Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira update läßt Windows hängen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.07.2013, 16:19   #1
skater06
 
Avira update läßt Windows hängen - Standard

Avira update läßt Windows hängen



Gestern bin ich der Aufforderung nachgegangen bei Avira ein Update zu machen. (ich habe ein wenig im Forum gelesen und wußte nicht daß Avira nicht gut sein soll)

Es hat die alte Version deinstalliert und war im begriff die neue zu installlieren. Dabei hat es mich aufgefordert angeblich nicht kompatible Software zu deinstallieren, und zwar Zonealarm, Threatfire sowie ein weiteres woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich wollte das nicht und fuhr fort.

Dann kam ein Feld mit der Aufschrift "Installation wird vorbereitet". Das lief eine ganze weile und es tat sich nichts. Dann hing Windows (7 pro) so daß ich nichts mehr anklicken bzw starten konnte. Beim Neustart fing Avira wieder damit an, wobei am Anfang ich noch Programme starten kann, nach einer kurzen Zeit aber nicht mehr. Die Maus geht noch sonst hängt alles.

Wie kann ich das stoppen?

(Ich bin gerade nicht zuhause an diesem PC, ich würde gerne vorab schonmal erfahren woran es liegen könnte. Wenn ich wieder da bin schreibe ich ob es wieder läuft )

Alt 30.07.2013, 17:28   #2
ichbins2000
 
Avira update läßt Windows hängen - Standard

Avira update läßt Windows hängen



Hast du mal deinen Computer im abgesicherten Modus gestartet ?
L.g
__________________


Alt 30.07.2013, 20:02   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Avira update läßt Windows hängen - Standard

Avira update läßt Windows hängen



Zitat:
Zitat von skater06 Beitrag anzeigen
(ich habe ein wenig im Forum gelesen und wußte nicht daß Avira nicht gut sein soll)
Nicht zwangsläufig, wenn man kein Geld investieren will und sich vorsichtig im Netz bewegt.......
Zitat:
Zitat von skater06 Beitrag anzeigen
Zonealarm, Threatfire sowie ein weiteres woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich wollte das nicht und fuhr fort.
Und was hat dich abgehalten, die Schrottware zu deinstallieren. Der Schrott kontrolliert sich gegenseitig und bremst das System aus.
Zitat:
Zitat von skater06 Beitrag anzeigen
Wie kann ich das stoppen?
Deinstalliere den Schrott im abgesicherten Modus.
__________________
__________________

Alt 30.07.2013, 22:05   #4
skater06
 
Avira update läßt Windows hängen - Standard

Avira update läßt Windows hängen



Zitat:
Und was hat dich abgehalten, die Schrottware zu deinstallieren.
Weil ich keine Ahnung davon habe welchen Sschrott ich stattdessen nutzen soll, nach studium dieses Forums gibt es kein gutes oder schlechtes Schutzprogramm. Egal wofür man sich entscheidet, es ist nichts wirklich richtig oder falsch. Ich möchte an dieser Stelle nicht danach fragen was ich nehmen soll um Win7 optimal zu schützen, das wurde schon oft genug gefragt.

Zitat:
Der Schrott kontrolliert sich gegenseitig und bremst das System aus.
Mein System kann nicht ausgebremst werden bei quadcore 3.1GHZ und 8GB RAM. Gemerkt habe ich noch nichts davon.

Zitat:
Hast du mal deinen Computer im abgesicherten Modus gestartet ?
Nein, das probiere ich als nächstes, und berichte davon. Ich komme erst Donnerstag nach hause...

Antwort

Themen zu Avira update läßt Windows hängen
angeblich, avira, deinstallieren, deinstalliert, forum, gen, hängen, hängt, installation, klicke, klicken, kurze, maus, neue, neustart, nicht mehr, programme, schonmal, software, starte, starten, update, version, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: Avira update läßt Windows hängen


  1. Avira Fund und läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (26)
  2. Avira und Spybot lassen sich nicht aktualisieren, Windows-Update geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (27)
  3. Avira uns Spybot lassen sich nicht aktualiusieren, Windows Update geht nicht.
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2015 (0)
  4. Update KB3033929 läßt sich installieren - ständige Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 24.03.2015 (14)
  5. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  6. Windows 7: Avira - Probleme bei Update und Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (30)
  7. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  8. Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (1)
  9. Infektion mit TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.EPACK.4696 - Windows Update und Avira Echtzeitscan funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (4)
  10. Avira bleibt bei Scan bei shellmon.exe hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (25)
  11. Windows 7: Ständige Disconnects für 3sek-2Min, Avira Update auf Japan..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (9)
  12. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  13. spybot: Barowwsoe2Save MalewareC; aswMBR bleibt hängen, wenn ich avast update
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (11)
  14. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  15. Windows XP und Avira Update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (1)
  16. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)
  17. windows update läßt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)

Zum Thema Avira update läßt Windows hängen - Gestern bin ich der Aufforderung nachgegangen bei Avira ein Update zu machen. (ich habe ein wenig im Forum gelesen und wußte nicht daß Avira nicht gut sein soll) Es hat - Avira update läßt Windows hängen...
Archiv
Du betrachtest: Avira update läßt Windows hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.