefallen das dort eine Einträge sind die zum Absturz führen. Angeblich irgendeine Schadsoftware oder sowas. Oder will mir die Tcom einfach nur nicht helfen.
Ist euch in dem Fall was bekannt? Hab auch versucht erstmal das Forum zu durchsuchen aber leider nix passendes finden können

Angehangen noch mein FRST File
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (23,9 KB, 167x aufgerufen)

Alt 05.08.2013, 16:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Standard

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



Hi,
frst.txt fehlt.
wie viele PC's bzw laptsops sind im Haushalt?
__________________

__________________

Alt 05.08.2013, 16:09   #3
Becool88
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Standard

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



Hi !
Addition heist meine frst.txt datei. Oder meinst du noch was anderes?
Hab sie nur umbenannt um es schnell abzuspeichern und nicht zu überschreiben.

Es sind 2 lap tops und 1 Smartphone
__________________

Alt 05.08.2013, 16:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Standard

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



hi frst erstellt 2 logs, du hast eins gepostet
__________________
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Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
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Alt 05.08.2013, 16:57   #5
Becool88
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Standard

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



Ahhhh erst jetzt gesehen !

Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (40,1 KB, 133x aufgerufen)

Alt 05.08.2013, 18:30   #6
Becool88
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Standard

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



Gibt hierauf wohl keine direkte Antwort

Alt 06.08.2013, 17:53   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware - Standard

Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware



Ich hab auch noch was anderes zu tun und kannn nich immer gelich antworten...
Es sind 2 Logs zu erstellen, poste die möglichst gleichzeitig.
1.
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


2.
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
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Themen zu Routerüberlastung laut Telekom durch Schadsoftware
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